M65 Kommunikation mit dem PC

Diskutiere M65 Kommunikation mit dem PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, eigentlich habe ich oben schon meine Frage gestellt. Ich habe mir soeben, das M65 gekauft und musste als allererstes feststellen dass...
T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

eigentlich habe ich oben schon meine Frage gestellt.

Ich habe mir soeben, das M65 gekauft und musste als allererstes feststellen dass ich die Firmware 4 drauf habe - super :angyfire: !!

1.
Kann ich mir die aktuelle Firmware selber runterladen und installieren?
Wenn ja - wo?

2.
Brauche ich, um meine Outlook Einträge ins Handy zu übernehmen eine Extra Software??

Grundsätzlich möchte ich mal kritisieren, dass die Beschreibung vom Siemens Handy sehr allgemein gehalten wurde und absolut keine Software beiliegt :down: - für einen Preis von € 260,- (Internet) - € 379,- (Siemens) kann man so etwas doch wohl erwarten - oder?

Ciao Tosch,
der noch mit dem Handy zu kämpfen hat

R

Rossi

Junior Mitglied
Hallo !

(Achtung Ironie!)

Ja , ich finde es auch eine totale Sau....i , das Siemens es wagt nach der Fertigstellung einer neuen Version nicht ALLE Handy´s , die schon bei den Händlern liegen sofort wieder zurückzurufen und neu aufzuspielen . Oder alle Händler müsste zumindest die ganzen Verpackungen aufreissen und die Handy´s selber updaten . Die Tatsache , das das ein Siemens Servicepartner gerne kostenlos innerhalb der Garantiezeit erledigt , ist völlig belanglos !

;-)

Ich will die Tatsache nicht gutheißen , das Siemens (wie fast alle anderen Hersteller auch) nicht ausgereifte Handy´s auf den Markt wirft aber man kann´s bei aller Kritik auch übertreiben .

Die 06er Firmware bekommst du z.B. hier :

www.google.com

Ich würde es aber aber bei einem Servicepartner machen lassen , der hat schon die 08er Version . Ausser natürlich du hast keinen in deiner Umgebung . Ich hab auch noch die 04er aber mich stört im Moment keiner der Bugs , ich werds bei Gelegenheit mal updaten lassen .

Das mit der Software stört mich auch sehr . Es gab sie zwar (vor kurzem) noch zum Download bei Siemens aber es geht wirklich nur mit den Kontakten . Ich hab extra bei Siemens angerufen und da wurde mir gesagt , das es auch mit Terminen und Aufgaben geht . Echt schwach ......

Ich benutze S25@once , das erledigt diese Aufgaben bis jetzt sehr gut (seit ca. ner Woche bei mir im Test) , kost halt nen Fünfer .

Gruß Florian

PS : Für die 20€ Zuzahlung bei Vetragsverlängerung finde ich das CX65 echt klasse . Es funktioniert gut für meinen Einsatzzweck (Office) und schaut gut aus :-) .

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Bei mir habe ich nach Rumprobieren die Siemens Data Suite für das S55 heruntergeladen und installiert, damit kann man Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen vom CX65 (also auch M65) mit Outlook syncen.

Die Data Suite findet man auf der Siemens-Homepage unter der Rubrik Downloads für das S55. Sie ist legal kostenlos.

Vielleicht hilft dir das.

Mox

T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Rossi@14.07.2004, 16:09
Hallo !

(Achtung Ironie!)

Ja , ich finde es auch eine totale Sau....i , das Siemens es wagt nach der Fertigstellung einer neuen Version nicht ALLE Handy´s , die schon bei den Händlern liegen sofort wieder zurückzurufen und neu aufzuspielen . Oder alle Händler müsste zumindest die ganzen Verpackungen aufreissen und die Handy´s selber updaten . Die Tatsache , das das ein Siemens Servicepartner gerne kostenlos innerhalb der Garantiezeit erledigt , ist völlig belanglos !

