M65 Staub hinterm Cover auf dem Display

Diskutiere M65 Staub hinterm Cover auf dem Display im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; .... Und genau diese Einstellung macht mich wahnsinnig! :shakehead:
  • M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #21
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Hat sich da bei dir was getan? Hab auch eins von Amazon inkl. Staub...wenn sie es bei dir tauschen werde ich mich auch melden mich stört der Staub zwar eher weniger aber neues Handy is neues Handy ne?

.... Und genau diese Einstellung macht mich wahnsinnig! :shakehead:

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #22
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Kati Klockenkämper@29.08.2004, 00:19
ich wollts eigentlich unkommentiert lassen... aber naja mal sehen wie lang es den austausch service für die 65er reihe gibt... beim sx1 war es ja so das manche schon mehr sx1 tauschen liessen als ich in 8 jahren vertragslaufzeit handys hatte..

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #23
M

mod3k

Mitglied
Originally posted by Kati Klockenkämper@28.08.2004, 23:19
Hat sich da bei dir was getan? Hab auch eins von Amazon inkl. Staub...wenn sie es bei dir tauschen werde ich mich auch melden mich stört der Staub zwar eher weniger aber neues Handy is neues Handy ne?

Warum? Es ist Staub hinterm Cover! Es stört mich nicht aber wenn Amazon doch so kulant ist und tauscht warum soll ich das nicht nutzen? Ich mein ich hab ja auch recht auf ein Staub freies M65 andere tauschen ja auch...

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #24
E

exo

Newbie
Klar, aber andere die danach kommen haben dieses Recht dann auch, und bei denen wird dann nicht mehr getauscht.
Außerdem kann ich mir vorstellen dass du zu den ersten gehörst die wieder motzen wenn du bei einem richtigen Defekt auf nicht so viel Kulanz stößt. Und das kommt dann genau daher, weil es zu viele mit der gleichen Einstellung wie du gab...

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #25
G

Gismo

Newbie

Mmh ist nach meiner Meinung eine etwas zu krasse Einstellung oder sagen wir es mal so ein sehr einseitig Meinung.

Kann es ja verstehen das der eine oder andere es mit der Tauscherei übertreibt, und Siemens es satt hat nur wegen einem verkratzem Cover oder anderer dinge die wegen unsachgemäßen Behandlung entstanden sind, ein Telefon zu Tauschen.

Es ist mir auch klar das bei einem solchem Kundenverhalten Siemens den Kundenservice verschlechtert und andere Kunden mit echten Kaputteren Geräten dann Problem mit dem Tausch bekommen.

Aber das mit dem Staub hinter dem Display ist ein Real Defekt den man belegen kann.
Und der nix mit unsachgemäßer Behandlung des Telefons zu tun hat.
Sondern eindeutig ein Produktionsfehler von Siemens ist.

Will hier nicht die ganze Werbung von Siemens aufführen aber angeblich ist das M65 ein Out Door Telefon was angeblich Staub und Spritzwasser geschützt ist.
Somit sollte so was nicht vorkommen.

Ich kann nur sagen ich habe mich auf das M65 gefreut und es mir 1 Tag nach der Erscheinung
auf dem Deutschen Markt bei Siemens Direkt bestellt und 4 tage danach bekommen.
Die nette Folie auf dem Display habe ich gestern erst entfernt da sie als Schutz nicht schlecht war, zu meinem Bedauern musste ich feststellen das ich auch Staub hinter dem Display habe.:shocked:
Und wenn ich ehrlich bin sehe ich es nicht ein 360.- Euros auszugeben um dann ein Out Door Telefon zu besitzen was keins is.

Oder würden Sie ein Auto Kaufen was Kratzer hat und nicht verlangen das es nachgebessert wird???????

