Lumia 650 am 1. Februar 2016 vorgestellt, Lumia 750 und Lumia 850 gecancelt?

Diskutiere Lumia 650 am 1. Februar 2016 vorgestellt, Lumia 750 und Lumia 850 gecancelt? im Windows 10 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Das neue Jahr beginnt nun für Microsoft mit der Ankündigung des Lumia 650. Das Gerät wird abseits der großen Messen CES und MWC vorgestellt und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das neue Jahr beginnt nun für Microsoft mit der Ankündigung des Lumia 650. Das Gerät wird abseits der großen Messen CES und MWC vorgestellt und auch andere News werden eher im Kleinen übermittelt wie es scheint. Wenn man manchen Quellen glauben darf soll das Lumia 650 nämlich als einziges Gerät 2016 kommen, die ebenfalls vermuteten Modelle Lumia 750 und Lumia 850 sollen eingestellt worden sein.

Allerdings hängt dieser News aus eine schlechte Nachricht an, denn wenn man den Kollegen von Windows Central glauben darf soll das Lumia 650 nicht nur das erste Windows 10 Smartphone der Lumia Reihe für dieses Jahr sein, sondern auch das letzte.

Folgende technische Daten wurden zudem genannt:

• Betriebssystem: Windows 10 Mobile
  • Farben: Matte White oder Matte Black
  • 5 Zoll Display mit 720p Auflösung
  • Snapdragon 210 oder 212 CPU
  • Arbeitsspeicher: 1GB RAM
  • Interner Speicher: 8GB, erweiterbar über Micro-SD
  • 8 Megapixel Kamera mit LED Blitz auf der Rückseite
  • 5 Megapixel Kamera auf der Vorderseite

Weitere technische Daten sind scheinbar noch nicht bekannt. Das Gerät soll nicht über die Möglichkeit des Kabellosen Ladens verfügen, dies könnte sich aber eventuell noch ändern.

Eine Veröffentlichung abseits der Messen würde bei diesem Gerät Sinn machen, denn für eine Show wie den Mobile World Congress in Barcelona ist es nicht wirklich ein Aufhänger. Auch andere Geräte sind eher unwahrscheinlich, und auch wenn es Vermutungen für ein Lumia 750 oder Lumia 850 gibt halten die Kollegen daran fest dass dieses Modelle nicht erscheinen.

Diese Geräte mit den Codenamen Honjo, Saana, and Guilin sollen bereits Mitte 2015 gecancelt worden sein sagt man, und man beruft sich dabei auf entsprechende Einträge. Allerdings gingen manche Seiten auch davon aus, dass das Lumia 550 nicht erscheint, aber dieses Modell ist ja mittlerweile Verfügbar.

Somit macht es Microsoft zumindest bei der Release-Politik seiner Geräte spannend und man wird sehen ob es die zuletzt genannten Geräte noch geben wird oder nicht. Das man pro Jahr keine riesige Menge an verschiedenen Modellen braucht um erfolgreich zu sein hat ja Apple schon lange gezeigt, also spricht nichts gegen wenige Modelle wenn für jeden Nutzer etwas dabei ist.

Meinung des Autors: Persönlich kann ich mit der Palette leben wenn sie 2016 so bleibt. Windows 10 ist als mobiles OS noch Neu und muss sich erst etablieren, warum also gleich in die vollen gehen? Oder meint Ihr es muss von MS noch mehr Geräte zum Anfang geben?

R

Rasso

Gesperrt
Was ich nicht verstehe ist, warum man nur ein Windows 10 Smartphone rausbringt. Das ergibt doch gerade für Windows überhaupt keinen Sinn.

Thema:

Lumia 650 am 1. Februar 2016 vorgestellt, Lumia 750 und Lumia 850 gecancelt?

Lumia 650 am 1. Februar 2016 vorgestellt, Lumia 750 und Lumia 850 gecancelt? - Ähnliche Themen

• Gif Datei auf Lumia 650 speichern

Gif Datei auf Lumia 650 speichern: Hallo zusammen. Wie kann man eine empfangene Gif- Datei über Whatsapp speichern. Mfg Minna123
  • Probleme bei Lumia 650

Probleme bei Lumia 650: Hallo, seit kurzem kann ich meine Spiele aus dem Appstore nicht mehr starten und auch nicht Neu installieren. Wer kennt das Problem?
  • Lumia 650 Kalender

Lumia 650 Kalender: Ich bekomme bei meinem Lumia 650 die Syncronisierung nicht hin.auf dem PC habe ich E-Mail outlook.live.com worüber ich den Kalender aufrufe, und...
  • Lumia 650: verschiedene Einstellungen für beide SIM-Karten. Wie geht es?

Lumia 650: verschiedene Einstellungen für beide SIM-Karten. Wie geht es?: Ich habe mir Microsoft Lumia 650 ohne Vertrag gekauft und stehe jetzt vor der Wahl einer neuen Anbieter als 2. SIM-Karte. Ich möchte meine alte...