Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!

Diskutiere Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es! im Windows 10 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.143
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon abhalten, den Windows 10 Mobile Smartphones neues, oder in diesem Fall anderes Leben einzuhauchen. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man auf dem Lumia 950 XL Windows 10 für ARM installieren kann.


Damit es nutzbar ist muss man das Smartphone entsperren und ein OS aufspielen das für diese Modelle nicht gedacht ist. Das Ganze geschieht daher auf eigene Gefahr und wir wollen gerade deswegen auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Somit richtet sich diese Ratgeber klar an erfahrene Nutzer, und man sollte es nicht machen wenn man nicht so genau weiß was man da macht. Achtet auch darauf, dass nur das Lumia 950 XL laut dem Coder voll unterstützt wird, auf dem Lumia 950 ist das Ganze durchführbar, aber schlechter nutzbar.


Zuerst muss man mit dem WPInternals Tool das Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL entsperren, den Download dazu findet man auf dieser Webseite, lässt dann das Smartphone mit dem PC verbunden und lädt sich dann im Anschluss hier aus dem GitHub Repo von José Manuel Nieto aka SuperJMN das Windows 10 ARM64 Image, den WoA Installer und die Core Packages herunter.


Man startet dann zuerst den Installer, importiert im Anschluss die Core Packages über die erweiterten Einstellungen und folgt zum Schluss den Anweisungen auf dem Screen um Windows 10 für ARM auf dem Lumia 950 oder Lumia 950 XL zu installieren. Man kann dabei sogar wählen ob man nur Windows 10 auf ARM nutzen will, oder ob es als Dual-Boot zusammen mit Windows 10 Mobile eingerichtet werden soll.

Meinung des Autors: Würdet Ihr Windows 10 auf ARM auf Eurem Lumia 950 XL testen? Ich würde es glatt ausprobieren, habe aber keins…
 
Thema:

Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!

Sucheingaben

lumia dualboot

Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM

    Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
  • Lumia 950 XL läuft mit Windows 10 auf ARM im Video, aber leider mit Einschränkungen

    Lumia 950 XL läuft mit Windows 10 auf ARM im Video, aber leider mit Einschränkungen: Da Windows 10 auf ARM für Qualcomm Snapdragon Prozessoren gemacht wird hoffte so mancher hier auf eine Lösung für Smartphones, aber offiziell soll...
  • Screenshot mit Lumia 950 machen und verschicken

    Screenshot mit Lumia 950 machen und verschicken: Ich bin gerde zu blöd... Wie kann man mit dem Lumia 950 einen Screenshot anfertigen und anschließend per Mail vom Gerät verschicken?
  • Sprachrekorder im Lumia 950

    Sprachrekorder im Lumia 950: Hallo miteinander, ich nutze seit Jahren ein kleines digitales Diktiergerät in der Hosentasche als Notizzettel, das aber jetzt kaputt ist. Den...
  • Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich?

    Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich?: Hallo Forum-User, ich habe in Abwesenheit einen Anruf von einer mir unbekannten ausländischen Nummer bekommen - beginnt mit +382xxxx Eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben