Löschlogo bzw. Transparentlogo für CX65

Diskutiere Löschlogo bzw. Transparentlogo für CX65 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Mich nervt das Betreiberlogo. Beim S55 gab es Transparentlogos. Gibt es die für das CX65 auch? Wenn ja, wo und wie? :confused:
V

vorny

Junior Mitglied
Threadstarter
Mich nervt das Betreiberlogo. Beim S55 gab es Transparentlogos. Gibt es die für das CX65 auch? Wenn ja, wo und wie? :confused:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

einfach das "Transparent"-Logo vom S55 benutzen...
Sollte eigendlich funktionieren!

Greetinx, Sascha

V

vorny

Junior Mitglied
Threadstarter
Leider nicht. Ich habe versucht es via Infrarot zu übertragen, aber das funktioniert schon nicht. Ungültiger Dateityp.

G

Guatemala

Mitglied
Müsste das S55 Logo nicht *.bmp sein? Wandel es doch mal in Jpeg um, oder schreibe hier, was es für ein Dateiformat ist

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Sind "Transparente"-Bilder nicht IMMER *.gif?? :confused:

V

vorny

Junior Mitglied
Threadstarter
Dateityp auf dem S55 = jpg

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Genau.

Besorgst du dir von www.irfanview.de kostenlos das Programm IrfanView. Erstellst ein leeres (oder weißes) Bild.
Speicherst es als GIF und setzt das Häkchen bei "Transparente Farbe bestimmen". Beim Speichern kannst du die Farbe, die transparent sein soll, auswählen. Dann einfach rüberkopieren, sollte gehen.

Die vorinstallierten Logos sind 128x80 groß. Aber kleinere Logos gehen auch.

Mox

V

vorny

Junior Mitglied
Threadstarter
Super Idee, aber der Download funzt bei mir nicht. Ausser er brauch für nur 1% knapp 10 Minuten. :down:

V

vorny

Junior Mitglied
Threadstarter
Naja, sooo ganz langsam tut sich was. Gibt es denn noch ne anderen Möglichkeit, denn so ganz legal scheint das ja auch nicht zu sein, oder?

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by vorny+25.08.2004, 12:38--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (vorny @ 25.08.2004, 12:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Mich nervt das Betreiberlogo. Beim S55 gab es Transparentlogos. Gibt es die für das CX65 auch? Wenn ja, wo und wie? :confused: [/b]

Hallo vorny,

du kannst dieses benutzen (Rechtsklick/Ziel speichern unter ...): transparentes gif. (bitte versucht nicht, es mit einem normalen Klick zu öffnen -- ihr werdet nichts sehen und es auch nicht treffen, denn es ist nur 1*1 Pixel groß)
Es ist von mir, 43 bytes groß und erfüllt genau den Zweck auf meinem M65. Es ist ein gif 89a, bei den 87a wird auf dem M65 anscheinend die Transparenz nicht erkannt -- sonst hätten auch 35 bytes genügt :P .

<!--QuoteBegin-Sascha Meuter

Sind "Transparente"-Bilder nicht IMMER *.gif?? [/quote]
Nein durchaus nicht. Eine ganzer Zoo von Formaten beherscht ebenfalls Palettentransparenz (und z.T. darüber hinaus gehende Transparenz-Einstellungen).

CX/M65 beherrschen übrigens auch das PNG-Format (Portable Network Graphics), dieses wird leider etwas stiefmütterlich in der Internet-/Graphik-Welt behandelt -- ganz zu unrecht, denn es komprimiert, ist aber im Gegensatz zu jpeg vollständig verlustfrei. CX65 und M65 unterstützten auch bei PNG Paletten-Transparenz. Die analoge png-Datei zu dem obigen 1*1 gif wäre allerdings 210 bytes groß -- was für eine unerhörte Speicherverschwendung! :D

Gruß ej

V

vorny

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi EJ64,

danke für das GIF. Ich werde das gleich mal probiereb, ich hoffe es funktioniert. Ansonsten melde ich mich eben wieder.

S

Stöckofatz

Gast
@ ej64

Hallo, ich hab ein M65. Ich hab dein logo ausprobiert, bekomme aber den Betreiberschriftzug nicht weg. Was mach ich falsch? :confused:

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by Stöckofatz@26.08.2004, 10:39
@ ej64

Hallo, ich hab ein M65. Ich hab dein logo ausprobiert, bekomme aber den Betreiberschriftzug nicht weg. Was mach ich falsch? :confused:
hi,

- im Verzeichnis Data/Pictures (im Handy dann "Bilder") ablegen.
- über Menü/Einstellungen/Anzeige/Handylogo auswählen.

Wenn das nicht funktioniert, hast du vermutlich ein gebrandetes Modell, was das nicht zuläßt.

