LTE oder doch eher noch UMTS?

Diskutiere LTE oder doch eher noch UMTS? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Jungs und Mädels, ich bin in den nächsten Monaten des öfteren mit dem Zug (ICE) innerhalb von Deutschland unterwegs und wollte mir daher...
M

Maxi40

Gast
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin in den nächsten Monaten des öfteren mit dem Zug (ICE) innerhalb von Deutschland unterwegs und wollte mir daher einen Internet Stick für meinen Laptop besorgen. Ich hab mir schon ein paar Angebote von verschiedenen Anbietern in der Stadt eingeholt. Bisher war O2 das beste Angebot für meine Anwendungen.

Ein Kollegen aus der Arbeit erzählte mir nun, dass bald eine neue Technologie namens LTE (grob was LTE ist Der neue LTE Standard in Deutschland » LTE Online Vergleiche - 4G) auf den Markt. Ansicht scheint das ja eine interessante Sache zu werden. Die Preise sind zwar derzeit ziemlich hoch, mit rund 40-60 Euro, aber ich würde sich für mich durchaus lohnen (Arbeitgeber würde das zahlen :-) ). Meine Frage ist nun, die leider nirgends so richtig beantwortet wird bei den LTE-Anbietern - Wie stark ist die Netzabdeckung ansich in Deutschland? Werden wirklich nur die ländlichen Gegenden abgedeckt und einer wie ich hat im ICE keine Empfang?

Lohnt es sich für mich - oder doch eher auf die alte Technik steigen und einen UMTS Stick kaufen?

Gruß

Maxi40
 

Alien68

Mitglied
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
53
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Win XP 32-Bit
Hmmm.. LTE.. ist sicherlich eine coole Sache. Aber ich hätte da bedenken. Letztendlich bekommt man nirgends eine eine genaue Auskunft in wie Weit LTE schon geht. Ich bin der Meinung, dass es schon noch ein bisschen dauert, bis das so Ausgebaut ist wie UMTS. Bei o2 gibts doch den UMTS-Stick mit 6 Monaten Vertragslaufzeit. Wieso nicht den nehmen und das ganze beobachten?? Du kommst ja relativ schnell wieder aus dem Vertrag raus. Du musst das halt nur deinem Arbeitgeber verklickern... :-)
 
M

Maxi40

Gast
Danke Alien68 für deine hilfreiche Antwort. Hab nun erst doch mal abgewartet und mir einen UMTS Stick geholt.
 
Thema:

LTE oder doch eher noch UMTS?

LTE oder doch eher noch UMTS? - Ähnliche Themen

LTE: Besonderheiten der Mobilfunktechnik: Längst sind DSL-Anschlüsse nicht mehr der höchste Standard, um mobiles Internet zu nutzen. Wer noch schneller und komfortabler surfen möchte...
Was ist LTE: Einfach erklärt: Mittlerweile hat sich LTE auch in Deutschland etabliert, wenngleich es aber nach wie vor nicht flächendeckend eingesetzt wird. Und dennoch gibt es...

Sucheingaben

lte

,

wie weit geht LTE

,

R3 auf das M1/H1

,
lte stick kaufen
, lte im ice zug, lte oder doch umts, lte ice bahn
Oben