P
Piotr Lamasz
USP-Guru
Threadstarter
Hallo zusammen,
da die Frames immer weniger werden, bin ich am überlegen ob sich für mich eine neue Grafikkarte lohnt, und würde gene dazu eure Meinung hören.
Also erst mal zu meinem System
- Athlon 64 3200+ (Socket 754)
- 1,5 GB RAM
- MSI Geforce FX5900XT (8x AGP)
An derGrafikkarte hängt mein 19" CRT und mein 32" 16:9 Fernseher per S-VHS (so macht spielen Spass
).
Folgende Anforderungen hätte ich an die Grafikkarte
- Sehr gute Video-Ausgabe per S-VHS (mind. gleichwertig oder besser)
- gute Preis/Leistung
Am liebsten wäre mit etwas mit NVidia-Chip (hat seit der Riva TNT bei mir Tradition
), sollte eine Karte mit ATI-Chip wirklich überzeugend sein, wäre ich allerdings nicht abgeneigt.
Nun ergen sich folgende Probleme:
- Die guten Karten bzw. die mit guter Preis/Leistung gibt es eigentlich nur noch für PCI-Express.
- Und gute Video-Ausgabe iund auch Bildqualität am Monitorausgang st Pflicht. Allerdings wird bei den ganzen Tests im Internet meistens nur auf Frames und Co wert gelegt (ätzend)
Bis jetzt hatte ich mit MSI bei der Bildqualität nur sehr gute Erfahrungne, die Geforce TI4200 ist z.B. was dies anbelangt meine absolute Referenz.
Was meint ihr?
- Lohnt eine neue Karte überhaupt?
- Wenn ja was könnt ihr empfehlen
oder doch lieber auf jetztige Karte neuen Lüfter drauf und übertakten.
Eure Meinung ist gefragt
Viele Grüße
Piotr
da die Frames immer weniger werden, bin ich am überlegen ob sich für mich eine neue Grafikkarte lohnt, und würde gene dazu eure Meinung hören.
Also erst mal zu meinem System
- Athlon 64 3200+ (Socket 754)
- 1,5 GB RAM
- MSI Geforce FX5900XT (8x AGP)
An derGrafikkarte hängt mein 19" CRT und mein 32" 16:9 Fernseher per S-VHS (so macht spielen Spass

Folgende Anforderungen hätte ich an die Grafikkarte
- Sehr gute Video-Ausgabe per S-VHS (mind. gleichwertig oder besser)
- gute Preis/Leistung
Am liebsten wäre mit etwas mit NVidia-Chip (hat seit der Riva TNT bei mir Tradition

Nun ergen sich folgende Probleme:
- Die guten Karten bzw. die mit guter Preis/Leistung gibt es eigentlich nur noch für PCI-Express.
- Und gute Video-Ausgabe iund auch Bildqualität am Monitorausgang st Pflicht. Allerdings wird bei den ganzen Tests im Internet meistens nur auf Frames und Co wert gelegt (ätzend)
Bis jetzt hatte ich mit MSI bei der Bildqualität nur sehr gute Erfahrungne, die Geforce TI4200 ist z.B. was dies anbelangt meine absolute Referenz.
Was meint ihr?
- Lohnt eine neue Karte überhaupt?
- Wenn ja was könnt ihr empfehlen
oder doch lieber auf jetztige Karte neuen Lüfter drauf und übertakten.
Eure Meinung ist gefragt
Viele Grüße
Piotr