M65, "MMS-defekt"-Meldung

Diskutiere M65, "MMS-defekt"-Meldung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich habe mir kürzlich ein ungebrandetes Siemens M65 gekauft. Ich habe mir dann von Vodafone eine PDF-Datei besorgt, in der Schritt für...
B

Bonsai

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mir kürzlich ein ungebrandetes Siemens M65 gekauft.
Ich habe mir dann von Vodafone eine PDF-Datei besorgt, in der Schritt für Schritt die Einrichtung des Handys für WAP und MMS und so drin erklärt stand.
Nun, mein WAP habe ich ohne Probleme zum laufen bekommen, aber ich kann keine MMS verschicken. Empfangen kann ich sie aber.

Auf Anraten der Vodafone-Kundenbetreuung habe ich heute eine neue SIM-Karte bekommen und sie ausprobiert, obwohl ich über die alte SIM-Karte in meinem alten Motorola V 600 ohne Probleme MMS versenden konnte.

Aber nada! ...es will einfach nicht! Ich haba schin zig mal die ganzen Einstellungen überprüft und kann kein Fehler finden.
Jedes Mal, wenn ich es erneut versuche, schicke ich eine MMS los und auf meinem Display steht MMS wird gesendet und dann läuft auch eine Art Ladebalken ab. Aber jedesmal am Ende dieses Balken steht im Display "MMS defekt".

Woran kann das liegen? ...habe mir sogar schon die Blöße gegeben und bin in einen Vodafone-Shop gegangen und darum gebeten mir mein Handy einzurichten. Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass ich allein durch's Ausprobieren schon weit aus mehr Wissen über das Einstellen von Handys erlangt hatte, als der gute Mensch dort! Er wollte mir ja noch nicht mal glauben, dass Vodafone noch keine Konfigurations-SMS für mein Handy anbietet und mußte erst selber im Internet nachschauen.
:sneaky:

MfG,
Bonsai.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

am Einfachsten löscht Du alle eingetragenen Daten und läßt Dir die Konfigurationen von der Siemens Seite per SMS schicken...
Dann klappt's auch in beiden Richtungen mit der MMS!

Greetinx, Sascha
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
hm, was verschickst Du denn wohin? Schick Dir mal selbst eine, nur Text, ob das funzt.
Wenn alles nichts hilft, dann stell hier mal die Konfigs rein, dann check ich, ob die stimmen. Ich habe ein VFD2-M65 mit dem funktioniert MMS.
Gruß, Roland
 
B

Bonsai

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
2
Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten. Die von Sascha war dann aber auch schon erfolgreich.:up: Wußte ich gar nicht, dass Siemens das auch anbietet.
Glaube ich habe aber nun auch rausgefunden, dass es mit der PDF-Datei von Vodafone auch hätte klappen können. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. ...jetzt klappt es auf jedenfall ohne Probleme!

Aber zu Sascha, Deine Handysammlung ist echt wahnsinn! Wirst bestimmt oft gefragt, warum man so etwas macht, deshalb lasse ich die Frage jetzt mal.
Glaube wenn Du die alle zeitgleich in Betrieb hättest, würde eine neben der Vitrine stehende Tasse Kaffe nicht mehr kalt werden, oder? ...vorrausgesetzt man könnte sich dann noch eine Tasse Kaffe leisten! Aber warum sollte man auch für Punkte auf Militärradargeräten sorgen und alle gleichzeitig anschalten?! :D
...mußt edie Sprüche jetzt loswerden, hat mich dann doch beeindruckt die Sammlung!

Danke nochmal für die prompte Hilfe!

Gruß,
Bonsai.
 
P

PorezW

Gast
Hallo!

Ich hatte diese "MMS defekt" Meldung neulich auch! Allerdings mit meinem S55! Die fragliche MMS bestand eigentlich nur aus einem Bild! Da MMS und GPRS bei mir eigentlich anstandslos funktionieren (einschließlich MMS-Versand und -Empfang)und richtig konfiguriert sind, vermute ich daß das BILD mit 59,9 KB möglicher Weise einfach nur ZU GROß war für mein S55.

Hat jemand verläßliche Daten über mögliche MMS-Größen für ein S55?
Ich weiß, vielleicht nicht der GANZ richtige Thread... Wollte aber keinen neuen aufmachen....

Danke!
Gruß,

Boris!
 
Thema:

M65, "MMS-defekt"-Meldung

M65, "MMS-defekt"-Meldung - Ähnliche Themen

Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht Siemens M75: Als die ersten Bilder vom M75 auftauchten ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. So ein riesiger hässlicher Klotz war geradezu ein Rückschritt...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...
USP FAQ Übersicht - Das Inhaltsverzeichnis hier: USP - FAQ - TopClicks - Boardregeln, Disclaimer und Ansprechpartner - Datenkabel welcher Typ für welches Handy, COM, USB, original & Nachbau -...

Sucheingaben

hätte klappen können sms sprüche

,

handy mms defekt beim empfang

,

kann konfigurations sms nicht empfangen vodafone

,
siemens m65 mms auf sim karte speichern
, siemens m65 internet einstellungen, mms ohne bild vodafone, mms defekt, vodafone mms ohne bild, c65zeigt gprs an, w910i mms beschädigt, mms versand defekt, sms von handy auf sim speichern m65, siemens m65 empfangsteil kaputt, mms beschädigt, hab eine mms bekommen aber kein bild was ist los, vodafone einstellung mms siemens ct65, siemens m65 mms geht nicht, Vodafon MMS-defekt, siemens m65 mms konfigarationfehler, m65 mms senden, Siemens C65 Zeigt MMS defekt, a1 mms defekt?, MMS Konfiguration für Siemens M65, fehlfunktion siemens M65, defekte bilddatei mms
Oben