Lumia 925 Tonausfall bei Video

Diskutiere Lumia 925 Tonausfall bei Video im Nokia Windows (Phone) 8 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Habe mir ein gebrauchtes Lumia 925 zugelegt. Bin damit sehr zufrieden, bis auf einen Fehler. Bei aufgenommenen Videos fällt manchmal der Ton...

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Habe mir ein gebrauchtes Lumia 925 zugelegt. Bin damit sehr zufrieden, bis auf einen Fehler. Bei aufgenommenen Videos fällt manchmal der Ton mittendrin, oder gleich von Anfang an aus. Das äußert sich auch noch in der Art, dass bei Fotoaufnahmen das Auslösesignal verstummt. Den Fehler rückgängig machen, kann ich durch einen Neustart des Lumia. Dieser hilft mir allerdings nicht weiter, wenn der Ton wehrend der Videoaufnahme ausfällt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuelle Firmware ist installiert?
 

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Ja ich habe automatische Aktualisierung eingestellt. Es ist Lumia Denim installiert. Gestern hat sich wieder ein neues Update installiert. Seit dem hatte ich aber keine Gelegenheit Fotos und Videos zu testen. Der Fehler tritt ja auch nur manchmal auf.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Werden die Videos auf einer Speicherkarte abgelegt? Wenn ja, vielleicht mal eine andere versuchen. Welche Geschwindigkeitsklasse hat Deine jetzige?
 

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Danke Robbie für Deine Bemühungen.
Das Nokia Lumia 925 hat keinen Speicherkartensteckplatz. Deshalb werden alle Daten auf dem internen Speicher (bei mir 32 GB) abgelegt.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann würde ich es mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und schauen, ob es dann besser wird. Vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern.

Wenn das nicht klappt, dann wüsste ich auch nichts mehr. Dann bliebe höchstens noch der Service, sofern noch Garantie drauf ist.
 

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Das Lumia 925 wurde vom Vorbesitzer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bevor er mir es verkaufte.

Seit dem letzten Windows Update ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Ich werde es halt jetzt weiter beobachten.

Trotzdem noch mal
Danke Robbi
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne.
 
C

crazyrichter

Gast
Schau mal hier. Habe die Einstellung auch eben erst gefunden....
Unter Einstellungen/System dann unter Audio, wo Equalizer und Verbesserungen sind. Da hatte ich die Einstellung an wo, wenn man Handy dreht, es auf lautlos schaltet, vllt ist das ja dein prob.
Mfg
Chris
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laut Beitrag #7 war der Fehler ja offenbar behoben. Und da sich der TE nicht wieder gemeldet hat, kann man von ausgehen, das das Problem auch nicht wieder auftrat.
 

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Nochmal Danke für all Eure Bemühungen. Der Fehler ist seit meiner letzten Anfrage nicht mehr aufgetreten. Woran es wirklich lag weiß ich nicht. Ich bin aber zufrieden, dass es jetzt funktioniert.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die aktuelle Rückmeldung.
 
Thema:

Lumia 925 Tonausfall bei Video

Lumia 925 Tonausfall bei Video - Ähnliche Themen

Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

whatsapp videos ohnw ton wimdows phone

,

whatsapp kein ton bei video windows phone

,

warum nimmt mein lumia 925 ohne ton auf

,
limia925 kein ton bei videoaufname
, lumia 925 whatsapp video ohne ton, lumia 925 video hat kein ton, lumia 925 ohne ton, nokia lumia sound aufnehmen, nokia lumia keine Tonaufnahme , videoaufnahme ohne.ton Lumia 925, nokia 640xl kein ton.beim video, warum kein ton bei whatsapp video windowsphone 1020, windows phone kamera kein ton, windowsphone video mit ton, nokia lumia nimmt kein ton auf, kein ton bei videoaufnahmen lumia , nokua lumia videoaufnahme ohne ton, nokia lumia videos lautlos, nokia lumia 925 Tonaufnahme , videos mit nokia handy aufnehmen. kein ton, nokia lumia 925 videoaufnahme ohne ton, nokia videoton bei aufnahme geht nicht, whatsapp windows phone video ton, kein ton bei whatsapp video windows phone, Lumia Denim keine Tonwiedergabe bei Videos
Oben