Lotus Notes und SX1?

Diskutiere Lotus Notes und SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mich kürzlich für das SX1 entschieden, da ich die Organizer-Funktion nutzen möchte. In den Beschreibungen steht immer, daß ein...
N

nosty

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe mich kürzlich für das SX1 entschieden, da ich die Organizer-Funktion nutzen möchte.

In den Beschreibungen steht immer, daß ein synchronisieren mit Outlook vorgesehen ist.
Ich nutze aber Lotus Notes 6.
Kann ich mit der mitgelieferten Sync. Software eine Synchronisation vom SX1 mit LN6 vornehmen?

In einem anderen Beitrag habe ich etwas von der Sendo-Software gelesen. Was ist das --- und --- brauche ich das?

Vielen Dank im voraus

Nosty

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
nein lotus notes geht nicht mit der mitgelieferten software und auch glaube mit anderer software nicht (synce aber net deshalb weiss ich es net genau) sendo x software ist halt vom sendo x die datenabgleich software die aber auch mit dem sx1 funktioniert und von einigen auch genutzt wird anstatt die siemens datasuite

N

nosty

Newbie
Threadstarter
Danke für die Infos.

Die Software habe ich gefunden!

Ist die Lizenz-, also Gebührenfrei?

Gruß
Nosty

E

epic4800

Newbie
Also Laut Siemens Support wird Lotus Notes unterstützt auf die Frage hin ob man irgendwann das SX1 auch mit Lotus Notes synchronisieren kann kam folgende Antwort:

... Die Software ist dafür bereits ausgelegt. Bei der Installation der Data
Suite wählen Sie bitte die benutzerdefinierte Installation aus. Nun
können Sie einen Haken bei Lotus setzen. Wir hoffen Ihnen damit geholfen
zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit dem Gerät. ...
Getestet habe ich das allerdings noch nicht weil meine Möhre hier in der Firma keinen USB-Port hat. :(

Könnte ja einmal jemand testen und eine kurze Rückemeldung hier im Thread geben.

N

nosty

Newbie
Threadstarter
Hallo,

laut Siemens funktioniert die sync. NICHT mit LN.

Mit Sendo aber alles kein Problem (mache aber nur Termine).

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Nosty

S

siemens-hh

Newbie
Originally posted by Dominik Hanov@19.09.2004, 15:51
Die Siemensdatasuite welche dem SX1 beiligt unterstütz kein Sync. mit Lotus Notes.

Sendo hat für das Sendo X ein PC Programm bereitgestellt welches mit Lotus Syncen kann. Dieses prog. funktioniert auch mit dem Sx1 ohne Probleme.

Download hier auf der Page.

Greetz Dominik
Hi,
wie muss ich bei der Installation von Sendo vorgehen? Vorher Siemens
Data Suite löschen? Ist das die Software Sendo PC Connect?

Gruss
S-hh :shocked:

A

Alex

Newbie
Ich hab die Siemens Software vollständig entfernt bevor ich die Sendo Software installiert habe. Lief danach alles ohne Probleme. Kalender und Aufgaben funktioniert mit Lotus Notes, E-Mail nicht (meines Wissens wird das vom SX1 nicht unterstützt).

Mit den Kontakten hab ich so meine Probleme. Beim syncronisieren stürzt bei mir auf dem SX1 ein Programm ab. Auf dem SX1 kommt folgende Meldung:

Code:
Progr. geschl. contpro_0080DCEC
Im Protokoll auf dem PC steht:

Code:
Protokolldatei des Synchronizers
Dienstag, 26. Oktober 2004 20:58:36

Synchronisierung des Taskplaners

Fehler (unbekannter Fehler) in den Kontakt-Informationen des Geräts
Beim Hinzufügen von Informationen zum Kontakt ist ein Fehler aufgetreten 

Synchronisierung beendet.
0 Einträge wurden aktualisiert.
Ich hatte es am Anfang mal geschaft die Kontakte zu syncronisieren. Ich bin der Meinung das ich dabei noch FW10 drauf hatte. Wenn ich mich recht erinnere hab ich das Problem mit FW12 bekommen. Zurück zu FW10 kommt man leider nicht und ich hab es noch nicht geschaft FW13 beim Händler zu holen.

Hatte jemand von Euch schon mal das Problem ?

Danke, Alex

C

clarkkent

Junior Mitglied
Den Sendo und SX1 Kontakt Bug hatte ich noch nicht - weder mit Firmware 10, 12 noch mit der aktuellen 13. Also sollte es grundsätzlich nicht an der Firmware liegen.
Ich habe gesehen, auf der Sendo Seite gibt es eine "etwas" neuere Version der Software. Vieleich hilft sie dir?

A

Alex

Newbie
Originally posted by clarkkent@26.10.2004, 23:07
Den Sendo und SX1 Kontakt Bug hatte ich noch nicht - weder mit Firmware 10, 12 noch mit der aktuellen 13. Also sollte es grundsätzlich nicht an der Firmware liegen.
Ich habe gesehen, auf der Sendo Seite gibt es eine "etwas" neuere Version der Software. Vieleich hilft sie dir?
Die neue Version hab ich auch schon. Ich vermute der SyncML Prozess auf dem SX1 stürzt ab.

Ich hab auch mal versucht, ob es ein einzelner Kontakt ist, bei dem der Prozess abstürzt. Die ersten 20 kopiert er, dann ist vorbei. Der Fehler tritt aber immer wieder auf.

Echt ärgerlich. Ich hoffe die FW15 kommt bald auf die Siemens Site (so das auch ich sie finde :lol: ), vielleicht ist der Bug dann weg. Wenn Du das Problem mit der FW13 aber nicht hast .... :down:

Danke, Alex

Thema:

Lotus Notes und SX1?

Lotus Notes und SX1? - Ähnliche Themen

• Lotus Notes

Lotus Notes: Ich gebe zu, ich habe noch nie ein I-Phone benutzt. Mein Chef allerdings ist absoluter Fan davon. Jetzt hat er in der Firma LotusNotes...
  • Galxy Note Kontakte von Lotus Notes importieren - wie ?

Galxy Note Kontakte von Lotus Notes importieren - wie ?: hallo zusammen, ich plane von Blackberry auf Galaxy Notes umzusteigen und würde gerne wissen, wie ich die ganzen Kontakte, die ich bisher in...
  • Lotus Notes Traveler- Update

Lotus Notes Traveler- Update: hab mal eine frage, heute wurde mir dieses update angeboten (über softwareaktualisierung). nun hab ich ja gelernt nicht jedes update gleich zu...
  • Programmtip gesucht: Import von Lotus Notes Einladungen

Programmtip gesucht: Import von Lotus Notes Einladungen: Hallo Forum, kann mir jemand bitte eine App nennen, die es ermöglicht ohne viel rumgeklicke aus Mailanhängen die ics Datei zu importieren...