Lumia 920 - Diktierfunktion?

Diskutiere Lumia 920 - Diktierfunktion? im Nokia Lumia 920 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hi, habe gestern früh das Nokia Lumia 920 gekauft. Das Handy ist der grösste Rückschritt der Technik - zumindest was die Software betrifft - die...
T

Tamara-Jasmin

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
jedenfalls kein Nokia mehr!
Netzbetreiber
T-Mobile und irgendein Österreichischer Netzbetreiber
Hi, habe gestern früh das Nokia Lumia 920 gekauft.

Das Handy ist der grösste Rückschritt der Technik - zumindest was die Software betrifft - die ich kenne. Alles geht nur noch Online - doch das ist das erste was ich deaktiviere, da ich das Internet nicht WILL und auch nicht brauche. Zudem habe ich auch keinen Tarif hierzu. Ich brauche das Handy für die Outlooksnychronisation, und die ist scheinbar ohne Internet nicht mehr möglich. Den ganzen Tag habe ich mich mit den mangelhaften Funktionen gestern rumgeärgert. Was Nokia da mit seinen Kunden treibt, ist eine absolute Frechheit! Wie kann man auch seine Kunden ZWINGEN bei Microsoft ein konto anzulegen? Hat mich irgendwer gefragt, ob ich das will? Will ich meine Daten ins Internet stellen? NEIN!
Und NEIN in Zukunft zu Nokia. Das war mein letztes Modell. Ich hoffe das wenigstens die Konkurrenz noch mit denkt.
Nachdem ich mich entschlossen hatte, das Gerät wieder in die Schachtel zu legen, und mein altes wieder zu aktivieren, habe ich mich doch nochmal umentschieden und versuche das Teil nun wenigstens als Kamera (die man eh nur 2-3x im Monat braucht) in meiner Tasche zu nutzen (ich hoffe ich komme ohne Internet irgendwie an meine Bilder!).
Ein Testvideo zeigte mir, dass der Ton doch recht gut ist, und da ich bei meinem vorherigem handy die Diktierfunktion ab und an mal nutzte, ist nun die Frage, ob dieses Handy die FUnktion auch hat. Ich finde weder etwas im Handy - noch in Google. Das Handy als reine Kamera zu nutzen wäre dann doch zu schade.

Liebe Grüsse:
Tammy

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Dann hast du den Wechsel bei Nokia offensichtlich nicht mitbekommen? Die Finnen haben Symbian eingestellt und setzen seither auf Windows Phone, also ein Betriebssystem von Microsoft. Daher zB der Zwang zum Microsoft-Konto...

Wenn du Internet nicht willst und nicht brauchst, dazu nicht mal eine Option im Vertrag hast, dann ist ein Smartphone wohl eher generell die falsche Wahl für dich. Smartphones benötigen für viele Funktionen eine Datenverbindung, alle.

Zur Synchronisation mit deinem Rechner, sprich alles was "Büro" ist, da bist du mit Windows Phone auch deutlich falsch gelandet. Ein lokaler Abgleich dieser Daten mit dem Rechner ist im System von Microsoft nicht vorgesehen. Bilder usw, da sollte das schon gehen, direkt mit dem Rechner...

So generell, wenn ich dir einen Tipp geben darf,denke über ein Internet-Option zu deinem Mobilvertrag nach, sonst ist das Win Phone kaum zu nutzen, MS setzt hier stark auf Integration von Cloud-Diensten.
Oder, wenn das geht, versuche das Gerät zurück zu geben. Mit Android und iOS hast deutlich mehr Möglichkeiten zur lokalen Datenverwaltung...aber auch hier benötigst du Internet, wenigstens um dir entsprechend eine Nutzerkonto bei Google, oder Apple, anlegen zu können. Denn hier sind tatsächlich alle aktuellen Systeme gleich, ein solches Konto fordern sie alle......

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was Nokia da mit seinen Kunden treibt, ist eine absolute Frechheit! Wie kann man auch seine Kunden ZWINGEN bei Microsoft ein konto anzulegen? Hat mich irgendwer gefragt, ob ich das will? Will ich meine Daten ins Internet stellen? NEIN!
Naja, da hätte man sich aber auch vorher informieren können. Windows Phone 7/8 gibt es ja nicht erst seit gestern. Und hat Dich jemand gezwungen, das Lumia 920 zu kaufen?

