Lumia 532 fordert ständig Eingabe der SIM Pin

Diskutiere Lumia 532 fordert ständig Eingabe der SIM Pin im Microsoft Lumia 532 Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Hallo Leute, ich habe mir ein Lumia 532 zugelegt und habe damit leider ein Problem mit der SIM Card. Etwa nach 2 h fordert mich das 532 immer...
M

Major_TTom

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir ein Lumia 532 zugelegt und habe damit leider ein Problem mit der SIM Card.
Etwa nach 2 h fordert mich das 532 immer wieder zur Eingabe der SIM Pin auf.
Das nervt ! Außerdem verpasst man in diesem Zustand jeden Anruf, SMS oder Termin.

Mit einer O2 SIM Card passiert das nicht. Ich habe eine Telekom Card.
Mittlerweile habe ich die dritte Karte von der Telekom ..... und keine funktioniert.

Microsoft weiß von dem Fehler nichts und konnte auch nicht helfen.

Fragen :
1) Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht ?

2) Gibt es irgendeine blöde Einstellung, die ich korrigieren muss ?

3) Weiß irgendjemand, was ich machen kann, um das Lumia 532 endlich nutzen zu können ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Greetz. Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also wenn das nur bei Telekom Sims passiert, dann würde ich doch mal darauf tippen, das es daran liegt. Versuch es doch nochmal mit einer anderen Hersteller Sim, also O2 oder Vodafone. Was dann noch interessant wäre, falls Du jemanden kennst, der z. B. eine Debitel T-Kom Sim nutzt, ob es dann auch passiert.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte. Ich nutze selber in einem Lumia 640DS eine T-Kom Sim und habe da keinerlei Probleme und wüsste auch keine Option, bei der man solches aktivieren/deaktivieren könnte.
 
Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
156
Hallo in die Runde!

@Major_TTom: Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Bitte versuche einmal den SIM-Pin zu deaktiveren: https://www.t-mobile.de/handy-hilfe.../usecase/basisfunktionen/sim-pin-deaktivieren Wenn es dann nach einigen Stunden nicht mehr zu den Fehler kommt, können wir es eingrenzen. Ein Reset auf die Werkseinstellungen kann auch jeden Fall auch sehr hilfreich sein.

Ich freue mich über dein Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo in die Runde!

@Major_TTom: Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Bitte versuche einmal den SIM-Pin zu deaktiveren: Wenn es dann nach einigen Stunden nicht mehr zu den Fehler kommt, können wir es eingrenzen.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, wie das zur Lösung beitragen soll? Wenn keine Sim Sperre aktiv mit der T-Com Sim, dann sollte auch ebenso kein Fehler kommen wie bei der O2 Card mit aktiver Sim Sperre. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 
Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
156
Ich wollte es einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren lassen. So richtig gehlört haben wir von diesen Fehler noch nicht, daher muss getestet werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, also nach dem Motto, ohne Pin kein Fehler, mit Pin Fehler?
 
Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
156
Nicht so ganz. Ich greife aber ein wenig nach Strohhalmen. Einen SIM-Kartenfehler können wir aber auf jeden Fall mittlerweile ausschließen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na gut, mal sehen, ob sich Major Tom noch mal meldet.
 
Thema:

Lumia 532 fordert ständig Eingabe der SIM Pin

Lumia 532 fordert ständig Eingabe der SIM Pin - Ähnliche Themen

Problem - PIN-Eingabe wird übersprungen: Hallo allerseits, Ich habe auf meinem HTC Touch Cruise ein ROM-Update auf WM6.1 gemacht. Alles prima gelaufen. Aber dann ... ... nun aber ein...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

Lumia 532 stänig pin

,

immer wieder pin eingeben lumia 532

,

sim pin eingeben nokia lumia cyan

,
nokia handy fordert immer wieder pin
, nach dem ausschalten jedes mal entsperren lumia, sim immer neu eingeben, pin deaktivieren beim lumia 640, lumia 640 pin eingabe, nokia lumia t sim pin erneut einfeben, lumia 640 sim pin dauernd eingeben, lumia 550 sim pin muss regelmäßig eingegeben werden, ständige sim eingabe nokia 630, lumia sim pin dauernd eingeben, microsoft lumia anruf pin, pin abschalten 532, lumia 640 sim meldet sich ab, pineingabe deaktivieren lumia 630, lumia 950 immer wieder eingabe sim pin, warum immer pin eingabe beim lumia 640, sim pin immer wieder eingeben, lumia 950 ausgeschaltet und pin eingeben, sim pin eingeben nokia, Windows Phone muss pin dauernd eingeben , lumina 950 verlangt immer wieder mein sim pin, lumia fordert bei jedem start die pin
Oben