Lumia fährt immer wieder hoch und runter

Diskutiere Lumia fährt immer wieder hoch und runter im Nokia Lumia 830 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Guten Morgen. Ich habe natürlich zuerst gegoogelt, bevor ich meine Fragen stelle. Aber offensichtlich hat niemand solche Probleme. Habe vor ein...
J

Julien_K

Gast
Guten Morgen.

Ich habe natürlich zuerst gegoogelt, bevor ich meine Fragen stelle. Aber offensichtlich hat niemand solche Probleme.
Habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Lumia 830 gekauft. Das war auf Werkeinstellungen WP10 zurückgesetzt. Beim Anschalten alles okay, bisschen rumprobiert. Dann hab ich gesehen, dass ein Update verfügbar war. Geladen installiert. Soweit auch gut. Seitdem habe ich aber folgendes Verhalten: Wenn ich in den Einstellungen "Blick" aktiviere (zwei Minuten, mit oder ohne Bild), und ich dann die Bildschirmsperre aktiviere, dann sehe ich Uhrzeit und mein gewähltes Bild. Allerdings fährt das Nokia nach 5 Minuten selbstständig herunter und wieder hoch. Prinzipiell geht das Spiel so lange, wie die Bildschirmsperre und Blick aktiviert ist.
Deaktiviere ich Blick völlig und schalte die Bildschirmsperre ein, dann kann ich das Handy weder durch Wischen noch durch doppeltes Tippen da rausholen und muss es zwingen herunterzufahren.
Kennt denn jemand ansatzweise solch ein Verhalten?

Ich würde als nächstes versuchen, das Handy zurücksetzen, dann erstmal schauen, ob das Verhalten wieder auftaucht. Anschließend das Update installieren, wieder schauen. Bevor ich das tue, wollte ich euch aber gern fragen. Kann man übrigens über OneDrive auch Kontakte sichern?

Herzlichen Dank!

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zurücksetzen ist eine gute Idee. Sollte man in diesem Fall machen. Allerdings bleibt das Update auf jeden Fall drauf, denn das lässt sich nicht zurücksetzen, es sei denn, man würde die vorherige Firmware selber flashen.

Kontakte? Die sollten doch über den Microsoft Account gesichert werden können?

Thema:

Lumia fährt immer wieder hoch und runter

Sucheingaben

nokia 830 lumia

,

wieso fährt Nokia Lumia 830 laufend runter

,

lumia 950 xl fährt nicht hoch

,
nokia faehrt immer runter
Oben