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #26
M

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Originally posted by Gismo@29.08.2004, 13:49
.... Und genau diese Einstellung macht mich wahnsinnig!  :shakehead:

Oder würden Sie ein Auto Kaufen was Kratzer hat und nicht verlangen das es nachgebessert wird???????
Nein, aber wenn mein Auto unterm Sitz Krümel von meinem täglichen Frühstücksbrötchen hat, gehe ich nicht damit zur Inspektion und poche auf meine Garantie, sondern hole den Staubsauger und bin in fünf Minuten wieder zufrieden.

Sogar der 2500.- Euro Tablet PC von Toshiba von meinem Bruder hat ein bissle Staub zwischen Screen und Abdeckglas. Na und?

Bei dem ganzen Staub in einer durchschnittlichen Hosentasche läßt sich das nicht vermeiden.

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #27
G

Gismo

Newbie
Nein, aber wenn mein Auto unterm Sitz Krümel von meinem täglichen Frühstücksbrötchen hat, gehe ich nicht damit zur Inspektion und poche auf meine Garantie, sondern hole den Staubsauger und bin in fünf Minuten wieder zufrieden.

Will dich ja net anpissen oder so aber der vergleich hingt ein bissel.
Denn die Krümel sind ja von dir und deiner unsachgemäßen essweiße und nicht vom Hersteller des Fahrzeuges.
Und wenn du den Staubsauger holst und den Krümel zu entfernen verfällt nicht gleich die Garantie. Denn wenn ich versuche in eigener Regie diesen Fehler zu beheben muss ich das Telefon öffnen und somit würde meine Garantie verfallen.
Wobei der Springente Punkt die Werbung ist:
Out Door Telefon / Staub und Spritzwasser geschützt.

Ps wer lesen kann ist klar im Vorteil
Aber das mit dem Staub hinter dem Display ist ein Real Defekt den man belegen kann.
Und der nix mit unsachgemäßer Behandlung des Telefons zu tun hat.
Sondern eindeutig ein Produktionsfehler von Siemens ist.

Wenn ich mich richtig entsinne is das tragen eines M65 in einer Siemenstasche nicht unsachgemäß.

Sogar der 2500.- Euro Tablet PC von Toshiba von meinem Bruder hat ein bissle Staub zwischen Screen und Abdeckglas. Na und?

Wuste gar nicht das der Lap Top ein out Door Lap Top is.

schild36.gif

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #28
D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
shalom,

also keine chance auf staublosigkeit beim m65: die geräte, die (laut info auf dem fon) im september hergestellt wurden, haben immer noch das problem mit dem staub ... ich hab´s selbst gesehen ...

schade!

n.
.

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #29
S

Stanislaus

Newbie
Hallo,

beim mir kommt auch schon wieder Staub. Da erste Handy hatte ich schonmals wegen Staub getauscht. Nervt mich ohne Ende. Zumal es ein Outdoor Handy sein soll! Kanns aber wohl nicht jedesmal tauschen sobald wieder Staub eingetrungen ist!!!

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #30
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
nervig ja :( aber staub heisst nicht gleich zwangsläufig das es die outdoor nutzung beeinträchtigt oder den wasserschutz..

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #31
A

alloy

Newbie
Ich habe keinen Staub hinter dem Display. Mein M65 ist zwar erst 4 Wochen alt, wird aber bestimmt nicht geschont Mein 3 Jahre altes ME45 sieht noch aus wie neu. Ich trage mein Handy in der Außentasche meiner Motorradjacke. Ist bestimmt kein staub-/dreckfreier Ort.

Gruß,
alloy

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #32
B

bricktop

Uhrenfreak
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Originally posted by mod3k+28.08.2004, 19:07--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mod3k @ 28.08.2004, 19:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-bricktop@16.08.2004, 11:42
Meins verstaubt auch unterm Display (rechts unten).
Ich habe jetzt mal eine Mail an Amazon geschrieben (da hab' ich's nämlich bestellt) und harre nun der Dinge. Bisher hat sich Amazon immer äußerst kulant gezeigt.

