M65 De-Branding - aber wie

Diskutiere M65 De-Branding - aber wie im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich weis, ich weis, man soll die suchfunktion nutzen... sitze seit einiger zeit vor der mattscheibe und suche nach möglichkeiten, die VF-Live...
U

ux022

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
13
Ich weis, ich weis, man soll die suchfunktion nutzen...

sitze seit einiger zeit vor der mattscheibe und suche nach möglichkeiten, die VF-Live Taste z.B. zu überschreiben, aber irgendwie steht hier viel und doch nichts. ich bin ein newbie... OK. aber kann vielleicht mal jemand klipp und klar sagen,

a) was ich brauche
b) wo es das gibt,

denn hier steht nur dran, das nichts veröffentlich werden darf, keine links etc. nun fragfe ich mich eben, wie finden, wenn ich nicht mal weis, wie das toll, das ich benötige, heist... *g*

danke für alle Antworten!
ux022
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
das zauberwort in solchen fällen heisst www.google.de - ansonsten nutz doch hier mal die suche denn es wurde mittlerweile schon etwas "freizügiger" über debranden geredet hier im forum - wie das programm heisst und was man einstellen muss weiss ich nicht da ich mich hüten werde nen vdf gebrandetes gerät zuzulegen ;)
 
U

ux022

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
13
so, die live-taste ist weg,... *g*

eine frage noch: ich habe andere icons hochgeladen, die sind auch alle verfügbar:

EXTRAS - kommt ein Fehler, dass die extras.fs die extras.xml nicht findet....

woran kann das liegen?

kann mir da jemand was zu sagen? das gleiche ist oben rechts,... da erscheint gar nichts, werder ein text oben, noch passiert was, wenn ich drauf klicke...

sonst soweit alles schon mal im grüneren bereich


grüße
 
U

ux022

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
13
und WO bekomme ich den kompletten Ordnerinhalt eine ungebrandeten S65 her?!?

hat den jemand auf nem server liegen?!?

danke!!!
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Guck doch mal in der USP-White-List....

da stehen paar Adressen, die sich mit solchen Sachen befassen.

Gruß Bernd :cool:
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Wie verhält es sich beim Debranden eigentlich mit der Garantie?
 
S

sonic

Newbie
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8
garnichtmehr? sollte dann nimmer gültig sein..
 
U

ux022

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
13
Also soweit ich das im netz bislang lesen konnte,...

ich habe mal mit unserem provider gesprochen, der sieht es nicht gern, mehr hat er dazu nicht gesagt - ich denke auch, dadruch, dass das handy mein eigentum ist, und ich keine illegale, sondern lediglich eine andere software, als die vorinstallierte verwende, dürfte der garantiefall nicht erlischen...

was, wenn ich mir nen audi kaufe und das logo hinten entferne,... deshalb habe ich dennoch garantie,... oder???

aber ich habe bislang trotzdem kein funktionierendes menü für das S65 gefunden,... ich habe da noch immer 2 menüpunkte (extras, lassen sich nicht öffnen) und einen, der hat keine beschreibung....

grüße
 
M

MK

Gast
Originally posted by ux022@9.11.2004, 07:43
was, wenn ich mir nen audi kaufe und das logo hinten entferne,... deshalb habe ich dennoch garantie,... oder???
ja, aber was wenn Du die Motorsteuer-Software des 1.9 TDI gegen die des 2.0 TDI austauschst?

Letztere ist auch prinzipiell "zugelassen", aber Du must zum TÜV, um Sie abnehmen zu lassen, da eine Art Bundle aus Hardware (Auto inkl. Motor) + Software vorliegt.

Um es auf Handy zu übertragen, die Hersteller weisen durch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nach, dass die Kombination Handy + Firmware den Normen und Vorschriften entspricht. Ein Vodafone S65 mit neutraler Firmware gibts per definitione gar nicht (sonst wäre es ja kein VFD2 S65 mehr) und wenn es etwas gar nicht "gibt", dann kann es dafür auch keine Gewährleistung geschweige denn eine Garantie geben.

Allein der Akt des aufspielens per Datenkabel einer nicht öffentlichen Firmwareversionen (Service) kann als nicht authorisierte Eingriff in eine Funkanlage gewertet werden.

Das ist natürlich in praxi pille palle, da sich ein VFD2 S65 letztendlich nicht von einem normalen S65 unterscheidet, wenn man es denn mal aufschraubt. Aber durch die o.g. Konstellation könnten bzw. kann sich sowohl der Händler als auch Siemens seiner Pflcihten entledigen.

Das einzige was dann noch bleibt, ist die Kulanz und da wird Siemens immer restriktiver.

