Lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf? im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, ich überlege mir derzeit ernsthaft ob ich mir das N900 besorgen soll. Ich weiß aber nicht so recht...die Rezensionen auf Amazon machen...
B

Bl1zz4rd

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich überlege mir derzeit ernsthaft ob ich mir das N900 besorgen soll.

Ich weiß aber nicht so recht...die Rezensionen auf Amazon machen mich etwas stutzig. Mir ist es sehr wichtig, dass ich gut im Internet surfen kann.

Was sagen die N900 Besitzer? Ist das Ding jetzt gut oder Müll?

MFG

P

PaddyN900

Mitglied
Standort
Celle
Modell(e)
Nokia N900, C905
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
Win7
Is totaler Müll

natürlich nich :)

Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Kannst du deine "Meinung" auch begründen, Kleiner?

Ich denke, das N900 ist das beste Gerät, was ich je hatte.
Im Netz surfen geht sehr gut. Das System ist extrem schnell und (bei mir) völlig ohne Bugs. :)

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

Die Rezensionen auf Amazon haben mich auch überrascht. Normalerweise lese ich sie auch immer und lasse sie in meine Kaufentscheidung miteinfließen.

In diesem Fall kann ich nur sagen, dass ich einiges aus den Rezensionen nicht nachvollziehen kann.

Ich würde behaupten, dass es für dein vorrangiges Bedürfnis im Internet zu surfen kaum ein besseres Modell gibt. Der Browser ist wirklich Klasse und als Alternative stehen noch Fennec (Firefox mobile) und Midori zur Verfügung.
Das Display ist groß mit einer tollen Auflösung, der Seitenaufbau flott und zusätzlich ist das Gerät Flash und Ajax fähig.

Als Alternative im Bereich Internet sehe ich sonst nur das Milestone und das HD2 und evtl, auch wenn es etwas älter ist das Hero, mit dem bals kommenden Update auf Android 2.0.

Gruß,
Gregor

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
moin.

was soll ich sagen.... die frage, ob das geraet fuer dich geeignet ist, kann man erst dann beantworten, wenn klar ist:

1. was du alles mit dem ding machen willst
2. welche internetverbindungen du nutzen willst
3. nutzt du nur eine simkarte oder mehr (ist momentan ein thema, weil es derzeit noch keinen dualkartenadapter gibt der das umschalten im betrieb erlaubt)
...

und nicht zuletzt, wie sehr du dich mit dem geraet auseinander setzen kannst und willst.

um dir bei der entscheidungsfindung zu helfen, will ich meine beweggruende darlegen.

ich habe ein 9300i und wollte schon seit langer zeit einen mobilen computer mit telefonfunktion. am besten mit brauchbarem sound und guter navigation. weitere voraussetzungen waren:

1. vollfunktionsfähiger browser (damit mehr als die "mobile" inhalte angezeigt werden)
2. wlan
3. blauzahn mit hfp protokoll
4. grosser speicher um meinen mp3 player zu ersetzen (leider nicht gross genug, aber man kann ja mehrere karten nutzen)
5. remotefähigkeit für die restlichen rechner im haushalt
6. pdf reader vorhanden
7. tabellenkalkulation an bord (bisher noch nichts gefunden... aber das wird, da bin ich mir sicher)
8. möglichst viel freiheit bei der programmauswahl, am besten ueber open source projekte
9. hsdpa faehig, da ich gelegentlich in gegenden unterwegs bin, in denen es kein dsl gibt (ja ja... solche stellen gibt es auch in deutschland noch)

und und und

zweitrangig war das thema "online unterwegs" oder push email usw. ich bekomme so schon genug mails am tag, da muss ich das nicht ueberall haben.

was nutze ich sonst noch so?