Gruß,
Oliver
Hat sich da bei dir was getan? Hab auch eins von Amazon inkl. Staub...wenn sie es bei dir tauschen werde ich mich auch melden mich stört der Staub zwar eher weniger aber neues Handy is neues Handy ne? ;) [/b][/quote]
Amazon hat gemeint ich könne Ihnen das Handy schicken, dann wird's repariert bzw. an Siemens weitergeleitet. Das habe ich dankend abgelehnt und mich an die österreichische Servicehotline gewandt. Dort wurde mir erklärt daß ich mein Handy einschicken könnte, dann wird das Display gereinigt und ich bekomm's wieder retour. Ich habe den Spezialisten dann erklärt daß ich das bei einem knapp über ein Monat alten Handy nicht akzeptiere, was Ihnen aber erwartungsgemäß schnuppe war.
Somit habe ich das M65 bei eBay verklopft und bin auf Samsung umgestiegen. Bin bisher sehr zufrieden. Das Display ist zB um Häuser besser als bei jedem Siemens das ich kenne. Ich werde mal die nächste Siemens Generation abwarten und dann weitersehen.

Und zu Kati: Diese Einstellung ist richtig. Denn wenn ich mir um fast 300 Euro ein Outdoor-Handy kaufe und dieses Schrottding nur durch's herumtragen in der Hosentasche innerhalb eines Monats nicht gerade wenig Staub unterm Display sammelt, dann wünsche ich ein neues und fehlerfreies Gerät, nicht ein stupid repariertes Ding (und glaub' mir ich weiß wovon ich rede).

lg,
Oliver

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #33
U

Ufisch

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
XP
Also ich hab das Handy auch seit einer Woche und seit kurzem ist bei mir auch Staub hinterm Display - in der linken unteren Ecke. Solange es nicht mehr wird oder ein Zeichen dafür ist, dass es undicht ist, stört mich des weniger. Aber wenn das gleich heißt, dass es nicht richtig dicht ist, dann werde ich des wohl austauschen.

Mfg Ufisch

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #34
B

bricktop

Uhrenfreak
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Originally posted by Ufisch@15.10.2004, 19:55
Also ich hab das Handy auch seit einer Woche und seit kurzem ist bei mir auch Staub hinterm Display - in der linken unteren Ecke. Solange es nicht mehr wird oder ein Zeichen dafür ist, dass es undicht ist, stört mich des weniger. Aber wenn das gleich heißt, dass es nicht richtig dicht ist, dann werde ich des wohl austauschen.

Mfg Ufisch
Das Problem bei mir war daß ich bei Sonneneinstrahlung nicht mal mehr die Uhrzeit ablesen konnte weil der Staub die Sonne reflektiert hat.

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #35
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by bricktop@15.10.2004, 21:13
Das Problem bei mir war daß ich bei Sonneneinstrahlung nicht mal mehr die Uhrzeit ablesen konnte weil der Staub die Sonne reflektiert hat.
Sorry, aber das ist glaube ich Riesen-Schwachsinn :D , der Staub hat die Sonne reflektiert? :rolleyes: hast du das auch der Siemens-Hotline so erklaert?

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #36
U

Ufisch

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
XP
Haste vieleicht noch die Folie druf gehabt? Die reflektiert des eher als der Staub!

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #37
D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
Guten Tag

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Da das Herstellungsdatum Ihres jetzigen Gerätes am 21.09.04 war, ist es
ausgeschlossen, dass sich Staub unter dem Display bildet. Bei allen
Geräten, die ab dem 13.09.2004 hergestellt wurden, sind die Dichtungen
ausgewechselt worden. Daher können wir Ihnen per Email lediglich einen
kostenpflichtigen Austausch anbieten.

Um die Problematik spezifischer zu analysieren und eventuell über eine
Kulanzregelung zu finden, ist ein persönliches Gespräch mit Ihnen
erforderlich.

