M65 mit Software V 12! Windows-XP Abstürze

Diskutiere M65 mit Software V 12! Windows-XP Abstürze im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, seit Heute hab ich und mmeine Frau die neue 12er-Software im M65. Direkte Aenderungen sind nicht zu erkennen, jedoch spinnt mein Windows...

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Hallo,
seit Heute hab ich und mmeine Frau die neue 12er-Software im M65.
Direkte Aenderungen sind nicht zu erkennen, jedoch spinnt mein
Windows nun, wenn ich das M65 an das original Siemens USB-Datenkabel stecke.
Ich bekomme dann immer Fehlermeldungen vom Explorer, jedesmal, wenn ich im Siemens-Device-Ordner den DATA-Ordner doppeltklicke kommt eine Speicherverletzung Explorer ( adresse sowieso ) wird geschlossen.
-
Und der Trick den Camera-Click via editieren der "profile.pd"-Datei funktioniert nicht mehr.
Die Datei ist zwar nach dem Updaten noch so, wie ich sie vorher hatte (vom Inhalt her), jedoch die Funktionalitaet ist weg ( Eintrag ist vorhanden, jedoch kommt der CLICK immernoch) , und das Datum der Datei ist die vom Updatezeitpunkt.
Hat Jemand schon Abhilfe?

Skyler

Junior Mitglied
Die SW 12 ist doch eigentlich nur für das S65 gedacht? Aktuelle SW-Version für das M65 ist 8...

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Originally posted by Skyler@30.08.2004, 22:41
Die SW 12 ist doch eigentlich nur für das S65 gedacht? Aktuelle SW-Version für das M65 ist 8...
Da bist du falsch informiert, die 12er gibt's auch fürs M65. Siehe dazu auch hier (update geht nur mit Kabel DCA-500, DCA-510, DCA-512 oder DSC-500)

Zu den Abstürzen: Eine Lösung habe ich nicht, aber versuchs doch alternativ mal mit [email protected]
Für den Klickton musst du unter config\default die datei CameraClickMelody.wav umbenennen oder durch eine leere wav ersetzten,, wurde alles schon diskutiert (-->Suchfunktion)

gruß

eric

Skyler

Junior Mitglied
da muss ich wiedersprechen :) die information die sascha meuter uns in seinem thread gibt stimmt nicht. erstens gab es die version 12 für das S65 schon vor dem akkustikproblem (und auch nur für dieses handy) für das M65 stand zuletzt die version 8 zum download bereit. derzeit werden bei siemens garkeine software updates mehr angeboten. der grund ist, denk ich mal das akkustikproblem. ein neues update welches das problem behebt ist noch nicht vorhanden:

Leider haben die Netzwerkbetreiber diese Version noch nicht freigegeben. Sobald dies der Fall ist, können Sie das Software Update kostenlos auf unserer Internetseite herunterladen.
Quelle

von daher hast du (mcLach) meiner meinung nach schlicht und ergreifend die software des falschen handys installiert, daher vielleicht auch die xp-problem beim zugriff auf dein handy...lad die einfach die neuste software für das M65 drauf sobald sie drausen ist...

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by Skyler@31.08.2004, 12:11
da muss ich wiedersprechen :) die information die sascha meuter uns in seinem thread gibt stimmt nicht. erstens gab es die version 12 für das S65 schon vor dem akkustikproblem (und auch nur für dieses handy) für das M65 stand zuletzt die version 8 zum download bereit.
Na, du mußt es ja wissen, oder wie? :gpaul:
Die FW12 war für alle x65-Modelle zwischen Freitag Nachmittag und heute vormittag noch im Netz zu finden. Und zwar verschiedene Update-Dateien je nach Modell und Variante. Ich habe am Samstag mein M65 mit der dafür vorgesehenen FW12 auf den aktuellen Stand gebracht (M65_120100.xbz_update.exe, 12.002.188 bytes).
[Edit] Die Update-Dateien sind nach wie vor im Netz, siehe diesen thread. Dank an oakdesign.[/Edit]
derzeit werden bei siemens garkeine software updates mehr angeboten.
Das ist der einzige wahre Satz in deinem Posting. Allerdings nur was die 65er angeht. Für das S55 etwa gibt es sehr wohl ein FW-Update.
der grund ist, denk ich mal das akkustikproblem. ein neues update welches das problem behebt ist noch nicht vorhanden:
Falsch. Das Akustikproblem wird mit den bis vor kurzem verfügbaren Update behoben: die Melodie wird eingedimmt.
Der Grund ist genau der von dir zitierte, nämlich dass die Netzbetreiber die FW nicht freigegeben haben. Das werden sie in dieser Form auch nicht, denn es lassen sich mit der FW12 ein paar branding bedingte Einschränkungen leicht entfernen.
von daher hast du (mcLach) meiner meinung nach schlicht und ergreifend die software des falschen handys installiert,
Das ist mit der größte Nonsense den ich hier bisher gelesen habe.
daher vielleicht auch die xp-problem beim zugriff auf dein handy
Selbst wenn es möglich wäre die FW eines anderen Modells mit dem Update-Tool aufs Handy zu flashen (was nicht der Fall ist), könnte das niemals der Grund sein: das Gerät würde mit der falschen FW schon vorher aussteigen.

