Lohnt das SX1 noch?

Diskutiere Lohnt das SX1 noch? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; *träum*
  • Lohnt das SX1 noch? Beitrag #41
N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by TEXHO@28.12.2004, 03:15
besseren Akkuwert :D bzw. neuen Akku
dann kann man die bestimmt noch nachkaufen für das "normale SX1"

*träum*

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #42
L

LegaMeister

Newbie
Hallo zusammen!
Ich hatte nun ziemlich genau ein jahr lang ein SX1. Allerdings gab es einfach zu viele Dinge die mich persönlich an diesem Handy gestört haben:
- zu kurze Standby-Zeit
- zu groß, v.a. zu breit
- imho schlechte Sprachqualität
- schlechte Umsetzung der Organizerfunktionen
etc.

deswegen hab jetzt mal die Seiten gewechselt und mir ein i-mate SP3i mit Windows mobile geholt (= baugleich zum SDA, sieht imho aber wesentlich besser aus) und bin absolut begeistert!

Klein, handlich, super Akkuleistung für ein Smartphone und WinMobile find ich in vielen Dingen einfach besser als Symbian.

Datenblatt vom SP3i

sers L.M.

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #43
M

mr3

Mitglied
Threadstarter
Was meinst du genau mit schlechter Umsetung der Organizerfunktion?
Ich dachte Symbian hätte eine gute Organizerfunktion, ist das beim SX1 anders?

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #44
M

michaelxy

Junior Mitglied
Kann das i-mate zu einem Kalender-Eintrag eine Sprachnachricht speichern ?

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #45
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Leute, Ihr kommt so langsam vom Thema ab!
Hier geht's um das SX1 und dessen potentielle Konkurenten und nicht um die Funktionen der Konkurenten...

Also: Bitte wieder back-to-topic (BTT), Danke!

Greetinx, Sascha

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #46
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@28.12.2004, 19:33
Leute, Ihr kommt so langsam vom Thema ab!
Hier geht's um das SX1 und dessen potentielle Konkurenten und nicht um die Funktionen der Konkurenten...

Also: Bitte wieder back-to-topic (BTT), Danke!

Greetinx, Sascha
Verstehe ich nicht.....

Wenn man von potenziellen Konkurrenten spricht muss man doch auch die Features dieser Konkurrenten nennen :confused:

Aber naja, das Thema Siemens Handys wird sich eh´bald erledigt haben.

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #47
N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by LegaMeister@28.12.2004, 18:58
Hallo zusammen!
Ich hatte nun ziemlich genau ein jahr lang ein SX1. Allerdings gab es einfach zu viele Dinge die mich persönlich an diesem Handy gestört haben:
- zu kurze Standby-Zeit
- zu groß, v.a. zu breit
- imho schlechte Sprachqualität
- schlechte Umsetzung der Organizerfunktionen
etc.

deswegen hab jetzt mal die Seiten gewechselt und mir ein i-mate SP3i mit Windows mobile geholt (= baugleich zum SDA, sieht imho aber wesentlich besser aus) und bin absolut begeistert!

Klein, handlich, super Akkuleistung für ein Smartphone und WinMobile find ich in vielen Dingen einfach besser als Symbian.

Datenblatt vom SP3i

sers L.M.

Ja, es ist etwas schmaler .... aber trotzdem hauen mich die Features nun nicht so sehr vom Hocker. Gleichgrosses Display (176x220 Pixel) wie beim SX1, auch nur ne VGA-Cam integriert, der Akku ist mit seinen 1050 mhA sicher auch keinen Deut langlebiger als der 1000 mhA beim SX1 und ob nun SD-Cards oder MMC-Speicherkarten zum Tragen kommen, ist auch ziemlich egal inzwischen.

Die Daten des i-mate SP2i lesen sich ja durchaus ordentlich, ich sehe aber keinen Grund, um das SX1 dafür wegzulegen ....

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #48
C

cupito

Newbie
... nee absolut nicht! vor allem ist da auch ein windows drauf. das wär für mich, der absolute grund es nicht zu nehmen.
hab mein sx1 jetzt noch nicht so lange, aber ich bin sowas von zufrieden! ;-)
und mir der akkuzeit kann ich gut leben, mir macht es nix aus, das handy jede nacht zum "tanken" anzuschliessen. :-)

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #49
M

michaelxy

Junior Mitglied
@ Sascha Meuter

Du brauchst ja nicht mitzulesen. Jedem sein Horizont. Oder gibt es nun schon Gedanken-Diktatur.

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #50
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by michaelxy@29.12.2004, 13:25
@ Sascha Meuter

Du brauchst ja nicht mitzulesen. Jedem sein Horizont. Oder gibt es nun schon Gedanken-Diktatur.
Es geht einfach darum Threads übersichtlich zu halten..

Wenn du irgendwann nach was bestimmten suchst und auf einen interesanten Thread stößst und dann stellst du fest das 50 Beiträge lang über was ganz anderes geredet wird ist das doch nicht wirklich übersichtlich oder?

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #51
S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Also ich hab auch das SX1 und bin auch super zufrieden. Ihr meckert immer alle über den Akku aber das ist bei gleichwertigen Geräten von anderen Herstellern nicht anders. Ihr müsst auch mal bedenken was das Handy alles kann und was das für ein Strom verbraucht. Mein SX1 hält bei meinem Gebrauch cs. 3 1/2 Tage und ich finde das persönlich schon sehr viel. Bedenkt einfach mal den Verbrauch einen Notbooks und dem eines SX1. Natürlich verbraucht das Notbook mehr aber dafür ist der Akku auch nach 2 Stunden alle.
Soll nur mal ein kleiner Denkanstoss sein :up: !

MFG StarFighter

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #52
N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by StarFighter@29.12.2004, 14:17
Also ich hab auch das SX1 und bin auch super zufrieden. Ihr meckert immer alle über den Akku aber das ist bei gleichwertigen Geräten von anderen Herstellern nicht anders. Ihr müsst auch mal bedenken was das Handy alles kann und was das für ein Strom verbraucht. Mein SX1 hält bei meinem Gebrauch cs. 3 1/2 Tage und ich finde das persönlich schon sehr viel. Bedenkt einfach mal den Verbrauch einen Notbooks und dem eines SX1. Natürlich verbraucht das Notbook mehr aber dafür ist der Akku auch nach 2 Stunden alle.
Soll nur mal ein kleiner Denkanstoss sein :up: !

MFG StarFighter

Ob andere Handys ebenfalls nur zwei Tage durchhalten, ist mir (gelinde gesagt) scheissegal. Siemens gibt eine Stand-by-Zeit von 200 Stunden (also 8 Tage!!!!) an und das ist schlichtweg eine Lüge hoch Zehn!!!!!!!!!!!!!!

5 Tage bei wenig Benutzung sind eigentlich schon wünschenswert.

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #53
S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Klar da stimme ich dir voll zu! Aber wenn du mal auf die Nokia Seite gehst und dir da das 6600 anguckst dann steht dort auch eine Stand-By-Zeit von 150-240 Stunden. Und bei nem kumpel von mit hält das 6600 auch nur solange wie mein SX1.

MFG StarFighter

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #54
N

n00b

Senior Mitglied
Es nützt mir nur nix, wenn bei meinem Nachbar beispielsweise auch kein Warmwasser aus der Dusche kommt ... wenn du weisst, was ich meine. Die Sache ist und bleibt nämlich unbefriedigend, egal wieviele Leute auch immer mein Schicksal teilen sollten.

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #55
T

TEXHO

Mitglied
Naja ich denk mal wenn sie es verkauft hätten, und draufstehen würde Standbyzeit 72h!
Da wären ziemlich viele Kunden bloss wegen der Akkulaufzeit erschrocken bzw. neue Kunden wären verloren. Alle würden dann lieber z.B. das Nokia 6600 kaufen weil da steht min 140h Standby-Zeit. Siemens musste sich nur dem Marktwerten etwas anpassen :P

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #56
M

michaelxy

Junior Mitglied
Es gibt zwar viele Symbian Tools doch eben nur max. 10 % von dem, was es für Palms gibt. Die meisten Spiele können auf dem SX1 wegen der Tastatur ohnehin nicht gespielt werden.

Weshalb ich wohl mir ein Treo 600 bei ebay gebraucht kaufen werden. Bzw auch ein Treo 650. Für Palm gibt es eben wirklich zig Tools und gute Spiele. Quelle verkauft auch ein Palm Handy für 200 € aber nur mit 33 MHz Cpu und kein SD-Slot.

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #57
S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hi,

und noch etwas zu dem Akku: Irgendwann da ist auch physikalisch einfach Schluss. Ihr könnt nicht erwarten das zu einem neuen Gerät was doppelt soviel Strom zieht wie ein Vorgänger ein doppelt so starker Akku gebaut wird. Es geht einfach irgendwann nicht mehr. Das ist genau das gleiche bei den Notbooks - es kommen immer mehr neue Geräte auf den Markt aber keine Wunderakkus die dann aufeinmal 12 Stunden halten. Und genau das gleiche wird auch bei den Computer Prozessoren passieren - irgendwann ist schluss weil es physikalisch nicht mehr kleiner geht.

MFG StarFighter

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #58
T

TEXHO

Mitglied
Nö es ist niemals Schluss @StarFighter
Deshalb wird immer geforscht, egal was für ein Bereich. Erst wenns perfekt ist dann gibts erst ein Schluss. Alledings gibt es immer noch nichts perfektes auf der Welt :P

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #59
G

giles_gs

Junior Mitglied
Also ich würde mir heute kein SX1 mehr kaufen.
Zum Beispiel ist das 6630 um welten besser:
- viel schneller(dank220MHZ)
- 1.3MP
- UMTS
- aktuelle Series60Version (Themes und vieles mehr)
- toller Loudspeaker
- ordentlicher interner HTML-Browser

Ansonsten hat es alles was das SX1 auch hat....

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #60
M

michaelxy

Junior Mitglied
Und fast doppelt so teuer.

Thema:

Lohnt das SX1 noch?

Lohnt das SX1 noch? - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1: Schöne neue Technikwelt: Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1 Von Andreas Albert, Hamburg Das beste Handy der Welt. Das ist vielleicht etwas...
ME75 Testbericht: ME75 Testbericht Lieferumfang T-Mobile King-Kong Edition: - Siemens / BenQ ME 75 Amazon green - Ladegerät - Akku (1000mAh) - Gutschein für...
Testbericht Sony Ericsson K750i: Das K750i soll nach dem Willen von Sony Ericsson den Bestseller K700i beerben. Mit den Notwendigen Verbesserungen an einigen Stellen und vor...
Oben