Komplexe Sachverhalte, können während eines persönlichen Gesprächs
schneller und effektiver gelöst werden.

Bitte kontaktieren Sie unsere Service Hotline unter der Rufnummer 0180 5 333 226 (0,12 EURO/Min).

Sie erreichen diese Abteilung von Mo. bis Fr. in der Zeit von 08.00 bis
20.00 und Sa. in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.

naja, siemens sagt, das kann nicht sein, aber ich seh den staub ... er reflektiert zwar nichts (hihi!) und ist am besten beim screensaver digiclock (also bei schwarzem display) zu erkennen, lässt mich aber nach wie vor daran zweifeln, ob das ding auch dicht ist ...

trotzdem an alle, deren gerät nachweislich vor dem o.g. termin hergestellt worden ist: die dichtung ist bestimmt scheisen ... sagt siemens ja selbst ... ob die neue besser ist, bleibt spekulativ ....

mal sehen, ob ich nochens da anrufe ... obwohl ich mit der kulanz von siemens wirklich nur gute erfahrungen machen durfte bis jetzt! ich werde berichten ....

gruzi,
n.
.

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #38
B

bricktop

Uhrenfreak
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Originally posted by Mathias Lukas+15.10.2004, 21:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mathias Lukas @ 15.10.2004, 21:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-bricktop@15.10.2004, 21:13
Sorry, aber das ist glaube ich Riesen-Schwachsinn :D , der Staub hat die Sonne reflektiert? :rolleyes: hast du das auch der Siemens-Hotline so erklaert? [/b][/quote]
In der rechten unteren Ecke war dermaßen viel Staub daß ich im Sonnenlicht die Uhrzeit nicht mehr lesen konnte - wie auch immer man das umschreiben soll. Das ist jedenfalls kein Schwachsinn sondern Fakt.
Und der Siemens Hotline sollte es eigentlich reichen daß überhaupt Staub drunterkommt. Bei einem Outdoor-Handy ein Armutszeugnis. So sehr ich die Siemens Handys bisher geschätzt habe, aber das M65 war ein Griff in den ...

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #39
brb-teddy

brb-teddy

Noch BRB - bald HH
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
build 2006.xpsp_2_gdr.
Also mein M65 war eines der ersten, und ich kann Euch beruhigen.

Produktions- Datum ist 2004-11-06.

Es befinden sich zwei kleine Krümel hinter dem Display! Stören mich aber weiter nicht.

Nach Eurer Auffassung ist es dann aber auch nicht dicht! --> Negativ!!!

Nach der Gartenarbeit habe ich es schon einmal unter laufendem Wasser abgewaschen und in die Badewanne ist es, beim Rüber- Bücken (um der Verlobten den Rücken zu waschen *G*), auch schon gefallen.

Kein Beschlagen des Displays oder ähnliches. Einfach die Tasten abgepustet und das war es!

Immer locker bleiben! :up:

• M65 Staub hinterm Cover auf dem Display Beitrag #40
U

Ufisch

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
XP
Also ich hab mal Siemens geschrieben. Die wollten dann noch ein paar Informationen und schon bekam ich ein neues! *freu*

Siemens schrieb, dass ich nur das Handy ohne Akku, Ladegerät, einfach ohne alles dem GLS-Mann geben soll. Und was hab ich gekriegt? Ein komplett neues ungeöffnetes Paket! Jetzt habe ich doppelten Akku....

Übrigens habe ich das "Umtausch"-Handy schon fast 2 Monate und es ist noch kein einziges Staubkorn drunter! Baudatum: 12.10.

Mfg Ufisch

Thema:

M65 Staub hinterm Cover auf dem Display

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8317-m65-staub-hinterm-cover-display-4.html

,

m65 beschlägt

,

siemens m65 cover entfernen

,
staub hinterm display durch statische aufladung
Oben