Lohnt das SX1 noch?

Diskutiere Lohnt das SX1 noch? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich brauch mal eure fachliche Kompetenz, denn ich möchte mein Handy wechseln. Im moment habe ich ein SE K700i. Ich finde es ist ein super...
M

mr3

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
72
Hallo,
ich brauch mal eure fachliche Kompetenz, denn ich möchte mein Handy wechseln.
Im moment habe ich ein SE K700i. Ich finde es ist ein super tolles Handy, allerdigs fehlen mir bestimmte Dinge:
Card-Erweiterungsslot
wiederholfunktion von Terminen(täglich, monatlich, jährlich...)
Großer SMS Speicher
Guter Akku

Deshalb habe ich bis jetzt Series-60-Handys in Betracht gezogen.
Allerdings hätte ich auch gern ein Klapphandy. Gibt es da eins was beide Kriterien erfüllt?

Folgende Funktionen muss das neue Handy haben:
Farbdisplay mit min. 65k Farben
MP3 Player
Card-Erweiterungsslot
Java Engine
Ordentlicher Terminplaner ala Siemens
Großer SMS Speicher
Datenübertragung über Datenkabel muss möglich sein
Kamera
Bluetooth zur Datenübertragung(Biler etc.)

Folgende Funktionen wären schön wenn sie vorhanden wären:
Symbian oder anderes Smartphonebetriebssystem
Klapphandy(wenn dann mit Aussendisplay)
starker Akku
Radio
GPRS
gutes Telefonbuch(wie SE oder Siemens)
Dateimanager zum einfachen Verwalten der Daten


Alles in allem kann man sagen ich hätte gern ein Smartphone.
Ich finde ja das Siemens SX1 passt genau auf diese Beschreibung, allerdings ist es eben schon etwas älter. Nun weiß ich nciht ob es sich noch lohnt das SX1 zu nehmen oder lieber doch auf ein anderes zu warten.
Kann mir jemand sagen wie das Display im Vergleich zum K700i ist?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Generell gesehen ist das SX1 so allmählich schon relativ ausgereift mit den neuesten Firmwares. Trotzdem gibt es natürlich noch hunderte kleinerer Macken und Ärgernisse, die im Grunde nicht nötig wären und in der täglichen Bedienung sehr schnell nervig werden können. Und einen starken Akku bei diesen grossen Displays ist wohl bislang leider Wunschdenken.

Die Nonplusultra-Lösung gibt es leider derzeit nicht :shakehead:
 
M

MiNiME

Newbie
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
9
vergiss das K700i und hol dir das SX1 :up:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by n00b@8.12.2004, 14:27
Trotzdem gibt es natürlich noch hunderte kleinerer Macken
Echt so viele? Mir fallen nur ein paar ein.. nenn mir doch mal 20...

Aber um auf die Frage zurückzukommen. Meiner Meinung lohnt das SX1 immer noch, es gibt wennig Handys die mehr bielten, bzw. es fällt mir grad keins ein. Wenns ein Klapphandy sein soll, von Nokia gibts ein Symbian Klappding mit drehbaren Diisplay abre keine Ahnung wie das jetzt heißt.

Ansonten ist das alter vom SX1 eher ein Vorteil, 1) wegen der Hardware und 2) vorallem wegen dem Preis.
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by Piotr Lamasz+8.12.2004, 18:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Piotr Lamasz @ 8.12.2004, 18:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-n00b@8.12.2004, 14:27
Trotzdem gibt es natürlich noch hunderte kleinerer Macken
Echt so viele? Mir fallen nur ein paar ein.. nenn mir doch mal 20... [/b][/quote]

Nicht meine Page, aber grundsätzlich stimme ich den Sachen zu .....

http://people.freenet.de/hogar/sx1_bugs.htm

Und ein paar weitere Meckerpunkte hab ich auch bereits quer übers Forum verteilt :)
 
S

SiemensMobile

Glüxflosse
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
70
Ort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Dann nimm doch vielleicht das Sony Erricson S700
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
LOL!

Über manche Teile dieser Liste kann man doch nur müde schmunzeln... ;)
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by zappman@8.12.2004, 19:42
LOL!

Über manche Teile dieser Liste kann man doch nur müde schmunzeln... ;)

Ja ..... aber über Siemens, denn so ein verbauter Mist ist doch echt peinlich für ein 1200 DM Handy :shakehead:
 
M

mr3

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
72
Danke erstmal für eure Hilfe.
Das S700 ist mir echt zu teuer.

