M 55 - mit Applikation ins Internet ?

Diskutiere M 55 - mit Applikation ins Internet ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort zu folgender Frage: Das M 55 kann ins Internet - ja. ABER, ist es auch...
  • M 55 - mit Applikation ins Internet ? Beitrag #1
L

lambda74

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort zu folgender Frage:

Das M 55 kann ins Internet - ja. ABER, ist es auch möglich, mit einer Applikation auf Basis des HTTP-Protokolls, bzw. Profils, Daten über das mobile Internet auszutauschen?

Es geht dabei genau um eine Applikation, die Textnachrichten und E-Mails versendet und empfängt, aber es handelt sich dabei NICHT um die Siemens-Software, sondern um eine eigens dafür entwickelte Software.
Diese Applikation läuft auf verschiedenen Handys (auch verschiedener Hersteller) problemlos. Bei manchen Geräten kommt es zu Fehlermeldungen, wenn das HTTP-Profil falsch eingestellt ist. Das M 55 aber sagt einfach nur "Bitte warten", was man dann auch getrost machen kann, bis der Akku leer ist.
Komisch ist, dass die Applikation unter Option den Punkt "HTTP-Profil" anbietet und man auch Änderungen im entsprechenden Profil vornehmen kann, aber dennoch nichts passiert.

- Softwareupdate von 4.0 auf 10.0 erfolgte - danach keine Veränderung
- Hotline, weder 01805 noch 0900 kann Genaues sagen, dort vermutet man
- Phoneshop - nichts
- Servicepartner - nichts

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Es geht nicht darum, das M 55 ans Laufen zu bekommen damit, obwohl das natürlich das Schönste wäre, aber wenn ich wenigstens überhaupt EINE definitve Aussage hätte, würde mir das schon weiterhelfen.
Danke vorab für Eure Zeit und Mühen - Gruß - lambda (Lutz)

• M 55 - mit Applikation ins Internet ? Beitrag #2
L

lambda74

Newbie
Threadstarter
Es ist eine Java-basierte Applikation, die eine HTTP-Verbindung aufbauen und mittels dieser Verbindung dann Daten abrufen, bzw. senden soll.

Es hat in diesem Sinne nichts mit einer einfachen html- oder wml - Seite zu tun.

Gruß - lambda (Lutz)

• M 55 - mit Applikation ins Internet ? Beitrag #3
L

lambda74

Newbie
Threadstarter
Hi All,

bei weiteren Recherchen scheint sich eventuell eine Lösung für mein selbst hierein gestelltes Prob gefunden zu haben. Es liegt wohl daran, dass entgegen anderen Programmen und Applikationen bei verschiedenen Geräten das M55 nicht automatisch eine Abfrage startet, ob eine Netzwerkverbindung erlaubt sei. Aber genau DAS scheint absolut notwendig, damit das Gerät eine Verbindung aufbaut und hält. Wir sind selber noch nicht ganz fertig mit dem Studieren dieser Information. Daher melde ich mich gerne nochmal, wenn Dieses endgültig geklärt ist.
Nun weiß ich nicht, wie willkommen es ist, hier die Quelle zu posten. Wenn es keine Probs bereitet, gebe ich diese natürlich auch gerne an. Darin sind ausführlichere Informationen enthalten.

Gruß - lambda(Lutz) :D

• M 55 - mit Applikation ins Internet ? Beitrag #4
L

lambda74

Newbie
Threadstarter
... o.k. - genaue recherche verlief dann doch nicht, wie erwartet. leider kein ergebnis. lambda

Thema:

M 55 - mit Applikation ins Internet ?

M 55 - mit Applikation ins Internet ? - Ähnliche Themen

HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
Oben