Du scheinst von Kundenservice keine Ahnung zu haben.....

Ich habe nicht verlangt, dass Siemens alle Handy's die beim Händler liegen zurück ruft und aktualisiert...... oder habe ich das gesagt??? :down: Nein!!

Ich denke nur einmal, dass, wenn ich mir bei einem Siemensvertragshändler für diesen Preis ein Handy kaufe, der Händler wissen müsste, dass evtl eine alte Firmware drauf ist und diese sofort beim Kauf aktualisieren sollte - oder???

Und Siemens bekommt diesen Negativpunkt bei mir, weil es sich um einen Vertragshändler handelte -ok??

Und das keine Software für dieses Handy beiliegt, ist der zweite Negativpunkt - bei den vielen Funktionen ist es doch wohl klar, dass ich das Handy nicht zum MP3 hören gekauft habe, sondern wohl eher auch im Beruf nutzen will, also sollte die PC Kommunikation nicht an der Software scheitern.....
und wenn mir dann noch der Händler sagt, es geht alles und die Software brauche ich mir nur bei Siemens runterladen in dem ich auf Download und M 65 gehe......
dann :angyfire:

@Mox

Danke für den Tipp. Welche meinst Du??

Den XTND Connect??? Beim DataSuite finde ich keine Eistellung für das CX65!!

Ciao Tosch

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich habe die Siemens Data Suite installiert, und beim Setup fragt er bei "Benutzerdefiniert" nach den Komponenten, die man installieren will.

Zur Verfügung stehen:
Hauptprogramm Siemens Data Suite
Data Exchange Software
GPRS Modem Assistant
XTND Connect PC

Den GPRS-Modem Assistant habe ich nicht installiert, weil ich ih nicht brauche. Er funktioniert aber auch mit meinem S45i.
Die "Siemens Data Suite" kann auch nicht viel mehr oder weniger als der "Mobile Phone Manager" und ist für mich nutzlos. Man muss sie aber mitinstallieren, glaube ich.

Wenn XTND Connect installiert ist, taucht im Outlook wieder der bekannte Klickbutton fürs Syncen auf, und es läuft wieder problemlos wie vorher mit meinem S45i.
Auch ist dann im Startmenü ein Eintrag "Siemens Telefon mit Outlook synchronisieren", in dem man noch die Zuordnung der Felder und Andere Sachen einstellen kann.

Ich muss sagen, beim Ausprobieren im Laden war ich vom Handy begeistert, aber ohne Sync. wäre es für mich nicht mehr viel wert, ich habe mich so dran gewöhnt, Palm, Laptop und Handy aktuell zu haben...
Zuerst habe ich gedacht, bei meiner Schachtel sei die CD vergessen worden :-P

Mox

T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info, aber welches Telefon hast Du ausgewählt??

ok - editiert - habe es geschaft - thx!!

Ciao Tosch

E

emm65

Newbie
Mit dem Mobile Phone Manager funzt das ganze problemlos; hab ich auch erst nach längerem Suchen gefunden M65

Seltsamerweise findet sich die Software auf der Siemens-Seite unter M65 nirgends---oder ich war zu blöd sie zu sehen. Irgendwo ist es aber echt eine Frechheit das die Cd mit der Software dem Handy nicht beiliegt (vom Datenkabel ganz zu schweigen...)

R

Rossi

Junior Mitglied
@Tosch

Du scheinst von Kundenservice keine Ahnung zu haben.....
Jeder wie er denkt ..... :-) . Ich formulier es mal ein bischen provokativ : Zu Service in diesem Forum würde es meiner Meinung nach auch gehören , wenn man vorher nach den Fragen die man hat selber sucht und ein bischen was durchliest . Dann weiß man vorher auch , das man die Firmware selber aktualisieren kann und das die mitgelieferte Software nicht das gelbe vom Ei ist (und das ist noch geschmeichelt) incl. der Alternativen .

