LTE: Besonderheiten der Mobilfunktechnik

Diskutiere LTE: Besonderheiten der Mobilfunktechnik im Tech News Forum im Bereich Community; Längst sind DSL-Anschlüsse nicht mehr der höchste Standard, um mobiles Internet zu nutzen. Wer noch schneller und komfortabler surfen möchte...
R

Redaktion

Redakteur
Threadstarter
Längst sind DSL-Anschlüsse nicht mehr der höchste Standard, um mobiles Internet zu nutzen. Wer noch schneller und komfortabler surfen möchte, profitiert heutzutage vom Mobilfunkstandard LTE. Doch wo liegen die Besonderheiten dieser Technologie? Wesentlich schnellere Datenraten als bei der UMTS-Technologie Es gehört schon lange zum guten Ton dazu, mit iPhones oder Smartphones überall durch das World...

Zum Artikel: LTE: Besonderheiten der Mobilfunktechnik

Thema:

LTE: Besonderheiten der Mobilfunktechnik

LTE: Besonderheiten der Mobilfunktechnik - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen: Viele sind heutzutage sowohl Zuhause im WLAN als auch unterwegs im mobilen Netz sehr schnell im Internet unterwegs, aber wenn das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.

Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.: Hallo User, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Smartphone S4 Lte, das in der Navigation plötzlich die Stimme verstummt. Die Navigation...
  • Bei Honor 8 LTE Band 20 deaktivieren

Bei Honor 8 LTE Band 20 deaktivieren: Hallo Leute, ich habe Ein Honor 8 und wollte gerne das LTE Band 20 deaktivieren, geht das über eine App oder irgendwie anders? Habe Android 8. Ich...
  • Wie schnell surft mein Smartphone? Das sind die LTE Kategorien und Bedeutungen der CAT Angaben!

Wie schnell surft mein Smartphone? Das sind die LTE Kategorien und Bedeutungen der CAT Angaben!: Während die einen genau darauf achten wie schnell ein Smartphone im Upload oder Download sein kann, kennen andere die genaue Bedeutung der Angaben...