Löschung der daten wenn akku leer ist

Diskutiere Löschung der daten wenn akku leer ist im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hatte das Problem das der Akku meines SX1 leer war und dadurch plötzlich alle Einstellung(Telefonbuch auch) gelöscht wurden.Siemens hat gesagt ich...
A

Andi21

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
18
Hatte das Problem das der Akku meines SX1 leer war und dadurch plötzlich alle Einstellung(Telefonbuch auch) gelöscht wurden.Siemens hat gesagt ich soll die Software updaten.Hab ich gemacht.Jetzt hab ich mich gestern damit beschäftigt mein SX1 komplett einzustellen,das telefonbuch zu überarbeiten.......Jetzt ist mir gestern der Akku wieder ausgegangen und es war wieder alles gelöscht.Die ganze Arbeit umsonst.Ist das normal???Was kann ich dagegen machen(mal abgesehen von einem Backup)????
 
E

erazorlll

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
44
Also normal ist das nicht ;)
Da ich jetzt leider kein Experte bin kann ich nur vermuten.
Vielleicht Speicher bis zum Anschlag voll? Handy kaputt?

Sorry das ich nicht mehr sagen kann aber ich hab sowas auch noch nie erlebt.
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Nein und wieder Nein!

1. Nein, es ist nicht normal, dass alle deine Daten weg sind, wenn der Akku deines SX1 leer ist. Theoretisch sollte das SX1 deine Kontakte auch mit leerem Akku über Tage behalten.

2. Nein, es ist nicht normal dass da Akku so schnell leer ist. Natürlich kommt es auf die intensivität der Nutzung an. Bei manchen hält das SX1 zwei Tage durch, bei anderen vier Tage. Bei mir hält es relativ lang mit 3 1/2 Tagen im Durchschnitt. bin aber ein wenigtelefonierer und wenig SMS-Schreiber.

3. Ja, es ist um einige einfacher seine Kontakte und Termine über Outlook einzugeben. Für mich sogar der einzigst sinnvolle. Alles andere ist viel zu aufwendig. Man stelle sich vor 130 Kontakte mit je mind. 2 Rufnummern, Adresse, Geburtstag usw. einzugeben über die merkwürdige Tastatur des SX1!

4. Ja, ein Backup ist schon Praktisch. Einfach über die beigelegte Siemens Data Suite. Auch wenn Siemens sonst nichts kann, das Backup geht echt verdammt schnell. Lediglich zu einem Firmwareübergreifenden Backup/reinstsall würde ich nicht raten. Dann lieber wieder mit Outlook abgleichen.

Im grunde glaube ich also, dass dein SX1 einen Defekt irgendeiner Natur nat. Es kann evtl nur der Akku sein, obwohl auch ohne Akku sollte das SX1 deine dasten ca. 24 Std speichern. Es kann der Speicher im Telefon sein oder eher die "Buffer"Batterie, die wohl keinen Saft hat.
Ein Firmwareupdate wird da auch nichts Bringen. Einfach austauschen lassen.
 
H

hanfmaster

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
15
hi leute

ich hab jetzt den akku von meinen sx1 drausen gehabt für 2 tage weil ich das akkukabel bei nen freund vergessen hatte!
und jetzt musste ich datum und uhr einstellen!das allein is zwa schon blöd 2 tage ohne akku und die uhr s weg aber noch schiller alle meine kontakte sind weg!so wie ich mir meine icons zurecht gelegt hatte sind weg!
:down:

is das ein gennerelles problem beim sx1?!?

hab FW:12
 
Thema:

Löschung der daten wenn akku leer ist

Löschung der daten wenn akku leer ist - Ähnliche Themen

  • Bitte um Konto Löschung

    Bitte um Konto Löschung: Ich würde mich freuen wenn dieses Konto gelöscht werden könnte. Ich habe dazu leider keine Option gefunden.
  • Hacker erpressen Apple und drohen mit Löschung von iPhones wenn kein Lösegeld gezahlt wird

    Hacker erpressen Apple und drohen mit Löschung von iPhones wenn kein Lösegeld gezahlt wird: Auch wenn es in den Medien ein wenig unterging wird Apple im Moment von Hackern erpresst. Diese haben angeblich Zugriff auf Millionen von Apple...
  • Festplattenspeicher unverändert nach BackUp- Löschung

    Festplattenspeicher unverändert nach BackUp- Löschung: Hallo zusamen, ich habe eine beträchtliche Anzahl an BackUps, welche sich über mehrer Jahre und für verschiedene Geräte angesammelt haben, mal...
  • Löschung einer über das Einstellungsmenu per WLAN heruntergeladenen Firmware-Version

    Löschung einer über das Einstellungsmenu per WLAN heruntergeladenen Firmware-Version: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe auf meinem Samsung SM-T210 Tablet über das Einstellungsmenu einen Firmware-Update heruntergeladen. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Konto Löschung

    Bitte um Konto Löschung: Ich würde mich freuen wenn dieses Konto gelöscht werden könnte. Ich habe dazu leider keine Option gefunden.
  • Hacker erpressen Apple und drohen mit Löschung von iPhones wenn kein Lösegeld gezahlt wird

    Hacker erpressen Apple und drohen mit Löschung von iPhones wenn kein Lösegeld gezahlt wird: Auch wenn es in den Medien ein wenig unterging wird Apple im Moment von Hackern erpresst. Diese haben angeblich Zugriff auf Millionen von Apple...
  • Festplattenspeicher unverändert nach BackUp- Löschung

    Festplattenspeicher unverändert nach BackUp- Löschung: Hallo zusamen, ich habe eine beträchtliche Anzahl an BackUps, welche sich über mehrer Jahre und für verschiedene Geräte angesammelt haben, mal...
  • Löschung einer über das Einstellungsmenu per WLAN heruntergeladenen Firmware-Version

    Löschung einer über das Einstellungsmenu per WLAN heruntergeladenen Firmware-Version: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe auf meinem Samsung SM-T210 Tablet über das Einstellungsmenu einen Firmware-Update heruntergeladen. Die...
  • Sucheingaben

    htc 7 akku leer daten

    Oben