M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert

Diskutiere M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir für mein Siemens M65 ein eigenes Hintergrundbild erstellt. Allerdings wird ein Teil des Bildes im Handy durch die Leiste...
J

Jens

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir für mein Siemens M65 ein eigenes Hintergrundbild erstellt.

Allerdings wird ein Teil des Bildes im Handy durch die Leiste überlagert, in der beschrieben ist, welche Funktionen auf den Tasten direkt unter dem Display liegen.
Wenn man 'Uhr anzeigen' aktiviert hat, wird in dieser Zeile bei aktivierter Tastensperre auch das Datum und die Zeit angezeigt.
In dem überlagerten unteren Teil meines Bildes ist ein Teil des Hauptmotivs.

Weiß jemand, wieviel Pixel die Datum / Zeit Leiste genau hoch ist?
Ich würde das Bild dann entsprechend anpassen, so dass das Hauptmotiv etwas weiter oben ist.

Gruß, Jens.

J

jc_

Junior Mitglied
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Welche Formate und Dateigrößen verträgt da M65 eigentlich?

J

jc_

Junior Mitglied
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Danke, das ist ja klasse. Da hat man ja, im Vergleich zu meine aktuellen ME45 vieeeeeeeeeeel mehr Möglichkeiten ;)

Aber bei der Größe wird das Bild noch von diversen Display Anzeigen überlagert, oder?

L

logi

Mitglied
Originally posted by Dominik Hanov@3.07.2004, 01:40
Hintergrundbilder haben das Format 132x176 Pixel.

Fertige Bilder gibts Hier in den Galerien.

Komplette Themes für die X65 Serie hier zum download.

Greetz Dominik
Mit dem Beitrag hast du nur .. öhm.. wenig geholfen *g

132x176 Pixel ist das gesamte Display groß.
Also wird alles überlagert

Die Leisten bei meinem Theme sind ~18px hoch.
Also unten und oben 18px abschneiden.
Wenn dich Datum & Zeit auch noch stören, dann musste noch mehr abschneiden.
Aber sieht das dann nicht etwas komisch aus?

J

jc_

Junior Mitglied
Modell(e)
Siemens M75
Firmware
23
Hallo,

hab gesehen, man kann die Themes ja einfach mit Winzip öffnen und sich dort alles anschauen, damit ist eigentlich nun alles klar, danke für den Tipp :)

EDIT: gibts irgendwo ein Howto für Themes?

cu
jc

L

logi

Mitglied
Wenn es sein muss, schreibe ich eins.
Allerdings ist das eigentlich recht selbsterklärend...

Sepperator will sich an ein Proggi versuchen? *g

L

logi

Mitglied
Ich hab auch noch keines *g

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
BTT bitte!

Thema:

M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert

Sucheingaben

hintergrundbild datum

M65: Hintergrundbild durch Datum / Zeit überlagert - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M65

M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
  • Siemens M65

Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
  • M65 aus österreich

M65 aus österreich: Hallo, ich habe ein altes M65 aus österreich bekommen, leider bekomme ich die meldung Netz CODE eingeben, wenn ich meine O² karte reinmache, woher...
  • siemens m65 software cd

siemens m65 software cd: :rolleyes:wer kann mir eine original siemens m65 software cd vermitteln?