Ich habe nicht verlangt, dass Siemens alle Handy's die beim Händler liegen zurück ruft und aktualisiert...... oder habe ich das gesagt??? Nein!!
Hast du wirklich derbe Probleme mit der Software (Ok , der Kamera-Bug ist nervig wenn man die Kamera den benutzt) die das Arbeiten total erschweren ? Wenn nein , warum regst du dich so auf . Ich seh das andersrum : Ich finde es gut , das es relativ schnell neue Versionen gibt , die man dann bei seinem Fachhändler umsonst aufspielen kann . Wenn ein Hersteller keine Updates macht (auch weil es sein Produkte gar nicht KÖNNEN) , dann wars das und du musst damit leben oder das Teil wegschmeissen/verkaufen .....whatever .

Nur aus der Tatsache heraus , DAS du eine alte Software hast erkenne ich den Grund für deinen Ärger nicht - oder hab ich da was falsch verstanden ?

Ich denke nur einmal, dass, wenn ich mir bei einem Siemensvertragshändler für diesen Preis ein Handy kaufe, der Händler wissen müsste, dass evtl eine alte Firmware drauf ist und diese sofort beim Kauf aktualisieren sollte - oder???
Schön wäre es aber der Händler ist nun mal ein Händler und kein Techniker und wenn ein Handy frisch reingekommen ist dann finde ich es nicht soooo tragisch , wenn das nicht geprüft wird . Ausser natürlich es gibt einen schwereren Fehler in der Software , dann wäre ich (zu Recht) sauer . Geh zum Händler , mach ein Update - fertig!

Und das keine Software für dieses Handy beiliegt, ist der zweite Negativpunkt ........ und wenn mir dann noch der Händler sagt, es geht alles
Da hab ich dir ja zugestimmt , das finde ich ebenfalls sehr bescheiden von Siemens und das werde ich denen auch nicht so schnell vergessen . DAS ist schlechter Kundenservice in Reinkultur (und Betrug am Kunden wenn man dann noch stur behauptet das das doch gehen würde!) . Das fehlende Kabel nervt mich noch zusätzlich - bzw. der Preis wenn man´s extra kauft .

Ansonsten würde ich mich mal mit den Dingen beschäftigen die du an deinem Handy gut findest und den Rest versuchst zu lösen . Wenn das mit wenig Aufwand und ein paar Fragen im Forum erledigt ist , kann man doch zufrieden sein . Irgendwas geht immer nicht an nem neuen Technikspielzeug . Wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde (wir kriegen gerade Blueberry´s in der Firme , tolle Teile aber funktionieren tuts noch nicht so wie versprochen) wenn sowas passiert hätte ich in 2 Stunden nen Herzinfarkt . Einzige Lösung : Ältere Produkte kaufen , die schon nachweisbar stabil laufen aber - HEY - , wer will das unter Technikbegeisterten schon ?

That´s life und die richtige Einstellung dazu erspart einem viel Ärger :-) . So halte ich das zumindest . Ich wünsch dir (ehrlich) viel Spaß mit deinem Handy und das sich deine Problem schnell lösen .

Gruß Florian

T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Moin Florian,

also ich bin, was Handy's angeht, totaler Siemens Freak!!! Es ärgert mich nur, dass es beim Vertragshändler diese nur mit den oben beschriebenen Lücken gibt - ok?

Wenn ich nun auf die HP von Siemens gehe, finde ich keine Software im Downloadbereich für dieses Handy!!! Es steht nur das CX65 zur Auswahl und auch hier nur Klingeltöne und Bilder -also wirklich Sachen, die man jeden Tag braucht, wenn man das Handy beruflich nutzen will :down:

Also schlechter Service und Beratung vom Siemenshändler und keine entsprechende Software, abgestimmt auf dieses Handy, auf der HP von Siemens.
Ich habe nun mal nicht die Zeit, mir an einem Tag ein Handy zu kaufen und dann am zweiten Tage wieder zum Händler zu laufen um ein Update zu machen - daher verstehe ich nicht, warum der Händler die Firmwareversion nicht gleich beim Verkauf prüft und aktualisiert.

