M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert

Diskutiere M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir für mein Siemens M65 ein eigenes Hintergrundbild erstellt. Allerdings wird ein Teil des Bildes im Handy durch die Leiste...

Jens

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir für mein Siemens M65 ein eigenes Hintergrundbild erstellt.

Allerdings wird ein Teil des Bildes im Handy durch die Leiste überlagert, in der beschrieben ist, welche Funktionen auf den Tasten direkt unter dem Display liegen.
Wenn man 'Uhr anzeigen' aktiviert hat, wird in dieser Zeile bei aktivierter Tastensperre auch das Datum und die Zeit angezeigt.
In dem überlagerten unteren Teil meines Bildes ist ein Teil des Hauptmotivs.

Weiß jemand, wieviel Pixel die Datum / Zeit Leiste genau hoch ist?
Ich würde das Bild dann entsprechend anpassen, so dass das Hauptmotiv etwas weiter oben ist.

Gruß, Jens.
 

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Welche Formate und Dateigrößen verträgt da M65 eigentlich?
 

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Danke, das ist ja klasse. Da hat man ja, im Vergleich zu meine aktuellen ME45 vieeeeeeeeeeel mehr Möglichkeiten ;)

Aber bei der Größe wird das Bild noch von diversen Display Anzeigen überlagert, oder?
 

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Originally posted by Dominik Hanov@3.07.2004, 01:40
Hintergrundbilder haben das Format 132x176 Pixel.

Fertige Bilder gibts Hier in den Galerien.

Komplette Themes für die X65 Serie hier zum download.

Greetz Dominik
Mit dem Beitrag hast du nur .. öhm.. wenig geholfen *g

132x176 Pixel ist das gesamte Display groß.
Also wird alles überlagert

Die Leisten bei meinem Theme sind ~18px hoch.
Also unten und oben 18px abschneiden.
Wenn dich Datum & Zeit auch noch stören, dann musste noch mehr abschneiden.
Aber sieht das dann nicht etwas komisch aus?
 

jc_

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
24
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Hallo,

hab gesehen, man kann die Themes ja einfach mit Winzip öffnen und sich dort alles anschauen, damit ist eigentlich nun alles klar, danke für den Tipp :)

EDIT: gibts irgendwo ein Howto für Themes?

cu
jc
 

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Wenn es sein muss, schreibe ich eins.
Allerdings ist das eigentlich recht selbsterklärend...

Sepperator will sich an ein Proggi versuchen? *g
 

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Ich hab auch noch keines *g
 
Thema:

M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert

M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...

Sucheingaben

hintergrundbild datum

Oben