Ich schwanke im Moment zwischen SX1 und Sendo X (275€), ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Hat das SX1 die Wiedoholfunktion beim Organizer? Beim K700 vermisse ich sie schmerzlich.
 
W

wombat15

Newbie
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
8
Bin auch gerade dabei, mich nach einem Nachfolger umzusehen.

Dabei bin ich auf das Nokia 3230 gestoßen, dass im ersten Quartal 05 auf den Markt kommen soll. Erfüllt eigentlich all deine Wünsche, bis auf die Klappe.
 
M

mr3

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
72
Das stimmt. Aber irgendwie ist es hässlich und ausserdem ein Nokia.
Nichts desto trotz, weißt du was es kosten soll?
 
M

MK

Gast
... tja, was soll man da raten?

Ich hatte das "Vergnügen", regelmäßig SX1 Proto-Typen zu testen und als das SX1 dann Weihnachten 2003 auf den Markt kam, war ich es echt leid. Es kamen anschließend SL55, S/// T630, S/// K700i, Nokia 6230 sowie S65 und nun bin ich tatsächlich wieder beim SX1 gelandet.

Meine aktuelle Konfiguration:
> SX1 schwarzer Pianolack (Leather Edition)
> Firmware McLaren V13
> 512 MB MMC, bald 1 GB
> Route66 Deutschland
> Leadtek GPS Maus

Und da ich keine halbe Sachen mache, bekam mein A3 gleich auch noch eine original Siemens KFZ FSE verpasst, über die übrigens auch die laute Sprachausgabe von Route66 erfolgt. :)

Kurz und knapp: so macht mir das SX1 wirklich Spass ...

Gruss,
MK
 
W

wombat15

Newbie
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
8
Laut xonio soll´s rund 400€ ohne Vertrag kosten.

Jaja, stimmt schon, ein Nokia :sneaky:
Aber leider werde ich bei Siemens zur Zeit einfach nicht fündig (außer vielleicht beim SX1) und das S700 kostet halt gleich eine ganze Stange mehr.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
kanns nur so bestätigten wie Mark es sagt. Nach Ausflügen zu diversen 65er Geräten inkl. S65 nutze ich derzeit wieder das SX1. Auch mit Route66... mal sehen wie lange diesmal.

Und nicht hauen derzeit finde ich auch das 6630 von Nokia ganz interessant.
 
M

MK

Gast
... wobei "Call On Me" natürlich nicht als Video auf dem SX1 fehlen darf. :P
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Das SX1 ist mittlerweile imho ein recht ausgereiftes Gerät und macht, wie es Mark Kempinski schon schrieb, mit dem passenden Zubehör wirklich Spaß. Außerdem ist das Preis / Leistungs Verhältnis mittlerweile wirklich ok (Gruß an alle diejenigen, die wie ich Ende '03 mehr als einen großen Braunen für das Ding hingelegt haben :rolleyes: ). Der einzige echte Knackpunkt ist noch immer die Tastatur, d.h. also mit der sollte man schon klarkommen.

Gegen das Sendo X spricht imho eigentlich nur die Software, die noch einige nervige und häufig auftretende Bugs hat.
 
T

tjoerg

Junior Mitglied
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
29
Ein Serie 60 Handy mit Klappe ist das Nokia 6260. Hat allerdings kein Außendisplay.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
oder Panasonic X701
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
251
Ort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
oder NOKIA 6670

gruss :anrufen:
 
M

mr3

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
72
Das X700 finde ich ganz interessant.
Nur weiß ich den Preis nicht. Weiß jermand wie groß das Display davon ist?
Stimmt es, das man beim SX1 die Themes nicht wechseln kann?

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Gameboy oder NES Emulator auf dem SX1?
Laufen die ruckelfrei?
 
Thema:

Lohnt das SX1 noch?

Lohnt das SX1 noch? - Ähnliche Themen

SonyEricsson Vivaz Pro Testbericht: SonyEricsson Vivaz Pro Teil 1 Einleitung: Kaufgrund Hallo Liebe USP'ler, liebe Gäste, liebe Leser, für mich war es wieder so weit, ich hatte...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1: Schöne neue Technikwelt: Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1 Von Andreas Albert, Hamburg Das beste Handy der Welt. Das ist vielleicht etwas...
Oben