Lumia fährt immer wieder hoch und runter

Diskutiere Lumia fährt immer wieder hoch und runter im Nokia Lumia 830 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Guten Morgen. Ich habe natürlich zuerst gegoogelt, bevor ich meine Fragen stelle. Aber offensichtlich hat niemand solche Probleme. Habe vor ein...
J

Julien_K

Gast
Guten Morgen.

Ich habe natürlich zuerst gegoogelt, bevor ich meine Fragen stelle. Aber offensichtlich hat niemand solche Probleme.
Habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Lumia 830 gekauft. Das war auf Werkeinstellungen WP10 zurückgesetzt. Beim Anschalten alles okay, bisschen rumprobiert. Dann hab ich gesehen, dass ein Update verfügbar war. Geladen installiert. Soweit auch gut. Seitdem habe ich aber folgendes Verhalten: Wenn ich in den Einstellungen "Blick" aktiviere (zwei Minuten, mit oder ohne Bild), und ich dann die Bildschirmsperre aktiviere, dann sehe ich Uhrzeit und mein gewähltes Bild. Allerdings fährt das Nokia nach 5 Minuten selbstständig herunter und wieder hoch. Prinzipiell geht das Spiel so lange, wie die Bildschirmsperre und Blick aktiviert ist.
Deaktiviere ich Blick völlig und schalte die Bildschirmsperre ein, dann kann ich das Handy weder durch Wischen noch durch doppeltes Tippen da rausholen und muss es zwingen herunterzufahren.
Kennt denn jemand ansatzweise solch ein Verhalten?

Ich würde als nächstes versuchen, das Handy zurücksetzen, dann erstmal schauen, ob das Verhalten wieder auftaucht. Anschließend das Update installieren, wieder schauen. Bevor ich das tue, wollte ich euch aber gern fragen. Kann man übrigens über OneDrive auch Kontakte sichern?

Herzlichen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.919
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zurücksetzen ist eine gute Idee. Sollte man in diesem Fall machen. Allerdings bleibt das Update auf jeden Fall drauf, denn das lässt sich nicht zurücksetzen, es sei denn, man würde die vorherige Firmware selber flashen.

Kontakte? Die sollten doch über den Microsoft Account gesichert werden können?
 
Thema:

Lumia fährt immer wieder hoch und runter

Sucheingaben

nokia 830 lumia

,

wieso fährt Nokia Lumia 830 laufend runter

,

lumia 950 xl fährt nicht hoch

,
nokia faehrt immer runter

Lumia fährt immer wieder hoch und runter - Ähnliche Themen

  • telefon kontakte vom älteren lumia windows 8.1 zum samsung s8+

    telefon kontakte vom älteren lumia windows 8.1 zum samsung s8+: tach zusammen. weiß jemand wies geht und wenn ja wie. ich möchte nur meine telefon kontakte von einem älteren lumia windows 8.1 zu meinem samsung...
  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

    telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM

    Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
  • Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!

    Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!: Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon...
  • Nokia Lumia 720

    Nokia Lumia 720: Hallo, ich habe mir bei eBay ein Nokia Lumia 720 ersteigert. Ich kann mich mit dem Handy nicht anmelden da ich weder Zahlen noch Buchstaben mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben