M65 - Fehler bei Selbstupdate

Diskutiere M65 - Fehler bei Selbstupdate im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Ich wollte bei meinem M65 ein Selbstupdate durchführen. Wenn ich die Datei "M65_500400.xbz_update.exe" starte kommt sofort die Meldung...
N

NuZeb

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
3
Hallo.

Ich wollte bei meinem M65 ein Selbstupdate durchführen. Wenn ich
die Datei "M65_500400.xbz_update.exe" starte kommt sofort die
Meldung "Fehler beim Lesen der neuen Telefon-SW, nicht genug
Speicher".

Speicher sollte im Rechner und auf dem Telefon genügend frei sein.
Das Kabel ist in Ordnung und die Datei habe ich mehrfach herunter-
geladen und auch auf zwei Rechner gestartet. Immer das selbe
Problem. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Kabel an-
geschlossen habe oder nicht.

Kennt jemand das Problem oder weiss sogar eine Lösung? Ich habe
im Moment die Firmware Versio 16 drauf und würde gerne updaten.

Grüße.
NuZeb
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Mir scheint es so, als hättest Du die falsche Updatedatei heruntergeladen.
Der Dateiname ...500400... ist nicht die für den Sprachraum West-Europa!
Die müßte heißen: ...500100...

Warum die Meldung auch kommt, wenn das Gerät nicht angeschlossen ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Von einem Memorystick startest Du das Updatefile nicht, oder?
Und woher hast Du die Datei? Von der Siemens [bzw. BenQ] Homepage?

Greetinx, Sascha
 
N

NuZeb

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
3
Ja. Die Datei kommt von der Siemens/BenQ Homepage. Ich hab B400 gewählt
(Firmwareseite), weil mein Telefon diese Variante angibt aber mit 500100 klappt
es auch nicht. Ich starte die Datei von der Festplatte eines modernen PCs und
das Kabel funktioniert definitiv auch.
 
N

NuZeb

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
3
Ich habe die Datei heute noch mal heruntergeladen und jetzt funktioniert es. Die alte Datei liefert immer noch den gleichen Fehler. Da ich sie an dem besagten Tag auch mehrmals geladen habe, liegt die Vermutung nahe, dass die irgendein Problem mit Ihrem System hatten.
 
Thema:

M65 - Fehler bei Selbstupdate

M65 - Fehler bei Selbstupdate - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben