M65 DCA-510 und Windows ME

Diskutiere M65 DCA-510 und Windows ME im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, ich habe mir zu meinem neuen M65 ein USB Datenkabel DCA-510 gekauft. Auf meinem PC (Gateway 400, Windows ME) die Software von...
R

Rudi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem neuen M65 ein USB Datenkabel DCA-510 gekauft. Auf meinem PC (Gateway 400, Windows ME) die Software von Siemens dazu installiert und siehe da im Gerätemanager taucht unter "Anschlüsse (COM und LPT) der Eintrag "www.rhy.com.cn (COM4)" auf. Unter "Universeller serieller Bus Controller" steht der Eintrag "www.rhy.com.cn".
Nun habe ich s25atonce installiert. Das Programm findet das Telefon aber nicht. Laden kann man mit dem Kabel.
Um das Kabel zu testen habe ich das Ganze unter einem Windows 2000 PC noch einmal gemacht. Da klappt alles, nur ist das leider nicht mein PC.
Was macht mein Windows ME falsch? Ich hatte vorher ein Siemens ME45 angeschlossen und mit dem klappte alles. Zumindest mit der mitgelieferten Windows Software von Siemens.

Vielen Dank
Rudi
 
R

Rudi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2
Nochmal hallo zusammen,

ich habe von http://www.rhy.com.cn/ einen neuen Treiber für Win ME USB-COM bekommen. Mit dem funktioniert es (auch mit dem Nachbarn).

Grüße
Rudi
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

sorry, daß ich bisher nichts dazu geschrieben habe, aber der Hersteller war mir bisher unbekannt.

Gruß

John
 
Thema:

M65 DCA-510 und Windows ME

M65 DCA-510 und Windows ME - Ähnliche Themen

DCA-510: Kabel ohne Treiber angeschlossen: Hallo, Problem Das DCA-510 wurde an den PC angeschlossen, ohne das zuvor der Treiber installiert war. Nachfolgende Anleitung behandelt Windows...
Verbindungsprobleme mit Siemens S75 und DCA-510: Hallo, Ich weiß, dass es bereits mehrere User gibt, die das selbe Problem wie ich haben. Aber nochmals: Ich habe mir vor Kurzem das DCA-510...
EF81 und Dca 140: Hallo ich bin noch neu im Forum, habe mich aber schon umgeschaut und weiß das mein Thema auch schon zur genüge diskutiert wurde. Ich komme aber...
DCA-510: Verbindungsabbrüche, Timeout: Hallo, mich haben in den letzten Tagen mehrere User mit einem ähnlichen Problem angeschrieben. Im Einsatz war immer ein DCA-510. Ich weiß...
DCA-510 - Nummer des virt. COM Ports ändern: DCA-510: Nummer des virtuellen COM Ports ändern Hallo, Aufgabe Bereitgestellten, virtuellen COM Port eines DCA-510 Datenkabels ändern. Das kann...
Oben