Lumia 950 DS - Navigation

Diskutiere Lumia 950 DS - Navigation im Microsoft Lumia 950 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Hallo, habe das Lumia 950 DS neu. Die Karten-APPs Here sowie Here+ funktionieren nicht mehr. Darüber hatte ich schon im Netz gelesen. Über die APP...
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo,
habe das Lumia 950 DS neu. Die Karten-APPs Here sowie Here+ funktionieren nicht mehr. Darüber hatte ich schon im Netz gelesen. Über die APP Karten kann man sich Offline-Karten downloaden. Habe jetzt erstmals eine Offline-Navigation versucht, aber die Sprachführung kommt nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke schon mal vorab für Eure Antworten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal in den Einstellungen gesucht, ob sich dort was finden lässt? Habe mein Lumia gerade nicht dabei, sonst könnte ich auch selber mal schauen.

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Hallo Robbie,
ich bin nicht völlig unerfahren mit Windowsphone. Ich steige von einem Lumia 630 auf das 950 um. Im 630 ist die Sprachausgabe bei der Navigation unkompliziert - wenn man fährt, kommt zusätzlich zur Kartenansicht die Sprachanweisung, wie man das bei Navigationsgeräten immer hat. Allerdings hat Microsoft beim 950 die Karten-APP gewechselt. Die Here und Here+ APPs funktionieren nicht mehr. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden,. Bevor ich diese Frage gepostet habe, hatte ich mir für19,95 € ein REatge4berbuch "Windows 10 Mobile" von Christian Immler gekauft und durchgelesen. Auch dort finde ich nichts.
Gruß, Egon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, aber da kann ich auch nicht weiter helfen. Auf meinem Lumia 640 mit Win 10 Mobile funktioniert das navigieren mit der Karten App ohne Probleme, also auch mit Stimme.

Ich bin jetzt auch mal sämtliche Einstellungen durchgegangen, sowohl des Lumias als auch der Karten App. Aber ich finde dort auch nirgends was, was auf Sprache, Lautstärke der Sprachausgabe, Änderung der Stimme oder ähnliches hinweist.

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Porca miseria! Aber herzlichen Dank für Deine Mühe! Egon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nichts zu danken. Konnte Dir ja noch nicht einmal richtig helfen.

H

Harti180

Gast
Hallo , schon geguckt ob der Sound wenn du Musik abspielst vorhanden ist ? Navi läuft über Medienlautstärke um das zu verändern lass ich in Grove einen Musiktitel laufen und stelle die Lautstärke auf 20 das ist dann laut genug fürs Navi . Gruß

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Danke für die Idee, aber Musik wird hörbar abgespielt. Daran kann es also auch nicht liegen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Egon
Hast Du den Tip denn trotzdem mal nachvollzogen, also richtig getestet?

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
@Robbie

Ja, hatte ich.
Aber just gestern abend hat sich die Sache geklärt. Zwar weiß ich es nicht genau, aber es müsste daran geleben haben, dass ich Cortana völlig abgeschaltet hatte (weil ich nichts damit anfangen kann). Vor einer Autofahrt gestern hatte ich aber Cortana aktiviert, und schwupps habe ich auch die Sprachausgabe.

Gruß
Egon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn, danke für die Rückmeldung.

Thema:

Lumia 950 DS - Navigation

Sucheingaben

lumia

,

offline navigation lumia 950

,

lumia 950 keine navigation

,
lumia 950 navigation geht nicht mehr
, lumia 950 navigation routeneinstellungen, fussnavigation lumia 950, lumia 950 navigation einstellung, lumia 950 navigation offline, lumia 950 navigation karte, nokia 950 navigation, lumia 950, lumia 950 navigation

Lumia 950 DS - Navigation - Ähnliche Themen

• Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM

Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
  • Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!

Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!: Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon...
  • Lumia 950 XL läuft mit Windows 10 auf ARM im Video, aber leider mit Einschränkungen

Lumia 950 XL läuft mit Windows 10 auf ARM im Video, aber leider mit Einschränkungen: Da Windows 10 auf ARM für Qualcomm Snapdragon Prozessoren gemacht wird hoffte so mancher hier auf eine Lösung für Smartphones, aber offiziell soll...
  • Microsoft Lumia 950 XL GPS / Navigation

Microsoft Lumia 950 XL GPS / Navigation: Microsoft Lumia 950 XL: Infos und Antworten zu Microsoft Lumia 950 XL GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Microsoft Lumia 950 GPS / Navigation

Microsoft Lumia 950 GPS / Navigation: Microsoft Lumia 950: Infos und Antworten zu Microsoft Lumia 950 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...