M55 stürzt sehr oft ab

Diskutiere M55 stürzt sehr oft ab im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wie schon im alten Board geschrieben: Hallo! Ich habe hier ein M55, FW 11. Das Handy geht sehr oft während dem Gespräch oder einfach so im...
P

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Wie schon im alten Board geschrieben:

Hallo!

Ich habe hier ein M55, FW 11. Das Handy geht sehr oft während dem Gespräch oder einfach so im StandBy aus. :thumbsdown:

Es wurde schonmal getauscht, aber ich weiß nicht warum.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?

Gruß

Peter

Den Tipp mit dem Akkudeckel habe ich schon probiert, die SIM-Karte ist ca. 4 Jahre alt. Hat noch jemand eine Idee? Ist schon ziemlich nervig, wenn das Handy 4x am Tag ausgeht.

B

breanstorm

Mitglied
Es kann sein, dass dein Akku defekt ist. Gehe einfach zu deinem Einzelhändler wo du es gekauft hast und schildere ihnen dein Problem. Vielleicht gibt er dir dann einen neuen Akku. Oder du gehst zum UDP und lässt dir die Firmware nochmal aufspielen. Ansonsten bleibt nur mehr die Siemens-Hotline übrig. :(

breanstorm

P

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Hm, ich werde es mal versuchen. Nur dumm, dass Akkus so teuer sind, wenns denn wirklich der Akku ist. Aber schonmal danke.

P

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Also, wir haben jetzt mal einen anderen Akku probiert, damit passiert das gleich. Wir haben festgestellt, dass es an der Tastensperre-Taste liegen muss, wenn man die drückt stürzt das Handy ab. Ab zum UDP damit.

T

timb-o

Mitglied
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht an der Software liegt, denn die M55 V11 ist doch sehr stabil, sondern eher ein Hardwareproblem vorliegt. Wenns nicht anders geht, kontaktiere Siemens noch einmal oder frag den UDP, ob er auch Reparaturen vornimmt.

Grüße
timb-o

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es Dir nicht auch schon im alten Forum geschrieben habe, aber zur Sicherheit auch nochmals hier:

Ich tippe zu 99,8% auf die "alte" SIM!!
Teste die SIM in einem anderen Gerät, oder hold Dir vom Netzbetreiber ne neue SIM.
EInfach bei der Hotline angeben, daß die SIM im Handy "Kartenfehler" anzeigt. Dann bekommst Du kostenlos eine neue zugeschickt.

Greetinx, Sascha

L

logi

Mitglied
Fast Off Topic:

Wie bekommt man eigentlich raus, wie alt die Karte ist?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Eigendlich nur anhand der veralteten Logos...

Wenn noch "D2 Privat" oder "Interkom" drauf steht, sind die Karten "alt"!
Sonst wüßte ich auch keine Möglichkeit.

Greetinx, Sascha

P

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Ok Sascha, das hattest du geschrieben. Auch wenn 4 Jahre eigentlich kein Alter sind, man weiß ja nie. Das probieren wir auf jeden Fall nochmal aus. Wenns daran liegt besorgen wir ne neue.

Thema:

M55 stürzt sehr oft ab

M55 stürzt sehr oft ab - Ähnliche Themen

• Siemens M55 Klingeltöne usw.

Siemens M55 Klingeltöne usw.: Guten Abend Leute ich habe mir vor kurzem ein Siemens M55 aus E-Bay ersteigert leider war der Vorgänger so schlau und hat das Handy komplett...
  • [suche] m55 (cover/dummy) in ION (gelb)

[suche] m55 (cover/dummy) in ION (gelb): hi wollt mal fragen ob mir hier evtl. jemand weiter helfen kann??? suche das m55.. als handy an sich oder als gehäuse oder ein dummy in der farbe...
  • M55 Simlock entfernen

M55 Simlock entfernen: Hallo habe ein Siemens M55 am Flohmarkt gekauft, leider musste ich feststellen das dieses mit Simlock ist, da ich keine Ahnung habe von welchem...
  • Mein Siemens M55 Thallium Gehäuse leuchtet bei Nacht

Mein Siemens M55 Thallium Gehäuse leuchtet bei Nacht: Hallo, gestern Nachmittag legte ich meine Handys alle auf meinen Tisch. Dabei wurden diese von meiner Zimmerbeleuchtung beleuchtet. Als ich...
  • M55-kann nicht mehr anrufen!?

M55-kann nicht mehr anrufen!?: Habe ein Siemens M55 und kann "urplötzlich" niemanden mehr anrufen!? Egal welche Nummer ich wähle, ist sofort ein "besetzt" Zeichen!? Ansonsten...