Lohnt das SX1 noch?

Diskutiere Lohnt das SX1 noch? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Tja das Sx1 war am Anfang auch teuer, mal schauen wie viel das Nokia6630 bei o2 kosten wird.....
  • Lohnt das SX1 noch? Beitrag #61
G

giles_gs

Junior Mitglied
Tja das Sx1 war am Anfang auch teuer, mal schauen wie viel das Nokia6630 bei o2 kosten wird.....

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #63
M

mr3

Mitglied
Threadstarter
Das 6630 kostet bei o2 249€ mit Vertrag.

Glaub mir, wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich das 6630 schon lange.

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #64
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ich hab mir auch im Dez 2003 ein SX1 geholt... danach ein M65, dann ein S65...
und bin jetzt wieder beim SX1 gelandet! Fragt nicht wieso, irgendwie kann Symbian doch alles wichtige ein bisschen besser! Und mein SX1 hat die 6600 (auch 7610, 6630 usw.)-Schriftart und den S65-Joystick! Damit ist es perfekt für mich, und sieht verdammt gut aus! :)

MfG
Koddy

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #65
K

Karlimann

Gast
Hallo,

ich bin nach einer längeren Pause auch wieder beim SX1 gelandet. Vom P900, MPX200, S65, SDA wieder zurück zum Siemens. Es ist mittlerweile ein sehr gutes, stabiles Handy geworden und hübscher ist es auch als früher, ich habe die Black-Edition mit der 14er Firmware.

Im Windows-Sektor gibt es mittlerweile auch ernsthafte Mitbewerber, beispielsweise das SDA und baugleiche. Das Softwareangebot braucht sich mittlerweile auch nicht mehr zu verstecken. Aber imho sollte man schon aus Prinzip das nicht kaufen.

Gruß
Karl

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #66
J

jadmanx

Newbie
ich habe mir jetzt diese beiträge gut durchgelesen da ich auch auf der suche nach einem neuen und zuverlässigen begleiter bin ...

Ich finde das Sendo X sehr interesant.
vorallem folgende aussage hat mich sehr erfreut
"Für viele Nutzer ist die Ausdauer eines Geräts eines der wichtigsten Merkmale. Das Sendo X liefert hier mit einem 1050mAh Li-Polymer Akku außerordentlich gute Dienste: laut Hersteller hält es sieben Tage im Standby-Modus und sieben Stunden Dauergespräch durch. Anders als bei manchem anderen Gerät sind diese Daten außerordentlich glaubwürdig: tatsächlich konnten wir das Smartphone auch bei intensiver Nutzung der Kamera-, MP3- und Emailfunktionalität fast vier Tage lang benutzen ohne es an das Stromnetz anschließen zu müssen."
http://www.areamobile.de/tests/Sendo_X/teil_I.php

Was mich beim SX1 Stört ist.
-Akkulaufzeit
-Tastatur
-Häsliches Menü

ich finde ein akku sollte wenigstens ein wochenende durchhalten
10 stunden mp3 hören,
2 stunden telefonieren,
60 bilder schiesen,
10 min videos aufnehmen,

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #67
M

MKey

Mitglied
NImm das 6630! Ich hab es auch. Davor hatte ich das SX1, deshalb kann ich es recht gut vergleichen!

Was für das 6630 spricht:
+Kamera
+wechselbare Oberschale
+UMTS
+Themes
+Akkulaufzeit (hält bei mir ca. zwei Tage, SX1 hielt einen Tag)
+MP3 als Klingelton
+bei ebay nciht mehr teuer

Was gegen das 6630 spricht:
-Speicherkarten sind teuer
-die Kamerataste am Rand vom SX1 fehlt mir sehr...
-Software Update nicht von zuhause aus möglich
-noch keine vernünftigen Taschen verfügbar

Ansonsten kannst du auf dem SX1 eigentlich alle Programme installieren wie auf dem 6630, besitzen ja das selbe Betriebssystem.
Du musst nur aufpassen, man gewöhnt sich schnell an das Nokia-SMS-Schreib-System. Wenn ich jetzt auf nem Siemens SMS schreiben will, bin ich nicht mehr an das Siemens-System gewohnt, dementsprechend lange dauert es dort eine SMS zu schreiben... :-)

• Lohnt das SX1 noch? Beitrag #68
H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by MKey@15.05.2005, 18:15
Ansonsten kannst du auf dem SX1 eigentlich alle Programme installieren wie auf dem 6630, besitzen ja das selbe Betriebssystem.
Die Betriebssysteme sind nicht vollkommen gleich. Das SX1 läuft mit Symbian 6.1, das 6630 mit Symbian 8.0a. Daher gibt es teilweise Inkompatibilitäten zwischen den Programmen für das jeweilige OS.

Thema:

Lohnt das SX1 noch?

Lohnt das SX1 noch? - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1: Schöne neue Technikwelt: Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1 Von Andreas Albert, Hamburg Das beste Handy der Welt. Das ist vielleicht etwas...
ME75 Testbericht: ME75 Testbericht Lieferumfang T-Mobile King-Kong Edition: - Siemens / BenQ ME 75 Amazon green - Ladegerät - Akku (1000mAh) - Gutschein für...
Testbericht Sony Ericsson K750i: Das K750i soll nach dem Willen von Sony Ericsson den Bestseller K700i beerben. Mit den Notwendigen Verbesserungen an einigen Stellen und vor...
Oben