M65 + FW16: Winterzeit + Automatisches Abschalten

Diskutiere M65 + FW16: Winterzeit + Automatisches Abschalten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich war eben leicht überrascht, als sich mein M65 um 21.00 Uhr automatisch abschalten wollte. Vor der Umstellung auf Winterzeit geschah...
L

Lalle

Gast
Hallo!

Ich war eben leicht überrascht, als sich mein M65 um 21.00 Uhr automatisch abschalten wollte. Vor der Umstellung auf Winterzeit geschah das immer pünktlich um 22.00 Uhr.

Habe dann nachgeschaut, welche Uhrzeit unter Einstellungen -> Tel.-Einstell.-> Autom. Aussch auftaucht und dort steht "21.00 Uhr". Sowie es aussieht wurde also nicht nur die Uhrzeit um eine Stunde zurückgestellt, sondern auch die dort eingetragene Zeit.

Ist das noch jmd. aufgefallen bzw. ist das ein schon bekanntes Phänomen?

Gruss,

Lars
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Habe das Problem auch!!


Das Problem wird jeder haben der ein S65 hat und diese Funktion benutzt. Es ist das selbe Problem wie mit dem Kalender und den Terminen.

Gruß
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Geforce@2.11.2004, 10:38
Es ist das selbe Problem wie mit dem Kalender und den Terminen.
Wie meinst du das? Was ist das für ein Problem mit dem Kalender und den Terminen?

Gruß

LANY
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=3582


Schaust Du mal dort!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alle Termine welche in der Sommerzeit erstellt wurden sind in der Winterzeit eine Stünde zu früh und umgedreht. Das ist nun bei deiner Ausschaltfunktion das selbe.
Du hattest z.B. 22:25 nun kommt die Winterzeit (-1Std.) und das handy zeigt 21:25 Uhr an. Ist ein BUG des Handys!!!


Gruß
 
L

Lalle

Gast
Hi Geforce!

Von den Problemen bei der Synchronisation im Zusammenhang mit der Winterzeit habe ich gelesen, aber ich habe nicht gewusst, dass davon auch der "Abschaltzeitpunkt" betroffen ist.

Danke,

Lars
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Hi Lalle

Hast doch gemerkt das zum Wechsel der Winterzeit deine automatische Abschaltung um eine Stunde zurückgegangen ist.

Das ist genau das selbe Problem. Alle Zeitgesteuerten Funktionen sind von der Sommer Winterzeit abhängig also mehr oder weniger ist es eigentlich die Zeitzone die man am Handy einstellen kann.


Warte noch ein wenig, habe mit Siemens Kontak gehabt die sagen, dass es eine neue Firmware geben wird, die das Problem behebt. Die Firmware ist in Prüfung bei den Providern.


Gruß
 
Thema:

M65 + FW16: Winterzeit + Automatisches Abschalten

Oben