M65 & S55 Datenkabel: Funktioniert nur teilweise

Diskutiere M65 & S55 Datenkabel: Funktioniert nur teilweise im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Folgende Situation: M65/M6V mit Firmware v16 Original serielles S55 Datenkabel(welches bei S55+Cam mitgeliefert wurde) Hab die Siemens Datasuite...
T

Theoden

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4
Folgende Situation:
M65/M6V mit Firmware v16
Original serielles S55 Datenkabel(welches bei S55+Cam mitgeliefert wurde)

Hab die Siemens Datasuite 1.0.0.40 installiert(bin erst am download des MPM=>56k :( ), und der Datentransfer über den Explorer funktioniert einwandfrei. Hab schon alle alten Logos und Klingeltöne aufs M65 geschaufelt.

Wenn ich jedoch das Adressbuch mit der SDS auslesen will:
Das Auslesen des Adresssbuchs ist fehlgeschlagen!

Wenn ich mein als txt gespeichertes Adressbuch uploaden will, fängt er zwar an, aber bricht dann mit der Fehlermeldung, dass nicht alle Einträge kopiert werden konnten, ab.

Das Firmwareupdate auf V25 funktioniert auch nicht, es findet das Handy nicht und auch im manuellen Modus der danach kommt, kann er das M65 nicht als angeschlossen erkennen.


Also: Liegt das nun an dem alten Datenkabel, welches den erforderlichen Widerstand für x65 Geräte nicht hat ?
Wenn ja, wieso kann ich dann problemlos Daten über die "Mobile" Funktion im Explorer austauschen ?

Dass das Firmwareupdate nicht funktioniert spricht auch für ein falsches Datenkabel.
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Generell sind die alten Kabel (hab auch das serielle vom S55) voll lauffähig.
Haste Handy zwischenzeitlich mal neu gestartet?
Probiers auch mal mit [email protected]
Oder warte auf den MPM da hat sich schon einiges getan im Vergleich zur SDS.


gruß

eric
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
T

Theoden

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4
Mit der neuen MPM funktionerts jetzt einwandfrei(und vieeeeeeeeeeel schneller)

Trotzdem, wieso funktioniert das Firmware Update dann nicht ?

Es ist auf jeden Fall die richtige Version für mein M65v (mit Vodafone Branding :angyfire: ):
M6V_250400.xbz_update.exe
:confused:

Ps: Kriegt man den Orig. Inhalt des Flexmems eigentlich wieder ?
Hab das Handy übers Menü formatiert da ich dachte das Adressbuch wäre irgendwie defekt, wegen abgebrochener Übertragungsvorgänge, dabei wars nur die alte SDS.
 
T

Theoden

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4
Ich kann mir nicht erklären wieso, aber nach ein paar Versuchen wurde das Handy vom Firmwareupdate plötzlich erkannt. Beim nächsten Versuch hat dann der Updatevorgang funktioniert. :confused:
 
Thema:

M65 & S55 Datenkabel: Funktioniert nur teilweise

M65 & S55 Datenkabel: Funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

CX / M65 - Erste Schritte: Siemens CX65/M65 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by Diese FAQs passen soweit es die Software angeht zu 100% auf das CX65 & M65! (SL55 / CX65 /...

Sucheingaben

m65 download firmware 16

,

siemens m6v datenkabel

Oben