Gruß ej

S

Stöckofatz

Gast
Nee, hab kein gebrandetes M65. Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass ich momentan nicht im o2 Netz bin sondern im D1 Netz bin (hab 'nen o2 Vertrag) :rolleyes:. Werde morgen mal checken ob der Schriftzug weg ist wenn ich im o2 Netz bin. Trotzdem danke. :)

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Ja, das war immer schon so. Wenn du nicht in deinem Heimatnetz angemeldet bist, wird der Netzbetreiber in jedem Fall angezeigt. Halte ich auch für sinnvoll (Roaming = normalerweise Auslandsnetz = teuer).

Gruß ej

V

vorny

Junior Mitglied
Threadstarter
Also bei mir hats super funktioniert, danke nochmal.

@Stöckofatz: Vielleicht liegt es aber auch daran, das es der falsche Dateityp für dein Handy ist. Hatte ein S55, da hatte ich das Transparentlogo als JPG-Datei. Was wiederum NICHT bei dem CX65 funktioniert hat. Wandle die Datei mal in ein JPG um und versuch es dann nochmal. Ansonsten bringe ich Montag meins mal mit und stelle es hier rein.

J

jetta

Junior Mitglied
Standort
Austria
Modell(e)
EF81
also beim m55 hats geklappt: hab einfach ein transparentes *.gif bild erstellt, aufs handy geladen und als logo gesetzt.
sollte beim s55 nicht anders sein.
mfg,
martin

S

Stöckofatz

Gast
Also ich hab es jetzt getestet. Wenn ich im o2 Netz bin ist der Schriftzug weg. Also alles in Ordnung :up:. Danke nochmal für eure Antworten.

Gruß, Stöckofatz

M

Meskalin

Newbie
Wollte mich mal ganz schnell bedanken, meine Freundin hatte mich gefragt wie sie den hässlichen Betreiberschriftzug weg bekommt. Habe mich hier schnell registriert und danach gesucht.
Bin auch schnell fündig geworden, macht weiter so! Und Danke ej64, dein Transparentlogo funktioniert einwandfrei bei dem M55 meiner Freundin (bei meinem M65 sowieso ;)

Also, dicker Daumen :up: :up: :up:

Macht weiter so,
Meskalin

M

Mattmax

Junior Mitglied
Originally posted by jetta@27.08.2004, 12:31
also beim m55 hats geklappt: hab einfach ein transparentes *.gif bild erstellt, aufs handy geladen und als logo gesetzt.
sollte beim s55 nicht anders sein.
mfg,
martin
das habe ich auch schon versucht, nur leider krige ich kein transparentes Bild hin... was mache ich verkehrt? Ich wollte nämlich bei meinem M55 ein transparentes Betreiberlogo einfügen, jedoch kriege ich das nicht hin.. habe schon alle Tipps ausprobiert, aber irgendwie scheint es nicht klappen zu wollen.

Thema:

Löschlogo bzw. Transparentlogo für CX65

Sucheingaben

Löschlogo Nokia 5800

,

free löschlogo

,

löschlogo nokia n8

,
löschlogo kostenlos 2011
, löschlogo nokia download, löschlogos für nokia handy, löschlogo png, kostenlos löschlogo, sony ericsson w890i löschlogo, transparentlogo für handy, löschlogo sony ericsson w890i, löschlogo i8910, löschlogo download, nokia n8 löschlogo free, w890 lösch logo, sony ericson w760i löschlogo, löschlogo kostenlos nokia, löschlogo umsonst, Löschlogo für Htc , löschlogo nokia kostenlos 2011, löschlogo fü nokia c6, löschlogo kostenlos htc

Löschlogo bzw. Transparentlogo für CX65 - Ähnliche Themen

• Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede

Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede: Honor hat ja seine neuen eigenen Flaggschiffe Honor V30 und Honor V30 Pro offiziell vorgestellt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis...
  • Kann bzw. soll man sich das Huawei Mate 30 Pro kaufen? Ja oder Nein?

Kann bzw. soll man sich das Huawei Mate 30 Pro kaufen? Ja oder Nein?: Mal Butter bei die Fische liebes Forum! Würdet Ihr Euch ein Mate 30 oder Mate 30 Pro auch ohne Google Play Dienste kaufen? Ich selber wollte ja...
  • Erfahrungen mit OnePlus Support bzw. OnePlus 7 Pro im Ausland kaufen?

Erfahrungen mit OnePlus Support bzw. OnePlus 7 Pro im Ausland kaufen?: Ich habe diverse gute Angebote für das OP7 Pro von ausländischen Händlern aber viele sagen ich solle eben direkt bei OnePlus bestellen, wegen...
  • Betreiberlogo

Betreiberlogo: Hallo Leutz. Hat jemand ne Ahnung, wie man das "Betreiberlogo" (Betreiberschriftzug) beim Nokia N8 entfernen kann. Ich habe mich nun wirklich...
  • sx1 & löschlogo ?

sx1 & löschlogo ?: hallo leute, ich hab ein sx1 und möchte gerne mein dummes logo wegbekommen. hab auch schon überall gesucht doch nichts gefunden. ich hab mir...