Lumia 950 DS - Navigation

Diskutiere Lumia 950 DS - Navigation im Microsoft Lumia 950 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Hallo, habe das Lumia 950 DS neu. Die Karten-APPs Here sowie Here+ funktionieren nicht mehr. Darüber hatte ich schon im Netz gelesen. Über die APP...

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo,
habe das Lumia 950 DS neu. Die Karten-APPs Here sowie Here+ funktionieren nicht mehr. Darüber hatte ich schon im Netz gelesen. Über die APP Karten kann man sich Offline-Karten downloaden. Habe jetzt erstmals eine Offline-Navigation versucht, aber die Sprachführung kommt nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke schon mal vorab für Eure Antworten.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal in den Einstellungen gesucht, ob sich dort was finden lässt? Habe mein Lumia gerade nicht dabei, sonst könnte ich auch selber mal schauen.
 

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Robbie,
ich bin nicht völlig unerfahren mit Windowsphone. Ich steige von einem Lumia 630 auf das 950 um. Im 630 ist die Sprachausgabe bei der Navigation unkompliziert - wenn man fährt, kommt zusätzlich zur Kartenansicht die Sprachanweisung, wie man das bei Navigationsgeräten immer hat. Allerdings hat Microsoft beim 950 die Karten-APP gewechselt. Die Here und Here+ APPs funktionieren nicht mehr. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden,. Bevor ich diese Frage gepostet habe, hatte ich mir für19,95 € ein REatge4berbuch "Windows 10 Mobile" von Christian Immler gekauft und durchgelesen. Auch dort finde ich nichts.
Gruß, Egon
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da kann ich auch nicht weiter helfen. Auf meinem Lumia 640 mit Win 10 Mobile funktioniert das navigieren mit der Karten App ohne Probleme, also auch mit Stimme.

Ich bin jetzt auch mal sämtliche Einstellungen durchgegangen, sowohl des Lumias als auch der Karten App. Aber ich finde dort auch nirgends was, was auf Sprache, Lautstärke der Sprachausgabe, Änderung der Stimme oder ähnliches hinweist.
 

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Porca miseria! Aber herzlichen Dank für Deine Mühe! Egon
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nichts zu danken. Konnte Dir ja noch nicht einmal richtig helfen.
 
H

Harti180

Gast
Hallo , schon geguckt ob der Sound wenn du Musik abspielst vorhanden ist ? Navi läuft über Medienlautstärke um das zu verändern lass ich in Grove einen Musiktitel laufen und stelle die Lautstärke auf 20 das ist dann laut genug fürs Navi . Gruß
 

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Danke für die Idee, aber Musik wird hörbar abgespielt. Daran kann es also auch nicht liegen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Egon
Hast Du den Tip denn trotzdem mal nachvollzogen, also richtig getestet?
 

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
@Robbie

Ja, hatte ich.
Aber just gestern abend hat sich die Sache geklärt. Zwar weiß ich es nicht genau, aber es müsste daran geleben haben, dass ich Cortana völlig abgeschaltet hatte (weil ich nichts damit anfangen kann). Vor einer Autofahrt gestern hatte ich aber Cortana aktiviert, und schwupps habe ich auch die Sprachausgabe.

Gruß
Egon
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn, danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Lumia 950 DS - Navigation

Lumia 950 DS - Navigation - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Navigations-Apps im Test: auch kostenlos gut ans Ziel: Anstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen, nutzen immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Routenführung. Kostenpflichtige Apps schlagen...
Lumia 950 und Lumia 950 XL - 12 Tipps und Tricks für Windows 10 Mobile: Microsoft hat mit seinen Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL die ersten großen Windows 10 Mobile Smartphones auf den Markt gebracht. Hier...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

lumia

,

offline navigation lumia 950

,

lumia 950 keine navigation

,
lumia 950 navigation geht nicht mehr
, lumia 950 navigation routeneinstellungen, fussnavigation lumia 950, lumia 950 navigation einstellung, lumia 950 navigation offline, lumia 950 navigation karte, nokia 950 navigation, lumia 950, lumia 950 navigation
Oben