M65 Flugzeugmodus

Diskutiere M65 Flugzeugmodus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, als ich mir ein Handy gesucht habe, stand überall in den Testberichten, dass das M65 eine Flugzeugmodus besitzt. Jetzt stellt sich...
H

Heinrich78

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Hallo Leute,

als ich mir ein Handy gesucht habe, stand überall in den Testberichten, dass das M65 eine Flugzeugmodus besitzt.

Jetzt stellt sich heraus, dass es nur eine Einschaltsperre ist. Ich kann also keine Anderen Funktionen des Handies im Flugzeug nutzen.

Gibt es vielleicht ein Tool, dass die ermöglicht?

Danke euch schon mal,

Heinrich
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

habe zwar kein M65, aber sowas wird Softwaretechnisch wohl leider nicht möglich sein. Das M65 unterstützt ja nur Java-Programme und diese können nicht so tief in ein System eines Mobiltelefons eingreifen. Andere Möglichkeiten ala unerlaubte Firmwarepatchung werden hier nicht besprochen.

Vielleicht denk Siemens iirgendwann bei einer neuen Firmwareversion an sowas, ansonsten wohl doof gelaufen.


Grüße Piotr
 
H

Heinrich78

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Sehr Schade. Kann man nichts machen.

Trotzdem Danke.

Heinrich
 
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Grundsätzlich ist dieser Flugzeugmodus in der aktuellen Situation so auch ganz okay!
Stellt Euch mal eine Stewardess vor, die Euch sieht, wie Ihr am Handy rumspielt.
Das soll nun absolut nichts gegen Flugpersonal sein! Im Gegenteil. Aber wie soll sie nun unterscheiden od. erkennen, ob im Einzelfall das GSM-Modul aktiv ist oder nicht!?? Na also! Geht gar nicht so ohne weiteres! Und da sie mit für die Sicherheit verantwortlich ist, wird sie nicht mit Euch über irgendwelche tollen Funktionen Eures tollen Mobiltelefons diskutieren wollen / können / müssen, sondern wird panikartig versuchen, Euch zum Abschalten zu bewegen. Alles klar? ;)

In diesem Sinne: einen guten Flug! :D :P
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Tobi@9.11.2004, 21:14
Und da sie mit für die Sicherheit verantwortlich ist...
Womit immer noch nicht geklärt ist, ob die GSM-Strahlung wirklich Einfluss auf die Elektronik im Flugzeug hat. Ich bezweifle es ganz stark!

Nicht umsonst ist in einigen weltweiten Linien das Telefonieren mit GSM-Telefonen wieder ERLAUBT!

Ich glaube sogar insgeheim daran, dass den Mobiltelefonherstellern von den Fluglinien mitgeteilt worden ist, dass das Mobiltelefonverbot in Zukunft wieder aufgehoben wird. Deshalb wäre es auch möglich, dass der Hersteller (in unserem Fall Siemens) reagiert hat und man deshalb in Handys wie SX1 und M65 das GSM-Modul nicht abschalten kann.

Nur eine Theorie von mir. Aber möglich wäre es!

MfG Bernd :cool:
 
B

beistrich

Newbie
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
8
Natürlich stürzt kein Flugzeug wegen GSM-Strahlung ab aber man hat es nicht 100% getestet ob Handys eine Wirkung haben. Also verbietet man es sicherheitshalber. Nachdem es in manchen Flugzeugen schon Wlan gibt und die Elektronik gegen viel größere Elektromagnetische Strahlung geschützt ist glaub ich persönlich nicht das die Handys gefährlich für das Flugzeug ist

ps: Airbus hatte dieses Jahr schon ein paar Testflüge wo man Handy-telefonieren im Flugzeug testete
 
M

m_k

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Es wird demnächst generell das Telefonieren mit dem Handy im Flugzeug erlaubt sein.
Zur Zeit werden spezielle Repeater getestet, die dann die Signale zentral in einem Server des Flugzeugs bündeln und dann direkt zum Boden schicken.

Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es generell möglich ist.
 
Thema:

M65 Flugzeugmodus

M65 Flugzeugmodus - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Tipps für ein Einsteigerhandy: Hallo Leute, ich suche ein Handy für meine kleine Schwester. Sie ist 10 Jahre alt und möchte ein Handy haben. Heutzutage ist es ja fast schon ein...
Kontakte Bündeln und Sortieren: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...
Buchhaltung mit dem Smartphone erledigen: Eine korrekte Buchführung ist für Unternehmer absolut essentiell. Besonders Geschäftsführer von Start-Ups werden häufig erstmalig mit Buchhaltung...
Huawei P8 lite schwarzer Bildschirm HILFE: Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seid dem 22.04.17 ein Huawei P8 lite. Bin auch sehr zufrieden mit dem Handy. Vor...

Sucheingaben

htc repeater flugzeugmodus

Oben