Luschige Schacht-Abdeckungen am Xperia Z

Diskutiere Luschige Schacht-Abdeckungen am Xperia Z im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; EDIT: Ich muss nach längerem Analysieren und Probieren feststellen, dass es da doch wohl kein Problem im Sinne einer schlechten Verarbeitung...
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
EDIT:
Ich muss nach längerem Analysieren und Probieren feststellen, dass es da doch wohl kein Problem im Sinne einer schlechten Verarbeitung gibt. Das Problem waren wohl die beiden oder eine der kleinen Gummilippen, die die Buchse umgeben.
Ich konnte nach einiger Zeit dabei zusehen. wie die Schacht-Abdeckung hochkam. Ich versuchte,also, die Abdeckung vorsichtig aus verschieden Richtungen beginnend, wieder aufzusetzen.
Plötzlich saß sie wieder fest wie in alten Zeiten. Offensichtlich hatte sich also eines der Gummiteile quer gelegt und somit einen sicheren Sitz verhindert. Für mich ist also das Thema abgeschlossen, zumindestens konnte ich vielleicht diesem oder jenen einen Tip geben, wenn ihm gleiches widerfährt.
----------------------------------------------------------------------

Ich besitze mein Gerät jetzt ca. 3 Monate. Was mir vom Anfang an nicht so recht gefiel, war die ständige Benutzung des USB-Schachts zum Laden bzw. zur Datenübertragung.
Dieser Schacht wird stark frequentiert und ich war und bin der Meinung, dass die Abdeckkape immer leichter aufgeht und ich ernshaft glaube, dass so die Wasserdichtheit nie und nimmer mehr aufrecht erhalten werden kann.
Rücksprachen mit einem Techniker von Mobilcom-Debitel und im T-Punkt brachten auch nicht allzuviel Ergebnisse.
Mobilcom meinte, dass Garantiereparaturen nur über SONY laufen und das ganze somit dauern kann, ohne das Handy zu leben. Interessanterweise liefert Mobilcom neue Xperia Z nur mit Dockingstation aus, sicher, um das lästige und für die Dichtigkeit evtl. schädliche Öffnen der Abdeckung weitestgehend einzuschränken. Ich habe mir nach Erkennen dieses Problems nach 6 Wochen auch eine solche gekauft.
Telekom unterstellte mir unterschwellig, diesen Schacht öfter gründlich zu reinigen, dann käme das sicher nicht vor.Freundlicherweise übernahm das mal eine Kollegin, genutzt hat es aber minimal. Ein Test an einem Vorführgerät gleichen Typs zeigte ebenfalls eine Leichtgängigkeit. Im Übrigen glaubte man bei T-Com, dass dieses Problem nicht garantiewürdig sei.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Lösungen wurden gefunden?

arenafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.835
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Info

Gesendet von meinem SM-N9005
 
Thema:

Luschige Schacht-Abdeckungen am Xperia Z

Sucheingaben

sony xperia z abdeckung Problem

,

usb schacht abdeckung sony xperia z tablet

Luschige Schacht-Abdeckungen am Xperia Z - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 7 – S Pen kann im Schacht stecken bleiben

    Samsung Galaxy Note 7 – S Pen kann im Schacht stecken bleiben: Das musste ja so kommen… Nachdem das Samsung Galaxy Note 7 mit Lorbeeren überhäuft wurde und sicher zu einem der meisterwartenden Phablets mit...
  • Nano Sim

    Nano Sim: Hallo, ich habe leider eine Nano Sim Karte in mein HTC One S eingelegt, wobei aber in das Handy scheinbar eine MicroSim Karte gehört. Das Problem...
  • SIM Karte zerschnibbelt und in SIM-Halterung gefallen

    SIM Karte zerschnibbelt und in SIM-Halterung gefallen: Hallo miteinander, ich hab gerade eben ein neues AINO erhalten.Leider hab ich Dussel die SIM Karte kleiner geschnitten (Hatte mal für einen MDA...
  • V: SX1 MMC Schacht (Schlitten)

    V: SX1 MMC Schacht (Schlitten): Hallo, habe einen gebrauchten, originalen SX1 MMC Schacht (arretierbarer Schlitten) im Angebot. Funktioniert einwandfrei, optisch okay. Preis...
  • SX1: Kleiner Schaden am MMC Schacht

    SX1: Kleiner Schaden am MMC Schacht: HI heute ist mir mein SX1 leider runtergefallen leider schließt jetzt die Klappe vom MMC Schacht nicht mehr (ich druecke die Klappe zu die springt...
  • Similar threads

    • Samsung Galaxy Note 7 – S Pen kann im Schacht stecken bleiben

      Samsung Galaxy Note 7 – S Pen kann im Schacht stecken bleiben: Das musste ja so kommen… Nachdem das Samsung Galaxy Note 7 mit Lorbeeren überhäuft wurde und sicher zu einem der meisterwartenden Phablets mit...
    • Nano Sim

      Nano Sim: Hallo, ich habe leider eine Nano Sim Karte in mein HTC One S eingelegt, wobei aber in das Handy scheinbar eine MicroSim Karte gehört. Das Problem...
    • SIM Karte zerschnibbelt und in SIM-Halterung gefallen

      SIM Karte zerschnibbelt und in SIM-Halterung gefallen: Hallo miteinander, ich hab gerade eben ein neues AINO erhalten.Leider hab ich Dussel die SIM Karte kleiner geschnitten (Hatte mal für einen MDA...
    • V: SX1 MMC Schacht (Schlitten)

      V: SX1 MMC Schacht (Schlitten): Hallo, habe einen gebrauchten, originalen SX1 MMC Schacht (arretierbarer Schlitten) im Angebot. Funktioniert einwandfrei, optisch okay. Preis...
    • SX1: Kleiner Schaden am MMC Schacht

      SX1: Kleiner Schaden am MMC Schacht: HI heute ist mir mein SX1 leider runtergefallen leider schließt jetzt die Klappe vom MMC Schacht nicht mehr (ich druecke die Klappe zu die springt...
    Oben