Lumia 925 Akkuverbrauch Here Drive

Diskutiere Lumia 925 Akkuverbrauch Here Drive im Nokia Lumia 925 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, habe, wenn ich Here Drive benutzte einen extrem Akkuverbrauch. Wenn ich mit einer 1000mA USB Dose lade, hällt das Navi im Flugzeugmodus...
S

somekid

Gast
Hallo,

habe, wenn ich Here Drive benutzte einen extrem Akkuverbrauch. Wenn ich mit einer 1000mA USB Dose lade, hällt das Navi im Flugzeugmodus nur 3-4 Stunden, bis der Akku leer ist.
Durch das Laden nimmt der Akku trotzdem noch an Kapazität ab.
Normale Akkulaufzeit ohne Navi liegt bei einem Tag.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir helfen?
Gibt es evtl. größere Akkus für die 925?

mfg
 
A

Aussie

Mitglied
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
191
Ort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

ist ja wohl auch kein Wunder. Der größte Stromverbraucher ist das Display. Und wenn das über Stunden an ist , ist der Akku sehr schnell leer. Dazu kommt auch noch der GPS-Chip.

Also eine größere Power Bank besorgen oder an den Zigarettenanzünder anschließen.

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, so ganz nachzuvollziehen ist das aber trotzdem nicht. Das Originalnetzteil hat einen Ausgang von 1300 mAh. Heisst also, ein so starker Unterschied zwischen 1000 und 1300 liegt gar nicht vor. Wenn der Akku voll geladen war und während der Navi Nutzung mit 1000 mAh geladen wird, sollte es im Flugzeugmodus zumindest nur recht langsam entladen werden, wenn überhaupt. Es sollte doch deutlich länger halten, als nur 3 bis 4 Stunden.

Ich habe seinerzeit mal mit einem Smartphone über 5 Stunden navigieren können, geladen wurde es am Zigarettenzünder. Hierbei wurde das Gerät zwar recht warm, aber eine Entladung fand nicht statt. Aber auch hier gab es seinerzeit bei manchen Usern Probleme hinsichtlich Adapter und verwendetes Kabel.

Von daher wäre es auch mal gut zu wissen, was der TE unter dem Begriff "USB Dose" überhaupt versteht.
 
S

somekid

Gast
Die USB Dose ist ein USB Anschluss, welcher mit der Batterie meines Motorrads verbunden ist. Ausgang sind 1000mA.
Der USB Lader ist bei Betrieb mit dem Handy verbunden. Reicht aber halt durch den starken Verbrauch nicht aus.
Power Bank ist leider zu groß für den Lenker :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So ganz nachvollziehen kann ich es aber immer noch nicht. OK, das 925 hat nur einen 2000 mAh Akku, aber trotzdem sollte der länger halten, wenn er auch geladen wird. Aber stärkerer Akku wird wohl bei dem Modell nicht möglich sein, zumal der Akku ja auch fest verbaut ist und man dazu das Gehäuse öffnen muss, oder? Und da dürfte dann kaum was stärkeres passen.
 
Thema:

Lumia 925 Akkuverbrauch Here Drive

Lumia 925 Akkuverbrauch Here Drive - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
Drahtloses Kfz-Ladegerät CR-200 - Probleme mit Ladevorgang: Hallo zusammen, bin 920 Besitzer und habe prinzipiell keinerlei Probleme mit dem Akku und seiner Laufzeit. Zuhause wird drahtlos geladen weshalb...
Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel Kamera: offizielle Vorstellung liefert endlich alle Details: Bereits etliche Male haben wir über das neue Nokia Lumia 1020 mit der 41 Megapixel Kamera des 808 PureView berichtet, das als Nokia EOS bekannt...
Nokia Lumia 1520 im Kurztest: Übergroße Handys, so genannte Phablets und auch Handys mit Quadcore CPU´s gab es bisher nur im Android Bereich. Nun hat Nokia mit dem Lumia 1520...
Nokia Lumia 1520: Test des Smartlet mit Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display: Seit einem großen Update im Herbst letzten Jahres sind auch Mobilgeräte mit Windows Phone 8 in der Lage, sowohl einen Quad-Core-Prozessor als...

Sucheingaben

lumia

,

Lumia 925

,

lumia navi

,
akku nokia 925
, here drive akku, here drive akku verbrauch
Oben