[M55] + [Tchibo] Betreiberlogo entfernen ?

Diskutiere [M55] + [Tchibo] Betreiberlogo entfernen ? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo hier im Forum, :) in meinem Handy benutze ich die Prepaid-Karte von Tchibo. Tchibo nutzt die Netze von o2 und T-Mobile. Bei mir zu Hause...
H

Hajooo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
6
Hallo hier im Forum,
:)

in meinem Handy benutze ich die Prepaid-Karte von Tchibo.
Tchibo nutzt die Netze von o2 und T-Mobile.

Bei mir zu Hause, habe ich eine sehr schlechten o2 empfang und habe deshalb das Handy auf T-Mobile umgestellt.

Im o2 Netz zeigt das Display einzeilig
Tchibo
an.

Im T-Mobile Netz zeigt das Display zweizeilig
T-Mobile-D
Tchibo
an.

Jetzt möchte ich gerne die Netzbetreiberlogos entfernen. Das geht über so ein Transparentes gif, welches ich mir hier aus den FAQs geladen habe.

Bei meinem Handy geht das aber nur zum Teil und zwar nur im o2 Netz.
Sobald ich wieder ins T-Mobile-Netz wechsle, wird wieder
T-Mobile
Tchibo
über das Hintergrundbild geblendet.

Wie kann ich das verhindern?

Gruß Hajooo
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Hajooo@19.02.2005, 17:23
Bei meinem Handy geht das aber nur zum Teil und zwar nur im o2 Netz.
Sobald ich wieder ins T-Mobile-Netz wechsle, wird wieder
T-Mobile
Tchibo
über das Hintergrundbild geblendet.

Wie kann ich das verhindern?
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider gar nicht, da das Logo wird immer nur für das "Heimatnetz" gesetzt wird.

Greetinx, Sascha
 
H

Hajooo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
6
Originally posted by Sascha Meuter@19.02.2005, 18:13
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider gar nicht, da das Logo wird immer nur für das "Heimatnetz" gesetzt wird.

Greetinx, Sascha
Hallo,

danke für die Info :)

Die Frage muß jetzt kommen ;)
Kann ich dem Handy nicht T-Mobile als Heimatnetz beibringen?

Gruß Hajooo
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Hajooo@19.02.2005, 18:56
Kann ich dem Handy nicht T-Mobile als Heimatnetz beibringen?
Interessanter Versuch mit einer o2 Karte...
 
H

Hajooo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
6
Hallo,

ok ich sehe es ein... :rolleyes:

Hätte noch leere Karten von Vodavone oder E-Plus zur Auswahl :D

Gruß Hajooo
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
wenn Du eine andere Karte als o2 nutzt, dann könntest Du das Betreiberloge wie folgt löschen:
Geh auf Einstellungen > Netz > Bevorz. Netz > Liste > 1 > ändern
geh zwei mal nach oben auf "Weiteres Netz" > Auswahl > (geb nun die Landeskennung ein) 262 (für Deutschland) > (dann
die Netzkennung) 01 (für T-Mobile) > dann lösch den Namen und setz nur ein Leerzeichen !!! > OK
Das Betreiberlogo sollte jetzt nur das Leerzeichen anzeigen, also nix mehr!
Für andere Netze andere Netzkennungen:
Vodafone: 262 02
E-Plus: 262 03
Wie gesagt:
Dieser Tipp funktioniert für 02 NICHT
Gruß, Roland
 
H

Hajooo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
6
Hallo Roland,

genau den Tipp habe ich bereits ausprobiert.
Das hat fast funktioniert.

T-Mobile habe ich auf diese Weise wegbekommen, aber Tchibo steht noch da !?!
Ist das Wort Tchibo auf der SIM-Karte drauf?

Gruß Hajooo
 
Thema:

[M55] + [Tchibo] Betreiberlogo entfernen ?

[M55] + [Tchibo] Betreiberlogo entfernen ? - Ähnliche Themen

LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...

Sucheingaben

tchibo logo entfernen

,

tchibo logo löschen

,

betreiberlogo willkommen

,
m55 262 03
, kostenlos eplus logo löschen, Netz Logo beim iPhone löschen, f, Logo beim iphon löschen, von vodavone zu tchibo wechseln, t-obile betreiberlogo, o, tschibo logo entfernen, tchibo im display symbol ausblenden, nokia c2-02 beteiberlogo löschen, netzbetreiber im iphone 4 löschen, iphone betreiberlogo entfernen bilder, Tichbo Netzbetreiber, wie kann ich logo auf iphone löschen, Iphoe t-mobile Netzsymbol entfernen, Carrier T-Mobile startlogo entfernen, d1 betreiberlogo löschen, tichbo mobil test, Tchibo t-Mobile, welches netz nutzt tchibo 2011?, netzname entfernen sony ericsson
Oben