M55 stürzt sehr oft ab

Diskutiere M55 stürzt sehr oft ab im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wie schon im alten Board geschrieben: Hallo! Ich habe hier ein M55, FW 11. Das Handy geht sehr oft während dem Gespräch oder einfach so im...

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Wie schon im alten Board geschrieben:

Hallo!

Ich habe hier ein M55, FW 11. Das Handy geht sehr oft während dem Gespräch oder einfach so im StandBy aus. :thumbsdown:

Es wurde schonmal getauscht, aber ich weiß nicht warum.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?

Gruß

Peter

Den Tipp mit dem Akkudeckel habe ich schon probiert, die SIM-Karte ist ca. 4 Jahre alt. Hat noch jemand eine Idee? Ist schon ziemlich nervig, wenn das Handy 4x am Tag ausgeht.
 

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
Es kann sein, dass dein Akku defekt ist. Gehe einfach zu deinem Einzelhändler wo du es gekauft hast und schildere ihnen dein Problem. Vielleicht gibt er dir dann einen neuen Akku. Oder du gehst zum UDP und lässt dir die Firmware nochmal aufspielen. Ansonsten bleibt nur mehr die Siemens-Hotline übrig. :(

breanstorm
 

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Hm, ich werde es mal versuchen. Nur dumm, dass Akkus so teuer sind, wenns denn wirklich der Akku ist. Aber schonmal danke.
 

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Also, wir haben jetzt mal einen anderen Akku probiert, damit passiert das gleich. Wir haben festgestellt, dass es an der Tastensperre-Taste liegen muss, wenn man die drückt stürzt das Handy ab. Ab zum UDP damit.
 

timb-o

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
53
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht an der Software liegt, denn die M55 V11 ist doch sehr stabil, sondern eher ein Hardwareproblem vorliegt. Wenns nicht anders geht, kontaktiere Siemens noch einmal oder frag den UDP, ob er auch Reparaturen vornimmt.

Grüße
timb-o
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es Dir nicht auch schon im alten Forum geschrieben habe, aber zur Sicherheit auch nochmals hier:

Ich tippe zu 99,8% auf die "alte" SIM!!
Teste die SIM in einem anderen Gerät, oder hold Dir vom Netzbetreiber ne neue SIM.
EInfach bei der Hotline angeben, daß die SIM im Handy "Kartenfehler" anzeigt. Dann bekommst Du kostenlos eine neue zugeschickt.

Greetinx, Sascha
 

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Fast Off Topic:

Wie bekommt man eigentlich raus, wie alt die Karte ist?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Eigendlich nur anhand der veralteten Logos...

Wenn noch "D2 Privat" oder "Interkom" drauf steht, sind die Karten "alt"!
Sonst wüßte ich auch keine Möglichkeit.

Greetinx, Sascha
 

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Ok Sascha, das hattest du geschrieben. Auch wenn 4 Jahre eigentlich kein Alter sind, man weiß ja nie. Das probieren wir auf jeden Fall nochmal aus. Wenns daran liegt besorgen wir ne neue.
 
Thema:

M55 stürzt sehr oft ab

M55 stürzt sehr oft ab - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
3GS stürzt dauernd ab und findet oft kein Netz: Hallo Liebe Gemeinde ;) Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seid ca. 1 1/2 Jahren ein Iphone 3GS welches ich auch nach 2 Tagen...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben