Lumia 920 , Gmail - Anmeldung

Diskutiere Lumia 920 , Gmail - Anmeldung im Nokia Lumia 920 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo Leute, seit gestern habe ich ein Lumia 920. Leider funktioniert die Anmeldung für Gmail nicht, sodass ich keine Emails abrufen kann. Das...

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
43
Ort
Buchholz i. d. Nordheide
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein Lumia 920. Leider funktioniert die Anmeldung für Gmail nicht, sodass ich keine Emails abrufen kann. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem N8, wo von einem Tag auf den anderen (nach zig Jahren) das Emailprogramm nicht mehr funktionierte. Und nun geht das ganze Spiel von vorne los. - Praktisch ist es so, dass das Kennwort angeblich nicht das richtige sein soll, obwohl es das ist, was auf meinem Lumia 2520 Tablet funktioniert.
Überhaupt ist es so, dass ich mich auf keinem anderen Notebook oder PC anmelden kann (außer auf dem Tablet). Mein Verdacht, es ist so seitdem
Google + alle Passwörter verwaltet, also seitdem Gmail und Google + miteinander verknüpft sind, also seit ungefähr Mitte März. Da hatte ich das Lumia 2520 eingerichtet, mit einem neuen, gemeinsamen Passwort für Gmail und Google + , und konnte mich danach mit dem neuen Passwort nicht mehr auf meinem 'Symbian N8' anmelden. Nun dachte ich, mit einem neuen Lumia - Handy (auch Windows - Betriebssystem) sollte es funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
43
Ort
Buchholz i. d. Nordheide
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Oh sorry, möglicherweise bin ich hier in der falschen Rubrik. Darum Bitte an den Administrator, diesen Thread vielleicht ins Lumia 920 - Forum umleiten?

Danke

Jürgen
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Bidde schön...

Zur Frage selbst kann ich nichts sagen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo für externe Geräte vergibt Google eigene Passwörter , mußt mal in deinem Google Account schauen. Dein Standard Password für Google funktioniert nicht.
 

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
43
Ort
Buchholz i. d. Nordheide
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hallo und Danke für die Antworten.
Ich habe das Problem gestern folgendermaßen gelöst: Ich habe dem Lumia 920 ein neues Gmail - Konto eingerichtet, eine gute Gmail - App gab es im "Store" ( > Google Mail Lite). Dazu musste ich natürlich eine neue Emailadresse erstellen. Danach habe ich diese Adresse als Weiterleitungsadresse der Gmailseite des Lumia - Tablet hinzugefügt (diese Option findet man in den (Gmail - ) Einstellungen) So wird nun eine Kopie aller ankommenden Mails an die neue Adresse weitergeleitet. Somit ist das Problem gelöst. Als nächstes werde ich mal (so nach und nach) alles was so läuft auf die neue Emailadresse umstellen, da mir diese besser gefällt als meine alte Adresse.
Zwei Gmail - Adressen auf einer Gmail - Seite geht übrigens nicht, man kann nur andere, also z.B @live.de o. ä. hinzufügen.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, irgendwie alles schon sehr komisch. Da ich ja ein Android Gerät habe (eigentlich mehrere) nutze ich natürlich zwangsweise einen Google Account (@googlemail.com). Aus bestimmten Gründen habe ich sogar zwei Accounts. Diese kann ich aber gleichzeitig auf allen Geräten (aktuell zwei Androiden, ein Winphone 8.1, mehrere PC´s, ein iPad Air 2) nutzen ohne das ich irgendwelche Beschränkungen habe.

Ob dies nun an der Benutzung von Outlook 2013 auf den PC´s, Aquamail und K9-Mail auf den Androiden oder den Standard Mail Apps auf dem Winphone bzw. dem iPad liegt, keine Ahnung. Fakt ist aber, ich nutze nirgendwo eine spezielle GMail App.
 
Thema:

Lumia 920 , Gmail - Anmeldung

Sucheingaben

gmail anmeldung

Oben