Das ist es, was mich ärgert!!

Ohne entsprechende Foren wäre "OTTO - Normalverbraucher" total aufgeschmissen.

Und Spass werde ich mit dem Handy trotzdem haben - daher danke!!

In diesem Sinne

Ciao Tosch

@emm65

Danke für den Tipp!!!

Ich werde beides heute mal ausprobieren!!

Tosch

T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
So, war heute in der Mittagspause beim Händler zwecks Update.
Ist schon bizarr, lt. Siemens nimmt jeder Vertragshändler das Update vor, der hat aber nur die 4er Version - alle anderen wurden von Siemens angeblich noch nicht für die Händler freigegeben ??!!

Ciao Tosch

brb-teddy

brb-teddy

Noch BRB - bald HH
Standort
Brandenburg
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
build 2006.xpsp_2_gdr.
vielleicht solltest du dir einen anderen Händler des Vertrauens suchen *G*

ähm, ist das Update wirklich kostenlos... ich denke die wollen immer 10 EUR dafür?

ich habe auch noch 04... und stört mich eigentlich nicht so!!! im gegenteil, nach längerer Benutzung keinen Absturz mehr und der Akku hält schon mehr als 7 Tage (ich weiß dass das nix mit der SW zu tun hat).

aber ich glaube... wir freunden uns an :up:

R

Rossi

Junior Mitglied
@brb-teddy

Kann schon sein , das sie es probieren (wenn´s wer zahlt ist ja gut für die) aber ich hab inzwischen bei all meinen Handy Updates machen lassen und hab nie was bezahlt , das letzte Mal vor nem halben Jahr . Und eben am Telefon sagte mir mein Händler , das es für das CX65 auch nichts kosten wird .

Gruß Florian

T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
@brb-teddy

Sie sind nach dem Vertrag dazu verpflichtet es kostenlos zu machen!!

Von daher - keine Kröten für die Händler!!

ääähhhh - Händler meines Vertrauens ist gut :D - habe bei Siemens angerufen und dieser wurde mir wärmtens empfohlen!!! :angyfire:

Aber ich bin auf der Suche nach einem anderen - aber das kostet wieder Zeit!!

Ciao Tosch

P.S.:

Für das Nokia müsste man Dir die Ohren lang ziehen :P

D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
shalom an alle,

das m65 ist jetzt auch schon mehr als eine woche in meinem besitz und die bugs meiner 04er version tauchen auch nicht mehr so häufig auf, wie am anfang ("sporadisch" ging das teil nach einem kurzen piep einfach aus, die kamera schaltet zurück auf´s menü, die gesendeten sms haben alle die datums-signatur der zeit, an dem ich das fon das letzte mal eingeschaltet habe oder als der wecker anging ... etc., die üblichen sachen halt, die einen aber ja nicht weiter stören, weil man das ding in der nähe mit 08 bespielen lassen kann).
der update-händler sagte mir aber am telefon, dass ich auf jeden fall meine daten sichern sollte. dafür brauch ich aber ein geeignetes datenkabel, das in dem laden 39,-€ kosten soll. für meine bilder ist es ja nicht so schlimm (die kann man übrigens per infrarot an ein altes me45 schicken, um das von dort mit dem damals mitgelieferten kabel auf seine festplatte zu packen ... ist nur schon umständlich ...). aber meine kontakte will ich nicht nochmal durcheinander bringen oder gar verlieren, bevor ich´s schließlich doch update, deshalb meine fragen:

ist das kabel, das man bei mobiltec24 kaufen kann, wirklich geeignet (ich hab jetzt schon zu oft gelesen, dass die billigen dinger nichts taugen sollen)? oder soll ich doch das für 39.- aus dem laden vom update händler kaufen? oder hat jemand, was kabel angeht, grad ´n heißen tipp?

und funktioniert das dann mit der data suite, die man für´s s55 auf der siemens HP downloaden kann (das rekapituliere ich aus den anderen beiträgen)?

