M65 Klingeltöne viel zu leise

Diskutiere M65 Klingeltöne viel zu leise im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Seit einer Woche habe ich ein M65. Firmware 25, Variante A117. Obwohl ich das Profil "Laut" ausgewählt, und alle Klingeltöne auf...
S

Schmidt-Olli

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Seit einer Woche habe ich ein M65. Firmware 25, Variante A117.

Obwohl ich das Profil "Laut" ausgewählt, und alle Klingeltöne auf sofortige volle Lautstärke gestellt habe, beginnen sie viel zu leise und werden nur sehr langsam Lauter. Bis man da den Anruf bemerkt hat die Gegenseite schon aufgelegt. Die kurze SMS Benachrichtigung hört man fast gar nicht.

Ich habe schon gelesen, dass es eine Klage wegen zu lauten Klingeltönen gab und Siemens die Lautstärke deshalb gedrosselt hat. Aber so kann es auch nicht bleiben.

Kann ich eine ältere Firmware oder Variante einspielen, bei der ich ein richtiges Klingeln bekomme?

Gruß
Oliver

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dieses Problem ist bekannt und gewollt um Hörschäden vorzubeugen. Es kann jedoch umgangen werden, indem vor den Klingelton eine 1 Sek Pause eingefügt wird. Dies alles und noch viel mehr findest Du in unseren FAQ. Ausserdem findest du über unsere Suchfunktion ziemlich viel zu dem Thema!

S

Schmidt-Olli

Newbie
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort und den prima Tip!!!

Ich hatte nach "M65" und "leise" gesucht, aber trotz der simplen Suchkriterien leider keine Ergebnisse bekommen.

Bei der Siemens Hotline bekam ich nur die Standardantwort, ich solle die Firmware nochmal neu aufspielen - obwohl ich auf die Geschichte mit der Hörschadensvorbeugung hingewiesen hatte. Sehr unbefriedigend.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Unsere Klingelton FAQ

Ausserdem hast du wahrscheinlich nichts gefunden, weil das meiste dazu im alten Forum stehen dürfte... Aber in den FAQ findet man auch alles noch einmal zusammengefasst....

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
besser ist, Du gibst z.B. "Klingeltöne AND leise" ein, denn der Gehörschutz betriftt nicht nur die x65er.
Gruß, Roland

D

drischnie

Junior Mitglied
Komisch, ich habe das M65 A117 mit der Software 41
Mir ist es viel zu laut! ich muss schon immer auf leiseste Stufe
stellen damit nicht alles gleich verzehrt klingt

S

Schmidt-Olli

Newbie
Threadstarter
Das will ich haben :-)

Wie ist das denn mit der Software bzw. Firmware oder Variante? Was passiert, wenn man die falsche aufspielt?

Thema:

M65 Klingeltöne viel zu leise

M65 Klingeltöne viel zu leise - Ähnliche Themen

• M65 Rescue Klingelton - Sirene

M65 Rescue Klingelton - Sirene: Hallo, ich habe ausversehen den Inhalt meines M65 Rescue Handy gelöscht. Wo bekomme ich den Sirenen-Klingelton wieder her? Lieben Dank im Vorraus.
  • M65 wav klingelton

M65 wav klingelton: hallo, also als erstes will ich gleich sagen das ich mich durch die FAQ gearbeitet habe und auch die suchfunktion benutzt habe, ABER... ich bekomm...
  • ME45-Klingeltöne für M65

ME45-Klingeltöne für M65: Hallo, bin seit heute Besitzer eines M65, mich nerven jedoch die blöden Klingetöne. Ich will ganz einfach die guten alten Pieps-Klingeltöne...
  • Klingeltöne -> M65

Klingeltöne -> M65: Richtiger Untetitel: bekomme keine Klingeltöne aufs M 65 Folgendes Problem: 3 Klingeltöne Polyphon genau fürs M65 auf der E-Plus Webseite...