Lohnt sich der Kauf von einem LG G2 noch ?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf von einem LG G2 noch ? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Liebe´s Forum, Ich möchte gerne ein Handy mit folgenden Kritikpunkten: - Lange Akkulaufzeit -1080p Auflösung -Einer guten Kamera -4,9" bis...
M

Mrpandesle

Gast
Hallo Liebe´s Forum,
Ich möchte gerne ein Handy mit folgenden Kritikpunkten:
- Lange Akkulaufzeit
-1080p Auflösung
-Einer guten Kamera
-4,9" bis max 5,3"
-Preisgränze: 360 Euro
-Gutes Display
-Ausreichend Leistung für normales Benutzen und Clash of Clans (Whatts App, Browser, Youtube)

Nun das wären erstmal die grundlegenden Voraussetzungen. Dabei kommt das G2 natürlich in Frage,
aber nun bin ich mir nicht sicher für wie lange die Leistung ausreichen wird. Nebenbei ich spiele nur Clash of Clans sonst eigentlich nichts. Würde das G2 für weitere 2 Jahre ausreichen ? Gibt es alternativen ?

Hoffe es gibt bald Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen Chris
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei Deiner Preisobergrenze würde ich dann eher zum LG G3 greifen. Da wärst schon eher auf der sicheren Seite. Das G3 bekommst auch schon für unter 360 Euro mit 32 GB Speicher (wozu ich persönlich raten würde).
 
M

Mrpandesle

Gast
Das hab ich mir auch überlegt jedoch ist das G3 mit der QHD Auflösung relativ schnell leer und hat auch erhebliche Probleme mit dieser Auflösung z.B. das schnelle Überhitzen und die Ruckler sind für mich persöhnlich ziemlich verheerend. Dies versuche ich persönlich zu Vermeiden trotzdem danke, aber hättest du denn noch eine andere Option ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo hast denn das alles her? Mein G3 iat kaum weniger schnell leer als das G2 welches ich vor dem G3 hatte. Bei meiner Nutzung mag das abends ein Unterschied im einstelligen % Bereich gewesen sein. Ruckler und Überhitzung habe ich noch nie gehabt, selbst bei den derzeitigen Temperaturen nicht.
Was stimmt sind ggfs. Ruckler bei der 16 GB Variante, da diese nur 2GB Ram hat. Die 32er Variante hat 3 GB RAM.
 
M

Mrpandesle

Gast
Wie oft spielst du denn auf deinem G3 am Tag und wenn möglich könntest du deine Nutzung etwas genauer beschreiben ? Denn mein zweiter Kritikpunkt wäre die Größe 5,5" ist ja praktisch ein Phablet aber fühlt es sich denn so an ? Wie lange bist du im Besitz des G3 ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Spiele mache ich nur ganz selten mal. Im täglichen Gebrauch kommen bis zu 100 Mails am Tag rein, lese ich viel in Foren per Tapatalk, suche immer wieder mal was per Chrome, telefoniere an die 20 Minuten am Tag und chatte ab und an per Threema oder WA. Für mich war es in den letzten Jahren immer ausreichend, wenn ich den AKku morgens um 4.30 Uhr vom Ladegerät nehme und ich abends um 22 Uhr noch mindestens 20 bis 30 % Akku habe (falls es doch mal 1 oder 2 Stunden später wird). Und je nachdem wie viel ich am Tag mache, ist bei mir die verbleibende Akkuladung meist zwischen 30 und 50 % beim G3.

Ich besitze das G3 jetzt seit es in Deutschland erschienen ist und hatte davor über 1 Jahr das G2. Von der Größe her würde ich das G3 noch nicht in den Bereich eines Phablets ansiedeln, denn eigentlich ist das Samsung Galaxy S5 sogar etwas größer. Das liegt beim G3 daran, das es eben kaum Ränder hat.
 
M

Mrpandesle

Gast
Danke für deine Hilfe jedoch habe ich mich jetzt doch für ein gutes Angebot von einem S5 entschieden und das werde ich auch nehmen also nochmals danke für deine Hilfe und wünsche noch einen Schönen tag
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn viel Spaß mit Deinem Galaxy S5.
 
Thema:

Lohnt sich der Kauf von einem LG G2 noch ?

Lohnt sich der Kauf von einem LG G2 noch ? - Ähnliche Themen

Honor 8 VS Honor 8 Pro - Lohnt sich der Aufpreis für die aktuellere Pro Version?: Als das Honor 8 erschien kam es sehr gut an, denn es bot viel Technik inklusive Dual-Kamera für einen sehr annehmbaren Preis. Auf diesem Erfolg...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Huawei MediaPad M2 - kurzer Erfahrungsbericht und Bewertung: Hallo! Ich habe die Entscheidung getroffen, meine Geräte von Huawei in einigen Beiträgen zu bewerten, damit man noch ein bisschen Info darüber im...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...

Sucheingaben

lg g2

,

lg g2 noch aktuell

,

lg g3

,
nokia 5800 clash of clans
, lg g2 lohnt.kauf 2015
Oben