L
lambda74
Newbie
Threadstarter
- Dabei seit
- 07.02.2006
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort zu folgender Frage:
Das M 55 kann ins Internet - ja. ABER, ist es auch möglich, mit einer Applikation auf Basis des HTTP-Protokolls, bzw. Profils, Daten über das mobile Internet auszutauschen?
Es geht dabei genau um eine Applikation, die Textnachrichten und E-Mails versendet und empfängt, aber es handelt sich dabei NICHT um die Siemens-Software, sondern um eine eigens dafür entwickelte Software.
Diese Applikation läuft auf verschiedenen Handys (auch verschiedener Hersteller) problemlos. Bei manchen Geräten kommt es zu Fehlermeldungen, wenn das HTTP-Profil falsch eingestellt ist. Das M 55 aber sagt einfach nur "Bitte warten", was man dann auch getrost machen kann, bis der Akku leer ist.
Komisch ist, dass die Applikation unter Option den Punkt "HTTP-Profil" anbietet und man auch Änderungen im entsprechenden Profil vornehmen kann, aber dennoch nichts passiert.
- Softwareupdate von 4.0 auf 10.0 erfolgte - danach keine Veränderung
- Hotline, weder 01805 noch 0900 kann Genaues sagen, dort vermutet man
- Phoneshop - nichts
- Servicepartner - nichts
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Es geht nicht darum, das M 55 ans Laufen zu bekommen damit, obwohl das natürlich das Schönste wäre, aber wenn ich wenigstens überhaupt EINE definitve Aussage hätte, würde mir das schon weiterhelfen.
Danke vorab für Eure Zeit und Mühen - Gruß - lambda (Lutz)
ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort zu folgender Frage:
Das M 55 kann ins Internet - ja. ABER, ist es auch möglich, mit einer Applikation auf Basis des HTTP-Protokolls, bzw. Profils, Daten über das mobile Internet auszutauschen?
Es geht dabei genau um eine Applikation, die Textnachrichten und E-Mails versendet und empfängt, aber es handelt sich dabei NICHT um die Siemens-Software, sondern um eine eigens dafür entwickelte Software.
Diese Applikation läuft auf verschiedenen Handys (auch verschiedener Hersteller) problemlos. Bei manchen Geräten kommt es zu Fehlermeldungen, wenn das HTTP-Profil falsch eingestellt ist. Das M 55 aber sagt einfach nur "Bitte warten", was man dann auch getrost machen kann, bis der Akku leer ist.
Komisch ist, dass die Applikation unter Option den Punkt "HTTP-Profil" anbietet und man auch Änderungen im entsprechenden Profil vornehmen kann, aber dennoch nichts passiert.
- Softwareupdate von 4.0 auf 10.0 erfolgte - danach keine Veränderung
- Hotline, weder 01805 noch 0900 kann Genaues sagen, dort vermutet man
- Phoneshop - nichts
- Servicepartner - nichts
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Es geht nicht darum, das M 55 ans Laufen zu bekommen damit, obwohl das natürlich das Schönste wäre, aber wenn ich wenigstens überhaupt EINE definitve Aussage hätte, würde mir das schon weiterhelfen.
Danke vorab für Eure Zeit und Mühen - Gruß - lambda (Lutz)