Also: bitte den Mund halten, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.

Gruß ej

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Danke für die Richtigstellung, trotzdem bitte höflich miteinander diskutieren.
Gruß Roland

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Yes, Sir! :P

Sorry, war nicht ganz so bös gemeint.

Skyler

Junior Mitglied
gut hast recht papa...scheint ich habe mich geirrt @ei ;)

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
die 12er Soft wurde am 30.08. von einem Siemens-Service-Center aufgespielt.
Ich habe leider nur ein USB-Kabel, mit dem kein SW-Update moeglich ist. Da hatte man mich falsch beraten, bzw. ich hab das zu eilig gekauft.
Zum Thema Suchen: Ich hatte gesucht, und einen Thread gefunden, in dem beschrieben wurde, wie die profile-Datei geaendert wurde, und bis zur 08er SW klappte das auch (cameraklick ausschalten).
Zum Thema [email protected]: Ich bin heute das erste mal mit der 12er SW wieder im Buero, und dort habe ich die Demo-Vers. von [email protected]
Das Handy wurde neu von Windows erkannt, und irgendwelche Treiber wurden installiert. Danach heis es: Geraet installiert, es kann nun benutzt werden.
Nun habe ich unter Modems 4 versch. Siemens Mobile Phones, davon nur eins aktiv. Wenn ich [email protected] starte, wird auch was erkannt, jedoch oeffnet sich kein einziges Fenster, wenn ich auf die Symbole klicke.
Ich hab dann mal alle Modems entfernt, und dann das Telefon und den PC neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg. Die Hand/mauszeiger aendert sich eben kurz in die Eieruhr, wenn ich bei [email protected] auf ein Symbol klicke, und andert sich wieder zureuck, und das wars dann. Schliessen und starten kann ich [email protected] ganz normal ohne Fehlermeldung.
Der MPM von Siemens startet, findest ein Telefon ( ja, auch das richtige, mein M65 :-) ) und ich kann auf Bilder, Sounds und so zugreifen. NUR.... Wenn ich Telefon-Explorer auswaehle, habe ich ein aehnliches Phaenomen:
Es blitzt kurz ein Rahmen von einem Fenster auf, das versucht aufzugehne, und das geht sofort wieder zu. Ende. Wenn ich den Telefon-Explorer direkt aufrufe passiert Aehnliches wie bei [email protected], die Maus aendert sich kurz, aber ein Fenster geht nicht auf.
Das Kabel ist ein original DCA-540 von Siemens, USB-Olny, aber ging bisher ( also mit SW 08 ) immer Ohne Probs. Kann es sein, das [email protected] mit der 12-er Soft nicht zurecht kommt?

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo,

1. Also zu den Speicherverletzungen. Erhlich gesagt -- keine Ahnung. Ich benutze auch FW12 im M65 mit dem neuesten MPM ( MPM 3.04.31.32.2, 45 MB )am DCA-510 unter WinXP und habe keine Probleme -- ist deutlich besser als vorher (schneller, zuverlässiger).
Also vielleicht mal mit einem anderen Kabel (ausleihen) oder dem neueren MPM probieren.
Ansonsten [email protected] verwenden -- ist IMO sowieso die bessere Software.

2. In der FW12 funktioniert der Trick mit der profile.pd nicht mehr. Nur noch das, was chiron andeutet ...

Gruß ej

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Hallo nochmal.

Ich hatte gesehen, das mein MPM nicht die 3.04.31.xxx war osndern nur 3.04.25xxx
ich habe die alte MPM Software entfernt, und das lief ohne Fehlermeldung.
Dann die neue entpackt, und setup aufgerufen. Da kommt nach dem auswaehlen der Sprache dann ein Fehler 1628: Scriptbasierte Inst. konnte nicht aufgerufen werden... ich guck mal wie ich das nun hin bekomme... *17xMIST SCHREI* (emoticon dafuer fehlt)
-
bis her keine chance, das MPM oder [email protected] was erreichen.
Ueber MPM geht adressbuch und der Bildereditor, Soundtool usw.
aber KEIN Tel.Explorer.
Was ich in der Ereignissanzeige sehe ist z.b. DAS heir :
---
Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 80070422 zurück.
---
Aber ich kann damit nix anfangen. Kann mir da Jemand helfen bitte? danke.
Zuhause am Rechner hab ich kein Problem ( im Moment )... hoff ich mal das das so bleibt.

crazyPower

Newbie
Hi,

Fehler mit scriptbasierter Installation:
Wenn eine MPM Version deinstalliert wurde, muss man neu starten, bevor man die andere installiert.

cu

cP

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Originally posted by crazyPower@2.09.2004, 16:09
Hi,

Fehler mit scriptbasierter Installation:
Wenn eine MPM Version deinstalliert wurde, muss man neu starten, bevor man die andere installiert.

cu

cP
Exakt DAS war es auch... sorry.

