Lumia 950 DualSim - Kein Internetzugriff trotz intaktem Wlan

Diskutiere Lumia 950 DualSim - Kein Internetzugriff trotz intaktem Wlan im Microsoft Lumia 950 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Hallo, mein WLan ist aktiv - über FritzBox 6360 Cable. Alle anderen über WLan mit der FritzBox verbundenen Geräte funktionieren. Das Lumia 950...
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo,

mein WLan ist aktiv - über FritzBox 6360 Cable. Alle anderen über WLan mit der FritzBox verbundenen Geräte funktionieren. Das Lumia 950 (in unmittelbarer Nähe der FritzBox) hatte bisher mehrere Tage lang ebenfalls Wlan, aber seit ein, zwei Stunden "zickt" das Lumia und zeigt ständig an "Kein Internetzugriff". Habe das Lumia mehrfach aus- und wieder eingeschaltet - ohne dass ich auf diesem Gerät WLan wieder hätte. Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Ergänzung: Habe das Wlan-Konto auf dem Lumia gelöscht und neu eingerichtet. Dabei erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Keine Internetverbindung. In diesem Netz kann das Handy keine Internetverbindung herstellen. Soll die Verbindung zu diesem Netz dennoch hergestellt werden? WP_20160703_17_24_42_Pro-1.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In der Fritz Box hast mal nachgesehen, ob dort im Log ggfs. was hilfreiches zu finden ist? Mac Filter in der Fritz ist deaktiviert?

Wie sieht es mit dem 950 aus, wenn es sich in andere WLAN Netze einloggen soll? Klappt das dort?
 
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Robbie,

danke für die Antwort. Ich habe das noch nicht überprüft, denn Tatsache ist, dass ich bisher IMMER mit dem 950 eine Wlan-Verbindung bekommen habe. An der Konfiguratuion habe ich nichts verändert - dafür wäre ich auch viel zu dumm. Und wenn ich weder etwas am Router noch am Samrtphone etwas geändert habe, dann habe ich die Befürchtung, dass am 950 etwas nicht okay sein könnte. Da ich es erst wenige Tage habe, bleibtb der Trost, dass ich noch Gewährleistung/Garantie habe...
Gruß
Egon
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deswegen frage ich ja nach, was schon probiert wurde. Denn wenn es dann auch Probleme gibt, kann man nur noch mal auf Werkseinstellungen gehen und testen. Bleibt das Problem auch dann, kann es nur die Hardware sein. Daher also testen und berichten.

Und als allgemeines, auch Software kann sich ohne zutun des Users mal verschlucken. Von daher kann ein solches Problem auch ohne Deinen Eingriff in Router oder Handy mal auftauchen. Die Aussage, "ich habe nichts geändert, also liegt es am Gerät" muss nicht zwingend richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Robbie,

das Problem ist behoben. Habe einbfach den Router für eine halbe Minute vom Netz genommen und dann neu gestartet und dann, um völlig sicher zu gehen, auch noch die Mac-Adresse des 950 beim Router eingetreagen. Nun funktioniert es wieder.

Herzlichen Dank
Egon
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, das ist natürlich auch immer einen Versuch wert. Schön, das es wieder läuft.
 
Thema:

Lumia 950 DualSim - Kein Internetzugriff trotz intaktem Wlan

Lumia 950 DualSim - Kein Internetzugriff trotz intaktem Wlan - Ähnliche Themen

Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...

Sucheingaben

lumia 950 wlan kein internet

,

lumia 950 wlan kein internetzugriff

,

lumia 950

,
lumia 950 kein internetzugriff
, lumia 950 keine internetverbindung, lumia 950 xl wlan probleme, lumia wlan kein internetzugriff, lumia 950 wlan problem, microsoft handy 950 internetverbindung, lumia 950 xl internet probleme, lumia 950kein wlan, windows handy keine internetverbindung trotz wlan, windows phone wlan kein internetzugriff, lumia 950 wlan funktioniert nicht, kein wlan Microsoft 950, lumis 950 xl ds wlan setzt aus, lumia 950 wlan adapter, lumia wlan kein internet, wlan 950 xl mit fritz box, nokia bekommt keinen internetzugriff, lumia 950 probleme wlan, lumia 950 kein internet wlan, Lumia 950 dual sim Internet geht nicht auf, nokia lumia 930 wlan verbunden aber kein internet, lumia
Oben