M65: Joystick etwas angeschlagen seit Sturz

Diskutiere M65: Joystick etwas angeschlagen seit Sturz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, seitdem mir mein M65 letztens aus der Hand aufs Pflaster gefallen ist, funktioniert der Joystick nicht mehr ganz korrekt (Durch den Sturz...
M

m75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
8
Hallo,

seitdem mir mein M65 letztens aus der Hand aufs Pflaster gefallen ist, funktioniert der Joystick nicht mehr ganz korrekt (Durch den Sturz hat sogar meine Displayschutzfolie ne Macke bekommen, bekommt man sonst nicht mal mit nem scharfen Fingernagel hin. :( ) Man muss erst richtig fest draufdrücken bis auf den Tastendruck reagiert wird. Außerdem ist bei mir unten links im Display etwas Staub eingedrungen. An der Ober- und Unterseite des Handys ist bei mir übrigens zwischen grauer Oberschale und oranger Dichtung jeweils ein Spalt zu sehen, wo mit Sicherheit Staub eindringen kann.
Kann ich das Handy vielleicht selber wieder flott bekommen, indem ich es aufschraube und saubermache oder geht da die Garantie bei flöten? Oder sollte ich das Handy vielleicht umtauschen lassen falls möglich und wie würde das dann ablaufen?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
wenn Du das Handy aufschraubst, hast Du keine Garantie mehr. Für selbstverschuldetet Defekte am Gerät ist der Austauschservice nicht gedacht. Wg. einer Reparatur einfach die Service-Hotline kontaktieren: Montag - Freitag 08-20 Uhr, Samstag 09-14 Uhr, 01805 333226 (0,12 Eur/min, Deutsche Telekom) oder in einen Walk in Service-Center (siehe FAQ).
Gruß Roland
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wenn Du das Geraet oeffnest geht natuerlich die Garantie floeten, wie Du schon sagst.

Wie Siemens sich jetzt allerdings bei so etwas speziell im Fall M65 verhaelt ist natuerlich die Frage. Ich wuerde die Hotline einfach mal ausprobieren und denen den "Vorfall" schildern. Einfach mal rausfinden was die unter stoss-fest verstehen. Es geht hier ja hauptsaechlich um den Joystick. Die Displayfolie kannst Du schlecht erwaehnen, aber den Staub koenntest Du noch nennen.

Ich will hier nicht zum Missbrauch des Service ermutigen, mich wuerde einfach in dem Fall interessieren wie Siemens reagiert. Koennte sein dass der Joystick von dieser "stoss-fest"-Aussage ausgenommen ist und es nur fuer das Gehaeuse gilt.

Gruss,
Mathias
 
T

timb-o

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
53
Hallo,

Halte ja prinzipiell sehr wenig davon, den Siemens Service bei Selbstverschulden anzurufen. Aber versuchen würde ich es trotzdem, da das M65 diese Sturz normalerweiise aushalten sollte.
Was mich wundert, dass mir mein M65 eine Treppe runtergefallen ist und nichts passiert ist. Deins ist dann wohl ganz unglücklich gestürzt.

Falls du beim Siemens Service keinen Erfolg haben solltest, kannst du dir bei www.cs-online.de bestimmte Ersatzteile bestellen oder ggf. anfragen oder das Gerät auf eBay versteigern. Habe für ein MC60 mit Wasserschaden auch noch über 40 € bekommen.

Grüße
timb-o
 
M

m75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
8
Habe das Gerät jetzt in ein Service-Center gebracht (das Gerät hatte jetzt inzwischen auch noch einen Riss in der Oberschale bekommen). Die haben das erstmal dabehalten und mir nach 5 Tagen mitgeteilt, dass aufgrund der mechanischen Beschädigung der Oberschale keine Garantiereparatur möglich ist und wollen mir für eine Reparatur 52,59 € in Rechnung stellen. Werd ich dann jetzt wohl selber reparieren. Garantie hab ich ja eh nicht mehr. Allerdings finde ich das schon eine Frechheit, ist schließlich ein Outdoor-Handy, das sowas aushalten sollte. Wenigstens staubdicht sollte es ja schon sein.
 
Thema:

M65: Joystick etwas angeschlagen seit Sturz

M65: Joystick etwas angeschlagen seit Sturz - Ähnliche Themen

  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M65

    M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
  • Siemens M65

    Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
  • M65 aus österreich

    M65 aus österreich: Hallo, ich habe ein altes M65 aus österreich bekommen, leider bekomme ich die meldung Netz CODE eingeben, wenn ich meine O² karte reinmache, woher...
  • Ähnliche Themen
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M65

    M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
  • Siemens M65

    Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
  • M65 aus österreich

    M65 aus österreich: Hallo, ich habe ein altes M65 aus österreich bekommen, leider bekomme ich die meldung Netz CODE eingeben, wenn ich meine O² karte reinmache, woher...
  • Sucheingaben

    m65 geht nach sturtz nicht mehr

    ,

    siemens m75 joystick reparieren

    ,

    Siemens M65 ohne joystick steuern

    ,
    siemens m75 joystick defekt
    Oben