M65 und IR

Diskutiere M65 und IR im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ach ja, nachdem ich feststellen musste, dass mein M65 mit einem Noname-Datenkabel nicht funktioniert, wollte ich es über die IR-Schnittsstelle...
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Ach ja, nachdem ich feststellen musste, dass mein M65 mit einem Noname-Datenkabel nicht funktioniert, wollte ich es über die IR-Schnittsstelle versuchen.

Ich habe eine IR-Schnittstelle am USB (WinXP) angeschlossen, doch leider verliert der PC schnell die Verbindung zum Handy. Meistens kann ich nicht mal eine Datei transferieren. Kennt ihr das Problem vielleicht? Kann man auch Daten ohne den Mobile Phone Manager zwischen Handy und PC austauschen?
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Soweit ich weiß, kannst du es noch mit [email protected] machen.
Ansonsten, wenn das M65 dies hat, per Bluetooth-Stick die Daten rüber senden.
 
P

PorezW

Gast
Das M65 hat leider kein BT!

gell...
 
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Tja, funktioniert wohl auch nicht so wie es sollte.

Wenn das Proggie startet erkennt er das M65 sucht dann nach der Software-Version, meldet dann er könne diese nicht erkennen und danach bricht die IR-Verbindung ab. :(
 
N

NoSleep

Newbie
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
7
Hi, Du könntest mal versuchen den Übertragungsmodus des Infrarotadapters einzustellen falls Deine Treiber und der Adapter das her geben.

(WindowsXP) Geräte-Manager -> Infrarotgeräte -> USB IrDA-Adapter
-> Eigenschaften -> Erweitert.

Bei mir gibts dort: Infrared Tranceiver Type und ich habe SigmaTel 4000 gewählt. Klappt mit meinem S65 gut. Möglich wäre noch bei mir HP 1100, Infineon, SigmaTel 4012, Vishay 6101E [default] und Vishay 6101F.
Speed Enable hab ich auf 115200. (geht bis 4MBit)

Kannst ja mal bissl experimentieren...

Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben :-)

MfG

-Robert-
 
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Hat leider nicht geklappt, mit anderen Treibern als denen vom Hersteller, läuft es noch schlechter. :(

Ein Bekannter von mir hat an seinem Laptop auch eine IR-Verbindung, vielleicht klappt es an der ja besser.

Danke erstmal an alle. :)
 
Thema:

M65 und IR

M65 und IR - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

www.ir-verbindung m65

,

infrared m65

Oben