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Originally posted by John Shaw+2.09.2004, 19:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (John Shaw @ 2.09.2004, 19:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mcLach@2.09.2004, 10:41
Das Handy wurde neu von Windows erkannt, und irgendwelche Treiber wurden installiert. Danach heis es: Geraet installiert, es kann nun benutzt werden.
Nun habe ich unter Modems 4 versch. Siemens Mobile Phones, davon nur eins aktiv.
Hi,

hier muss aufgeräumt werden. Dazu folgendes:

- Telefon und Kabel angeschlossen
- in die Windows Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager
- ALLE "Siemens Mobile Phone USB Modems" restlos löschen
- ALLE "unbekannten USB Geräte" löschen, sofern vorhanden
- Kabel vom PC abziehen
- PC neu starten
- Kabel & Telefon anschließen, "Siemens USB Connectivity wird gefunden" und Windows installiert einen(!) Treiber
- In Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager, Modems, Siemens USB Modem, Eigeneschaften den "Anschluß" ablesen (Nr. des virtuellen COM Ports)
- Diese Nummer in s25atocne eintragen und fertig

John [/b][/quote]
Danke, fuer die Hinweise.
Aber wenn ich das Telefon von meiner Frau anstecke, dann erkennt Windows WIEDER ein NEUES Geraet, und verteilt es auf einen anderen/weiteren Port, als mein Telefon. Das nervt... weil eben JEDESMAL die Software (oder Treiber oder was immer da installiert wird) neu aufgespielt wird - ich denke es sind die USB-Treiber. Immer wieder neu. Und als ich damals von SW06 auf 08 upgedatet hatte, hat Windows auch mein eigenes schon mal angeschlossenes Tel. als neues Geraet erkannt.
Die Modems kann ich immer wieder loeschen, werden dann aber immer wieder neu erkannt.
Das ist bei meinem PC an der Arbeit und auch meinem PC hier Zuhause aufgetreten. Beide XP-Prof, beide mit USB-Kabel 540

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Originally posted by John Shaw+3.09.2004, 01:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (John Shaw @ 3.09.2004, 01:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mcLach@2.09.2004, 22:29
Beide XP-Prof, beide mit USB-Kabel 540
Mit einem DCA-510 gibts diese Probleme nicht. Ehrlich, wieso kauft ihr den 540er Dreck? Das Teil macht nichts als Probleme und Firmware Updaten kann man auch nicht.

John [/b][/quote]
Diesen Dreck haette ich NICHT gekauft, wenn mir Jemand in dem Geschaeft gesagt HAETTE, das ich damit kein SW-Update machen kann. Ich hab schon ein 500 ( oder wars ein 510?) bestellt, ein SER-Only.

G

Gast001

Gast
Originally posted by M65Heiko@3.09.2004, 18:45
man kann mit der 12er version jetzt 30sek aufnehmen.....
Wie informativ, eine Info an total falscher stelle und im total falschen kontext :rolleyes:

du weisst schon dass du hier im Thread zu Firmwareproblemen bist, und nicht in dem Zu den Neuesten Infos zu den neuesten FW Versionen?

M65Heiko

Newbie
Originally posted by Gast001+3.09.2004, 19:20--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gast001 @ 3.09.2004, 19:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-M65Heiko@3.09.2004, 18:45
man kann mit der 12er version jetzt 30sek aufnehmen.....
Wie informativ, eine Info an total falscher stelle und im total falschen kontext :rolleyes:

du weisst schon dass du hier im Thread zu Firmwareproblemen bist, und nicht in dem Zu den Neuesten Infos zu den neuesten FW Versionen? [/b][/quote]
vielleicht kannst du mir ein tipp geben was ich machen kann damit mein M65 wieder vom MPM erkannt wird. in der info auf dem handy wird ein datenkabel erkannt (510) aber leider erkennt das MPM es nicht, seit der SW 12!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M65 mit Software V 12! Windows-XP Abstürze

M65 mit Software V 12! Windows-XP Abstürze - Ähnliche Themen

CL75 - welche Software erlaubt Zugriff?: Hallo, das leidige Thema CL75 kommt wieder und wieder auf meinen Tisch. Der schreibe ich eine Zusammenfassung. CL75 - was ist das Problem? Das...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

pc share manager fehler 1628

,

Das COM -Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 80070422 zurück.

,

samsung pc share manager fehler 1628

,
xp pc share manager 1628
, m65 an com, 4h, pc share manager 1628, m65 treiber usb xp, Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E}
Oben