T

Tamara-Jasmin

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Hi, iFreddie: na da habe ich jetzt einen haufen neuer Informationen von Dir bekommen - Danke!
Dann brauche ich erst gar nicht mehr nach weiteren Lösungen zu suchen. Echt frustrierend.
Mal sehen ob ich es zurück geben kann.

@iFreddie und Robbie:
Ich hatte seit bestimmt 15 Jahren nur Nokia Handys (ein Mini Samsung mal geschenkt, für meine
österreich-Karte, aber da kann man mit 3-4 Buchstaben auf einer Taste ja keine SMS schreiben, da ist der Akku leer, bis ich den ersten Satz geschrieben habe). Und deshalb bin ich auch Nokia treu geblieben, da ich von der Qualität und der Leistungen überzeugt WAR. Wozu soll man sich da noch grossartig informieren? Hab mir ein paar Videos angesehen und da werden sowieso nur die Sahnestückchen hervorgehoben. Jedenfalls WAR ich begeistert. Doch in der Realität leider das Gegenteil - wirklich schade. Das bedeutet, ich schaue jetzt in Ebay, das ich noch so ein altes E7 her bekomme, denn daran hab ich mich bereits gewöhnt.
Das einzige was dort nicht lief, war meine Watchtower Library CD - das konnte ich gerade noch verkraften ;)

Schönes WE - bis Montag ;) Vielleicht schreibt ja noch wer was ;)

Liebe Grüsse:
Tammy

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Man tut, was man kann... ;-)

Gruß und viel Glück zur Rückgabe.

Sent with Tapatalk

T

Tamara-Jasmin

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Lieben Dank!

Telekom hat heute die Rücknahme vom Handy telefonisch bestätigt. Mein Vertrag
wird storniert und auf meinen alten zurückgesetzt.
War ein echt frustrierendes Wochenende und habe noch ein wenig versucht zu basteln.
Es ist einfach alles viel zu kompliziert, und man setzt sich einer totalen Überwachung
aus. Dieser OutlookConnector hat auch nicht funktioniert - alles so frustrierend, man
kommt wahrsch. um einen Kurs nicht drum herum wenn man so etwas bedienen will.

Kann jemand ein Handy empfehlen, wo auch meine Watchtower Library funktioniert?
Sie schreiben etwas von einem Windows Mobile Handy.
Ich kenne mich wirklich ABSOLUT nicht aus mit dem ganzen neumodischen Kram.
Was wäre da empfehlenswert? Etwas, das auch Funktioniert! Nochmal kurz:
Ich brauche NUR die Outlooksynchronisation und eine GUTE Kamera, die einen Autofokus
hat (für Nahaufnahmen).

Liebe Grüsse:
Tammy

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da könnte man dann wohl ruhigen Gewissens Android empfehlen. Offline Abgleich mit Outlook haben die meisten Hersteller per PC Suite im Gepäck. Ansonsten gibt es auch noch MyPhoneExplorer für den PC (sowie als Client für das Handy), welches auch mit Outlook syncen kann (ohne Internetverbindung).

Und für Dein Watchtower gibt es auch direkt eine App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tordedroy.library&hl=de

Aber beachte, auch für Android musst Du ein Google Konto anlegen, allein um überhaupt Apps herunterladen zu können. Es gibt zwar auch Alternative App Märkte wie von Androidpit oder auch Amazon, aber da bekommst halt nicht alle Apps, die man vielleicht haben möchte.

Zur Cam kann ich jetzt nicht soviel sagen. Da musst halt mal schauen. Vielleicht guckst mal in unsere Kaufberatung. Unser erfahrener User @opa100 hat da oft was zu geschrieben, auch zu den relativ günstigen Huawei Geräten.

T

Tamara-Jasmin

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Ich habe mir noch 4 cover bestellt gehabt, die natürlich jetzt hier ungenutzt liegen. Habe 28 € für alle 4 bezahlt - kann die wer von euch noch gebrauchen?

@robbie:
Ich habe der Telekom einen Brief beigefügt, das sie sich bitte bei mir melden sollen, und habe meine Wünsche für ein Handy notiert. Sollten die etwas raussuchen, werde mich dann mit den Vorschlägen hier nochmal melden.
Danke auch für Deinen Link, aber der ist auch wieder NUR Online nutzbar, auch die anderen vorgeschlagenen. Ist aber keine Voraussetzung jetzt für ein Handy, dass dies da läuft - hab eh immer meine Bibel dabei. Das was ich meinte, ist ein Programm, was ich auf einer CD habe, und die setzt ein Windows Mobile voraus.