- fernsteuerung von winamp an meinem medienpc per ajaxamp
- fernsteuerung von vlc an meinem medienpc
- wetter widget (ganz interessant, wenn man entscheiden will. ob man mit dem drahtesel, oder anderweitig zur arbeit will)
- ganz wichtig ist fuer mich auch der kalender. da hab ich allerdings noch so meine probleme, die ich aber irgendwie loesen werde.
- eieruhr
- ersatz für die laestigen fernbedienungen auf dem tisch (da bin ich gerade dran)
- gelegentlich telefoniere ich sogar.

was will ich noch:

- wörterbücher
- passworttool mit verschluesselung
- 3g netz mit dualkartenadapter und softwareumschaltung

Zuletzt bearbeitet:
F

FB07

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
1.2009.42-11
PC Betriebssystem
Windows 7
Bei mir läuft das ding auch überraschend stabil obwohl das die 1. Firmwire ist, gut es gibt kleinere bugs aber das ist normal bei so einem frischen Gerät

Ich war auch skeptisch als ich das ding zum erstenmal in der Hand hatte aber mittlerweile gefällt es mir glaube ich :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Frage..
Stimmt das denn, was da bei Amazon steht ...SMS senden JA empfangen NEIN ?

Kann ich mir kaum vorstellen.

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
:-)

also ich empfange des öfteren sms... MMS geht anscheinend nicht, aber wer braucht das schon bei der option mails zu schicken?

F

FB07

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
1.2009.42-11
PC Betriebssystem
Windows 7
Also ich kann SMS senden und empfangen

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
MMS geht anscheinend nicht, aber wer braucht das schon bei der option mails zu schicken?
Naja - gibt schon gewaltige Unterschiede...

Aber ich meinte in der Tat SMS - bei den Rezensionen schrieb einer, das man SMS nur versenden kann (dieses konnte ich mir nicht vorstellen).
Thx für die Info
Gruss

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ich hab das mal getestet, man kann sogar telefonieren.:eek:

F

FB07

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
1.2009.42-11
PC Betriebssystem
Windows 7
MMS soll doch mit der nächsten Firmwire nachgereicht werden oder liege ich da falsch?

P

PaddyN900

Mitglied
Standort
Celle
Modell(e)
Nokia N900, C905
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
Win7
MMS hab ich seit ich Handys besitze noch nicht eine einzige verschickt

T

th26

Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
@Bl1zz4rd

das n900 ist ein tolles gerät, wenn du gut mobil surfen willst kannst du es auch mit anderen geräten aber mit dem N900 natürlich besser :babane:

Sch*** auf das was die leute im internet sagen, probier das gerät einfach bei einem händler aus wenn es dir das N900 zusagt dann kaufs dir wenn nicht dann nicht.
bilde dir deine meinung selbst außerdem ist das gerät gar nicht schwer es gibt leute die meinen die bekommen beim telefonieren einen krampf frage mich dann echt wie schwach sind das für leute die nicht mal ca.200gramm halten können und groß ist das N900 auch nicht!!!!

Ich hab das mal getestet, man kann sogar telefonieren.:eek:
WAS? WIRKLIIICH?? wie wo kann ich damit telefonieren??? jetzt muss ich doch kein extra handy mit mir rum schleppen

Zuletzt bearbeitet:
T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich benutze das N900 jetzt seit über einer Woche und bin immer noch begeistert.
Mit meinem ersten Handy konnte man eigentlich nur telefonieren und SMS versenden. Dabei war es größer und schwerer als heute das N900.

Später kamen immer mehr Funktionen hinzu, sodass sich die Geräte immer mehr in kleine mobile Hosentaschen-Computer verwandeln.

Das N900 kommt vermutlich zum heutigen Zeitpunkt diesem Ziel am nächsten.
Damit ist es aber, wie ein PC, ein höchst flexibles und individualisierbares Produkt. Und das obwohl es sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist wie nur wenige Handys, die ich kenne.

Wem das keine Spass macht, für den gibt es unzählige andere sehr gute und funktionsfähige Geräte in allen Größen, Formen und Preisklassen.

B

Bl1zz4rd

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die vielen Antworten. :)

Ich hab mir das Handy vor 1 Woche mal kurz anschauen dürfen aber das war leider zu kurz.

