M65 über USB-540/ Modem erkannt-Gerät nicht!

Diskutiere M65 über USB-540/ Modem erkannt-Gerät nicht! im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, habe mir heute das DCA 540 USB Kabel zugelegt. Immerhin ein Original von Siemens. Dann Treiber installiert, etliche Versuche gemacht, auch...
C

coc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3
Hallo,
habe mir heute das DCA 540 USB Kabel zugelegt. Immerhin ein Original von Siemens. Dann Treiber installiert, etliche Versuche gemacht, auch mal das Siemens Programm getestet(Erkennt auch nix), wieder deinstalliert, alles nochmal neu, das Update für [email protected] gemacht, aber das Problem, über das ich nicht hinauskomme:

Es erscheint die Meldung: "Am gewählten Port wurde ein Modem, jedoch kein bekanntes Siemens Telefon gefunden ... ".

An diesem Port findet sich im Gerätemanager jedoch das Siemens Mobile Phone USB Modem, in meinem Fall Com Port 3. :shakehead:

Geräte mehrfach ein-/ ausgeschaltet/heruntergefahren, nix :down: .

Was muß ich tun, damit das M65 (SW43) erkannt wird?

Gruß
coc
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
HI,

mach mal folgendes

- Handy aus und wieder ein, 20 Sekunden warten.
- im s25atonce auf "mögliche COM Ports ermitteln". Wird das DCA-540 dan an COM 3 in s25atonce angezeigt?

Wenn das alles nichts hilft, folgendes:

- Rufen Sie per Windows Explorer den Ordner auf, in den Sie s25atonce installiert haben (C:\Programme\s25atonce)
- In diesem Ordner finden Sie ein Programm namens "s25atonceDebugger.exe" - Bitte starten
- Wählen Sie im Programmfenster die Version aus, mit der der Fehler auftaucht (hier v2.5.1)
- Klicken Sie "Starten"
- s25atonce startet, aber es werden alle Ereignisse protokolliert.
- Rufen Sie das Menü auf, das den Fehler verursacht und lassen Sie ihn eintreten (hier Handy suchen lassen)
- Beenden Sie s25atonce

In dem Programmordner gibt es nun einen weiteren Unterordner namens Debugger (C:\Programme\s25atonce\Debugger), der pro Debuggerstart eine Datei enthält (ersichtlich am Datum/Zeit im
Dateinamen). Bitte senden Sie mir diese Datei als eMail.
Achtung: Die Prozedur macht nur Sinn, wenn der Fehler eintrat - ansonsten Wiederholen!

Gruß

John Shaw
 
C

coc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3
Hi,
zum ersten Punkt: Com Port Ermittlung:

Angezeigt wird unter Com 1 Standard Com Port und unter
Com 3 : Agere Systems PCI Soft Modem. DCA - 540 wird nicht angezeigt!?

Versuche jetzt mal den Debugger.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

also unter COM 3 hast du definitiv nicht das Siemens Handy, sondern dieses Agere, daher auch die s25atonce Fehlermeldung.

Wenn bei dir ind er Systemsteuerung tatsächlich im Gerätemanager das Siemens USB Modem auftaucht und bei rechtklick > Eigenschaften > Modem oben auch COM 3 steht, ist dieser COM Port doppelt vergeben, was zu einem Problem führt.

Wenn das der Fall ist:
- Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > Unterpunkt Modems > Siemens Modem
- rechten mausklick, Eigenschaften > Erweitert > Anchlußeinstellungen und hier manuell einen anderen COM Port auswählen.
- danach alles bestätigen und Windows unbedingt(!) neu starten, auch wenn keine Meldung kommt.

Anschließend sollte auch bei der Überprüfung nach möglichen COMs in s25atonce das DCA-540 erscheinen.

John
 
C

coc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3
Das war genau der Weg, der mich zum Erfolg führte, Danke! :up:
 
Thema:

M65 über USB-540/ Modem erkannt-Gerät nicht!

M65 über USB-540/ Modem erkannt-Gerät nicht! - Ähnliche Themen

  • m65 tausch über siemens

    m65 tausch über siemens: hallo zusammen ich hatte letzte woche bei siemens mein m65 reklamiert da ich mitlerweile immer mehr "staub" auf dem display selbst hatte der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M65

    M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
  • Siemens M65

    Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • m65 tausch über siemens

    m65 tausch über siemens: hallo zusammen ich hatte letzte woche bei siemens mein m65 reklamiert da ich mitlerweile immer mehr "staub" auf dem display selbst hatte der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M65

    M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
  • Siemens M65

    Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
  • Sucheingaben

    modem als gerät auswählen

    ,

    agere usb modem nimmt nicht ab

    ,

    m65 treiber gerät wird nicht erkannt

    ,
    m65 wird nicht erkannt
    , simens m65 modem probleme
    Oben