Liebe Grüsse:
Tammy

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur das Du kaum noch ein WinMobile Phone finden dürftest. Ggfs. noch gebraucht, aber neu? Und dann noch mit einer halbwegs vernünftigen Cam? Da sehe ich kaum noch Möglichkeiten. Du solltest Dir in der heutigen Zeit mal Gedanken machen, ob nicht zumindest eine WLAN Verbindung möglich ist, um das ein oder andere auf das Phone zu bekommen. Kann man ja alle Datenverbindungen deaktivieren (zumindest bei Android), wenn man sie nicht benötigt.

T

Tamara-Jasmin

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Ja, ich sehe schon - ich bin mit meinen nicht mal 40 Jahren - nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Bin selber sogar geschockt wenn ich höre das jemand keine Emailadresse hat - wie aber so oft sind die Leute von mir auch geschockt, wenn ich denen Mitteile, das ich nicht in Facebook bin.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder passe ich mich der Masse an (NEIN DANKE!)
oder ich kaufe mir einen Papierterminplaner (ist schon in Planung ;)).

Sollen die anderen denken was sie wollen.
Ich kann - und will - einfach nicht mehr mithalten. Ich war mit dem L920 derart überlastet, das ich sogar körperliche Probleme bekommen habe (Bauchschmerzen, Kopfschmerzen). Das tu ich mir auf keinen Fall ein 2.x an.

Ich bin nun an einem Punkt, wo ich einfach einpacke und abziehe ... allerdings warte ich die Antwort der Telekom noch ab - und dann muss ich mich entscheiden wie meine Zukunft mit der Technik aussehen wird. Aber wohl eher mager.

Liebe Grüsse:
Tammy

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jeder wie er mag. Übrigens, ich weiß zwar nicht, ob es die heutzutage noch gibt, aber vor meinem ersten Smartphone gab es auch elektronische Terminplaner. :)

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du kannst bei jedem aktuellen System die mobilen Daten abschalten, nicht nur bei Android...so zur Info. Aktuell bezieht sich auf WinPhone 7/8, Android und iOS.

Die Wachturm Nummer bekommst ebenso mit einem Document Reader unter den genannten OS zum laufen. Für Android siehe Post #8, iOS -> iSilo zB...dazu gibt es dann folgende Anleitung (scheint aber alt, denn der Import geht auch direkt per Internet mit der App), WinPhone 8 -> hier mußt direkt per Browser auf die Library zugreifen, scheint es. Aber auch da gibt es Apps zur Bearbeitung von Dokumenten, also sollte sich da mittlerweile vielleicht auch was finden.

Am Ende, solltest dich tatsächlich mal mit Internet und mobilem Endgerät befassen, zur Not eben nur per Wifi ;-)

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wird wohl Zeit, mal ein WP8 Gerät in die Finger zu bekommen. :banghead:

Posting by i9505

Thema:

Lumia 920 - Diktierfunktion?

Lumia 920 - Diktierfunktion? - Ähnliche Themen

• Nokia Lumia 920

Nokia Lumia 920: Hallo, Kann man ein Nokia Lumia 920 von USA ( AT&T) auf Deusch umstellen Das Handy zeigt alles auf Englisch und ich möchte es auf Deutsch...
  • Nokia Lumia 920 Windows 8.1 - keine Reaktion mehr

Nokia Lumia 920 Windows 8.1 - keine Reaktion mehr: Hallo, seit vier Jahren habe ich ein Lumia 920, das ist aktuell auf Windows 8.1 mit den updates versehen, und hat bis vor zwei Wochen bestens...
  • Flashen und Debranding des Nokia Lumia 920

Flashen und Debranding des Nokia Lumia 920: Eine Anleitung zum flashen und debranden des Nokia Lumia 920 findet ihr hier...
  • Lumia 920 , Gmail - Anmeldung

Lumia 920 , Gmail - Anmeldung: Hallo Leute, seit gestern habe ich ein Lumia 920. Leider funktioniert die Anmeldung für Gmail nicht, sodass ich keine Emails abrufen kann. Das...