Ich glaube, ich werde noch etwas warten bis das Ding für 499€ in Deutschland erhältlich ist...bei uns in Österreich wird es ja 549€ kosten.

Habe nur etwas Angst wegen der Akkulaufzeit aber sonst sieht es wie ich finde bei den ganzen Videos doch ganz gut aus. Leider gehen die Meinungen nur sehr auseinander.

T

th26

Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
@tippex
hattest du das E90 gehabt?

@Bl1zz4rd
Am Akku wirst du nicht viel ändern könne, entweder Ladegerät mitnehmen oder Nokia Powerpack kaufen!!

Fauler Man

Fauler Man

Mitglied
Modell(e)
Siemens A50/Samsung I8510/Nokia N900
Oder selber Lithiumzelle die rein past einbauen die mehr Kapazittät hat als Bastler.
Mit 3,6V kann Man sich auch nicht grillen ^^

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
also der typ, der nur sms empfangen kann, hat sicher ne prepaid karte drin und kein guthaben mehr drauf, weil die wegen den datenleitung ausgesaugt wurde...

N900 rockt, finde jeden tag was neues was mich begeistert. aktuell, steurung meines kompletten home pc von unterwegs

T

th26

Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
N900 rockt, finde jeden tag was neues was mich begeistert. aktuell, steurung meines kompletten home pc von unterwegs
korrekt!! mir geht es genauso, das surfen ist wirklich 1:1 wie am PC!!!

ich lade dateien direkt vom N900 rauf und verwalte sie auch aufm N900

Thema:

Lohnt sich der Kauf?

Sucheingaben

lohnt es n900

,

lohnt sich n900

,

n900 immer noch lohnenswert?

,
Für wen lohnt sich das n900
, n900 lohnenswert, n900 lohnt es ich, n900 als medienpc fernbedienung, Tabellenkalkulation N 900, n900 lohnt, m facebook

Lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

• Kirin 990 oder Snapdragon 855? Lohnt sich das Mate 30 Pro für viel Power?

Kirin 990 oder Snapdragon 855? Lohnt sich das Mate 30 Pro für viel Power?: Hallo Zocker! Ich finde Leistung am Smartphone wichtig und daher würde mich schon interessieren wie sich der Kirin 990 Prozessor gegen den...
  • Fire TV Cube offiziell in Deutschland - Lohnt sich ein Wechsel vom Fire TV Stick oder der Fire TV Box?

Fire TV Cube offiziell in Deutschland - Lohnt sich ein Wechsel vom Fire TV Stick oder der Fire TV Box?: Der Fire TV Cube ist nun auch offiziell in Deutschland angekommen und bringt einen Mix aus Fire TV und Amazon Echo mit Alexa auf einem Gerät. In...
  • Samsung Galaxy A30 oder Samsung Galaxy A30s - Was ist neu und lohnt sich das Update wirklich?

Samsung Galaxy A30 oder Samsung Galaxy A30s - Was ist neu und lohnt sich das Update wirklich?: Mancher Anbieter hat es vorgemacht und auch Samsung bringt nun manchmal relativ schnell leicht verbesserten Modellversionen auf den Markt, wie...
  • Lohnt sich das Samsung Galaxy A50s bzw. gibt es das Gerät auch in Deutschland?

Lohnt sich das Samsung Galaxy A50s bzw. gibt es das Gerät auch in Deutschland?: Ich hatte das A50 im Auge und nun soll ja auch das A50s erscheinen? Lohnt sich das warten und kommt das auch direkt nach Deutschland?
  • Nintendo Switch Android 8.1 Oreo per LineageOS 15.1 installieren - Lohnt sich Android auf der Switch?

Nintendo Switch Android 8.1 Oreo per LineageOS 15.1 installieren - Lohnt sich Android auf der Switch?: Dank der Webseite XDA Developers kann man nun auf seiner Nintendo Switch Konsole auch Android Oreo installieren, aber will man das wirklich? In...