über ne antwort freu ich mich riesig,
gruzi aus köln,

n.
.

T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

als Kabel empfehle ich Dir das "Siemens Data Cable USB DCA-510" für €29,95 bei Saturn (Hamburg).

Ähnliche Bugs habe ich beim Sync. Das Handy schaltet sich regelmäßig aus usw usw.

Hoffe jetzt auf einen Händler, der das Updaten durchführt!!

Arbeite jetzt mit dem Mobile Manager + Data Suite für S55 und dem s25@once. Das letzte Programm gehört zu meinen FAVORITEN - werde die € 8,18 wohl ausgeben - meiner Meinung nach das beste Programm.

Demo gibt es hier:

s25@once

Ciao Tosch

D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
ok,

vielen dank.

ich hab jetz das usb dca-510 bestellt ... bei teltex für 22 nochwas incl. versand ... soweit ich das alles hier richtig verstanden hab, sollte ich dann (bei deaktiviertem antivir-agent) keinen treiber dafür brauchen, oder? und mit der data suite-geschichte auch erstmal zurechtkommen ... ?

gruzi,
n.
.

T

Tosch

Junior Mitglied
Threadstarter
ist eine treiber cd bei dem kabel dabei. erst installieren und dann los -klappt

viel spass + glück

Tosch

D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
der lieferumfang steht bei teltex jetz nich genau beschrieben, ist auf jeden fall original, so viel hab ich jetz beim wühlen durch´s forum ja schon gelernt ... entspannt mich enorm, dass nicht nur ich so neurotisch mit meinem fon umgehe ... und wenn alle daten gesichert sind, lass ich mir sw 08 draufspielen ... da bin ich ja gespannt (ich werde berichten --- genau wie von meinem kollegen, der ne 06er version mit t-mobile verbrennungen erworben hat) ...

als hätte ich sonst nix zu tun,
gruz ins land,

n.
.

D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
wenn ich data suite installiere, welches fon muss ich dann beim install wizard angeben (das m65 ist natürlich noch nicht dabei)? wollt mir das wenigstens schon mal angucken ... *grins

n.
.

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich hab das beim Setup von der SDS das S55 ausgewählt, weil es dem Funktionsumfang von den 65-er Geräten am nächsten kommt. Und es funktioniert für die vier verschiedenen Datentypen, nur für E-Mail nicht (ist mir egal).

Mox

Thema:

M65 Kommunikation mit dem PC

Sucheingaben

siemens data suite download m65

,

siemens Quick sync m65

,

siemens M 65 Software

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8196-m65-kommunikation-pc.html
, Siemens Data Suite M65, Siemens Data Suite for M65, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8196-m65-kommunikation-mit-dem-pc.html, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8196-m65-kommunikation-mit-dem-pc-3.html, siemens m65 software adressbuch auf pc übertragen, m65 pc-suite, was kann man tun wenn man mit einem siemens handym65 nur noch hören kann, fone data suite download für siemens, siemens m65 quicksync, siemens m 65 quick sync download, siemens mobile phone pc suite for siemens m65, siemens me 65 adressbuch, siemens m65 PC suite, benq siemens m65 adressbuch kopieren, rossi m65, siemens m65 software pc, siemens pc software m65, siemens m65 adressbuch, siemens suite me 65 www.usp-forum.de, siemens m65 quicksync download, siemens suite handy M65

M65 Kommunikation mit dem PC - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M65

M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
  • Siemens M65

Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
  • M65 aus österreich

M65 aus österreich: Hallo, ich habe ein altes M65 aus österreich bekommen, leider bekomme ich die meldung Netz CODE eingeben, wenn ich meine O² karte reinmache, woher...
  • siemens m65 software cd

siemens m65 software cd: :rolleyes:wer kann mir eine original siemens m65 software cd vermitteln?