M65 und Macintosh / Mac OS X

Diskutiere M65 und Macintosh / Mac OS X im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo und ein gutes neues Jahr, so langsam raufe ich mir die Haare. Ich habe dummerweise sehr spontan das M65 gekauft und zu spät bemerkt, daß es...
S

sponti

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
2
Hallo und ein gutes neues Jahr,

so langsam raufe ich mir die Haare. Ich habe dummerweise sehr spontan das M65 gekauft und zu spät bemerkt, daß es kein Bluetooth hat. Pech, eigene Blödheit, so weit, so schlecht.

Ich möchte das Telefon jedoch irgendwie mit meinem Mac verbinden, um zumindest meine alten vcard-Kontakte von dem Nokia 7650 via Macintosh auf das M65 zu bekommen. IrDa hat der Mac nicht mehr, und die beiden Telefone wollen per Infrarot auch nicht zusammen.

Ich habe seit gestern das USB-Datenkabel, und dachte, damit sei alles klar: Plug and Play, anschließen und den Kram einfach rüberkopieren. Pustekuchen. Das M65 wird nicht erkannt als externes Gerät.

So langsam gehen mir die Ideen aus, und auch die Lust am M65. Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Geräte zusammenbekomme? Es kann doch nicht sein, daß da überhaupt keine Kommunikation möglich ist!? :angyfire:

Grüße und danke für jeden Tipp,
sponti
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Das mit dem Datenkabel wird wohl nur unter Windows funktionieren, mir ist auch nicht bekannt dass es Mac-Software für die Siemens-handys gibt.

Die Kommunikation zwischen Siemens und Nokia ist immer so eine sache, die aber nach meiner Erfahrung meist an der Nokia-seite hapert. Mit dem M65 kann ich z.B. mit meinem PDA problemlos Kontakte austauschen, also wird es Nokia sein, die sich da nicht an die Standards halten...

Frag einfach in deinem Bekanntenkreis ob Du einen Windows-PC nutzen kannst. Guck dazu am besten bei www.s25atonce.de rein, da bekommst Du Software und Treiber für das USB-Kabel. Ausserdem die Datenkabel-FAQ.

gruß

eric
 
S

sponti

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
2
Danke für die Info, schade, daß es immer noch so ein großes Problem ist, Mac-Unterstützung zu Geräten zu bekommen.

Ich probiere Deine Tipps bei nächster Gelegenheit aus.

Grüße,
sponti
 
Thema:

M65 und Macintosh / Mac OS X

M65 und Macintosh / Mac OS X - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens m65 mac

,

m65 mac

,

m65 siemens mac

,
siemens handy m65 mac
, datenkabel software siemens m65 mac, benq-siemens mac driver, treiber datenkabel mac siemens, siemens m65 mac treiber, mac os x auf M65, siemens m65, software m65 für mac, siemens m65 os, treiber siemens m65 für mac os x, nokia 7650 datenkabel mac, datenkabel siemens m65 mac, siemens datenkabel plug and play mac
Oben