M65- MPM- DCA-540.PC findet Kabel nicht

Diskutiere M65- MPM- DCA-540.PC findet Kabel nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe da mal ein Problem mit der Verbindung M65- PC. Ich habe den MPM installiert (brauche also keine zusätzlichen Treiber, wenn ich die...
B

baxxx

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich habe da mal ein Problem mit der Verbindung M65- PC.
Ich habe den MPM installiert (brauche also keine zusätzlichen Treiber, wenn ich die hier zum Thema existiereneden Beiträge richtig verstanden habe). Dann habe ich Handy M65 und Laptop (Windows XP) mit dem DCA-540 über USB verbunden. Es wird jedoch kein Kabel oder Telefon erkannt; im Gerätemanager findet sich nirgends ein Eintrag. Ich kann also auch nichts löschen (wie es hier in einem Betrag beschrieben wurde) und von vorn anfangen. Nach Installation des MPM (vor dem Einstecken des Kabels) erscheint im Arbeitsplatz nur ein gelbes Symbol "SIEMENS Device". Wenn ich darauf klicke, kommt ein Fenster, Text dazu: Bitte verbinden Sie das Telefon mit dem PC. Das Telefon selbst erkennt das Kabel (ACC: plugged in DCA-540).
Neuinstallation der Programme nach "Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt" hat auch nichts gebracht. Auch die Treiber, die für andere Software benötigt wird, hatte ich heruntergeladen und installiert (um neben MPM auch andere Software zu nutzen). WINDOWS erkennt aber in keinem Fall eine neue Hardware.
Liegt das am Kabel (ist ein Nachbau), obwohl das Telefon selbst das Kabel richtig erkannt hat?
Oder was mache ich falsch? Ich hoffe, ich Computer-Doofie habe mich hier einigermaßen verständlich ausgedrückt... :shakehead:

B

baxxx

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Danke für die Antwort! ...und einmal mehr war das NoName-Kabel schuld! Ich habe mir ein Original- Siemens- Kabel besorgt- und siehe da- es funzt! Kabel erkannt, Treiberpfad angegeben, MPM funktioniert! Hätte ich jetzt nicht gedacht- das Telefon selbst erkannte ja das NoName- Kabel. :rolleyes:

B

baxxx

Newbie
Threadstarter
Siehe hier: www.fitformobile.de Das Kabel habe ich beim Ebay-Shop des Betreibers gekauft. Verkäufer fitformobile-de, das Teil hat 3,95 € gekostet.
Wo genau das Kabel denn nun letztendlich herkommt, ist leider nicht so recht ersichtlich. Es steht da was von "Original" und DCA-540 in der Artikelbeschreibung...
Gruß
Steffen

Thema:

M65- MPM- DCA-540.PC findet Kabel nicht

M65- MPM- DCA-540.PC findet Kabel nicht - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Sony Xperia ZL Bootloader unlocken [Anleitung]: Hier mal die Anleitung, wie man den Bootloader des Sony Xperia ZL entsperrt (unlocked). Achtung: Beim Unlocken des Bootloaders werden alle Daten...
Sony Xperia Z Bootloader unlocken [Anleitung]: Hier mal die Anleitung, wie man den Bootloader des Sony Xperia Z entsperrt (unlocked). Achtung: Beim Unlocken des Bootloaders werden alle Daten...
Sony Xperia U Bootloader unlocken [Anleitung]: Hier mal die Anleitung, wie man den Bootloader des Sony Xperia U entsperrt (unlocked). Achtung: Beim Unlocken des Bootloaders werden alle Daten...

Sucheingaben

siemens m65 und dca 540

,

mpm erkennt m65 nicht

,

treiber siemens m65 mpm

,
pc findet siemens m65 nicht
, pc erkennt m65 usb nicht, siemens m65 dca-540 wird nicht erkannt
Oben