Gruss,
Mark

PS: Denn Satz "mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will" ist eine absolute Mär. Fahr mal Dein Auto in Nachbars Garten oder vor die nächste Oma. Viel Spass ;) ...
 
T

Tobit

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
37
Eigentum verpflichtet, sagt ja auch das GG.
 
R

rick62

Junior Mitglied
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
21
Ort
Niedernwöhren,Germany
Modell(e)
EL71-bye Siemens! neu SE K750i
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
WinXp
Hallo,
ich habe hier ein M65 mit ePlus Vertrag. Nun lese ich im Forum das einige unbedingt das Handy "debranden" "entbranden ?" wollen. Mir stellt sich die Frage
welche Funktion sollte denn am M65 unerwünscht sein. Oder ist das bei Eplus nicht gemacht worden. Ich habe leider kein Handy von anderen Netzbetreibern zum Vergleich.

Bei eplus ist nur die Einschaltmeldung ... + .. die auf den Netzbetreiber hindeutet.

:P

MfG
 
R

rick62

Junior Mitglied
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
21
Ort
Niedernwöhren,Germany
Modell(e)
EL71-bye Siemens! neu SE K750i
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
WinXp
Zum Einspielen nicht erlaubter Software...

Bei Funkgeräten können softwaremäßig einige Funktionen oder Frequenzbereiche ausgeschaltet sein.
Spielt man nun unerlaubte Software ein, so können evtl. einige Funktionen freigeschaltet werden die nicht der allgemeinen Betriebserlaubnis entsprechen.

Sowas ist strafbar und teuer.
Früher §15 Fernmeldeanlagengesetz. (eigene Erfahrung!) :crying:

Wie es heute heisst weiss ich nicht, aber ist bestimmt immer noch strafbar!

Beispiel: CB Funkgerät mit anderer Firmware hat dann 400! statt 40 Kanäle.

Also Vorsicht! :shocked:

Gruß rick62
 
U

ux022

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
13
ich hab da jetzt doch nochmal ne frage zum eigentlichen thread - oder ähnlich...

also es geht um ein S65...

die vodafone-taste rechts ist frei.
ich habe mir einige icon-packs runtergezogen - diese sind auch sichtbar, aber funktionieren nicht alle.... d.h. extras - kommt ne fehlermeldung und das symbol oben rechts, vermutlich surf & fun ist nicht auswählbar.

es liegt wohl an der main.fs - aber woher bekomme ich eine, die funtktioinert? weil ich habe ja die, die in der icon-packs drin war, verwendet, nur scheint die eben doch nicht ganz richtig zu sein, oder zumindest nicht bei Vodafone Handys zu gehen...


DANKE für eure Infos !!!
 
H

Hummel-Hugo

Newbie
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
5
eine Frage
reicht beim debranden der config ordner eines ungebrandeten handys(s65)
 
H

Hummel-Hugo

Newbie
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
5
alles klar
danke
 
F

fosgate

Newbie
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
4
Hallo,habe mir nun auch ein T-Mobile gebrandetes S65 zugelegt da ich bei dem Preis nicht nein sagen konnte und wollte jetzt fragen ob ich das auch mit dem Seriellen Datenkabel machen kann oder dafür zwingend das USB kabel brauche!
Habe schon ne ZIP Datei mit Originalinhalt von nem ungebrandeten S65 runtergeladen trau mich da jetzt aber nix machen,weil ich eben nicht weiss obs auch mitm Seriellen Kabel hinhaut!
 
F

fosgate

Newbie
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
4
Danke die dateien hab ich schon nach 1 Stündiger suche gefunden ;)
naja werds dann halt mal mitm sereillen kabel testen und gleich bescheid sagen obs gefunzt hat!
Danke erstmal!
 
F

fosgate

Newbie
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
4
Also hab das unbranden jetzt mit dem DCA 510 USB Kabel gemacht,hab mir da so eine Flashprogramm runtergeladen das alles von selber macht,hat einwandfrei gefunzt is jetzt ungebrannt! ;)
Update hab ich auch gerade runtergladen,muss man noch die A400 nehmen da das die einzige 25 Version ist aber funzt einwandfrei!
Danke nochmal für die hilfe! :up:
 
H

Hummel-Hugo

Newbie
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
5
was fürn flashprogramm ist das?
 
L

Lisino

Junior Mitglied
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
18
Wo bekommt man dieses Tool wenn man Fragen darf?
 
Thema:

M65 De-Branding - aber wie

M65 De-Branding - aber wie - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

M65 debranding

,

m65 debranden

,

f

,
m65 branding
, debrand m65, m65 gebrandet, config m65 ohne branding.zip, siemens m65 debrand, m65 debrand, seitn wann gibt es denn mc65, m65 siemens software entbranden, siemens m65 branding, m65 vodafone branding
Oben