Lumia 950 kaufen???

Diskutiere Lumia 950 kaufen??? im Microsoft Lumia 950 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Hallochen, habe da mal eine prisante Frage. Bin seit 2 Jahren Besitzer eines lumia 925 und eigentlich auch zufrieden. Jetzt steht ein Neukauf an...

joom

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
KM 900 samsung
Netzbetreiber
yess
Hallochen,

habe da mal eine prisante Frage.
Bin seit 2 Jahren Besitzer eines lumia 925 und eigentlich auch zufrieden. Jetzt steht ein Neukauf an und ich würde sehr gern das 950 kaufen wollen. Allerdings liest man hier und anderswo nicht immer viel Gutes. Abstürze, Reset, oder dies und das zurücksetzten. Bin kein großer Fachmann und stehe dann eventuel immer vor Problemen, welche ich nicht lösen kann. Lese auch nicht viel darüber ob sich im positiven Sinne mit den letzten Updates viel geändert hat.
Könnt Ihr mier hier und heute noch zum Kauf raten???
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Ein Neuling

M

matage

Gast
Klar, bin vom lumia 925 vor kurzem zum lumia 950xl gewechselt.
Telefon ist super, für mich gibt es kein zurück, aber:

- akku könnte besser sein
- das display von l925 ist um welten besser, besonders Ablesbarkeit bei sonne
- leider keine hardwaretasten.

G

Gast

Gast
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein 950XL.
Von den genannten Schwierigkeiten kann ich nicht viel feststellen. In der ganzen Zeit ist ds Lumia vielleicht zweimal "abgestürzt". Das war dann aber durch aus- und wieder einschalten auch erledigt.
Ich bin allerdings ein ganz normaler Nutzer, d.h. ich nutze das Handy vor allem zum Emails abrufen, Nachrichten lesen, texten, im Internet surfen (eher wenig wegen Bildschirmgrösse) und ab und zu mal zum Telefonieren. Ansonsten spiele ich noch ab und zu. Das Spiel, das ich am meisten spiele (von Disney) fällt höchstens dadurch auf, dass es den Prozessor (unnötig?) viel nützt, dadurch wird der recht warm und der Stromverbrauch ist recht hoch. Das liegt dann aber klar an der App.

bei meiner Nutzung komme ich mit einer Ladung auch gut über den Tag. Ohne das genannte Spiel reicht der Akku ggf. Auch mal fast zwei Tage lang.

Ansonsten sollte man sich vor Augen galten, dass Menschen / Verbraucher im Internet am liebsten Probleme diskutieren und diese dann ggf. auch überproportional aufblasen, um sich wichtig zu machen. Ähnliche Problemberichte gibt es zu fast jedem Smartphone. Was ggf. tatsächlich Probleme macht, ist (bei jedem Smartphone) das unkontrollierte Installieren von zig Apps, die man nicht wirklich braucht bzw. von schlecht programmierten. Davon gibt es aber bei Android deutlich mehr als im "kleinen" Windows Store (nur ein paar hunderttausend Apps statt Millionen - buhu, heul).

joom

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
KM 900 samsung
Netzbetreiber
yess
vielen Dank für Eure Antworten. Gibt es denn eigentlich ein gesondertes Forum? Beim 925 gabs da glaube mal etwas?

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Zumindest was den preis betrifft, kann man zum Lumia 925 raten.- Es kostet derzeit bei Online-Händlern nur noch ab 330 Euro aufwärts. Selbst Microsoft hat die Preise im Store drastisch gesenkt.
Nach vielen Updates inkl. Windows 10 läuft das Smartphone schneller und auch besser. Das Gerät zeichnet sich zudem durch ein sehr hohes Tempo aus und kann mit Zubehör als Windows 10 PC genutzt werden. Die Bluetooth-Probleme sind inzwischen behoben. Auch der Irisscanner ist in dieser Preislage wohl einmalig. Bemängelt wird aber immer noch die relatriv kurze Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Ollie,
der TE hat bereits das 925, wozu also Deine Empfehlung?

Gibt es denn eigentlich ein gesondertes Forum? Beim 925 gabs da glaube mal etwas?

Ähm, was meinst Du mit gesondertem Forum?

Thema:

Lumia 950 kaufen???

Lumia 950 kaufen??? - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

lumia 950

,

microsoft lumia 950

,

lumia

,
lumia 930 noch kaufen
Oben