M65 Verschmutzung hinter dem Display

Diskutiere M65 Verschmutzung hinter dem Display im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Siemensfans, ich habe im August ein M65 bekommen. Dieses Telefon wurde von Siemens wegen einer Menge Staub hinter der Displayscheibe...
A

AnnTworten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
38
Hallo Siemensfans,

ich habe im August ein M65 bekommen. Dieses Telefon wurde von Siemens wegen einer Menge Staub hinter der Displayscheibe getauscht. Ich habe jetzt seit zwei Wochen ein Austauschgerät welches zwar keinen Staub, dafür aber eine „Schliere" genau in der Mitte des Displays hat. Die ist auf der Rückseite der Scheibe, also nicht so einfach zu entfernen.
Ich habe sehr viel Zeit damit zugebracht, bei beiden Geräten das Branding zu entfernen usw. Jetzt will ich nicht schon wieder deswegen tauschen, sondern die Verschmutzung selber beheben.
Hat jemand von Euch schon mal ein M65 geöffnet, wenn ja wie?

Danke für Tips.
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Eine Anleitung zum öffnen des M65 kann ich dir leider nicht geben.
Jedoch muß ich dir sagen, dass du beim öffnen des Gerätes deine Garantie/Gewährleistung verlierst!

Deshalb lieber doch nochmal die Hotline kontaktieren.
Und so schlimm und zeitaufwendig ist das ent-branden nun auch wieder nicht. ;)

Gruß Bernd :cool:
 
A

AnnTworten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
38
Das Entbranden geht sicherlich schneller, wenn man es ein paar Male gemacht hat.
Ich möchte nur vermeiden, daß ich wieder drei Wochen auf mein Gerät warte und dann plötzlich der Paketbote vor der Tür steht. Dann ist es zu spät wieder alle Daten zu löschen, das Telefon wieder zu branden und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ausserdem könnte das nächste ja wieder ein Problem mit dem Display haben.
Also, do it by yourself...
Sind die Schrauben denn überhaupt versiegelt?
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hallöchen...

Ich möchte Dir einen (gut gemeinten) Tipp geben: Verkauf Dein M65!
Bis vor einigen Wochen hatte ich auch so ein Teil und war genau wie Du SEHR enttäuscht über das Display. Schau Dir mal die Verarbeitung an....

2 mm breiter Spalt hinten an der Antennenbuchse, diverse andere Möglichkeiten wo Staub und anderes sehr leicht in das Gerät kommen kann.
Ich fragte mich, was daran "Outdoor" sein soll ? :confused:

Du wirst mit dem Gerät immer solche Probleme haben, ein Austausch bringt nur temporär eine Lösung.

Gruß... Andreas
 
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Du wirst mit dem Gerät immer solche Probleme haben, ein Austausch bringt nur temporär eine Lösung.
Diese Aussage ist dann leider doch ein wenig zu trivial und pauschal! :shakehead:
Es gibt zwar sicher in der Tat einige M65-Besitzer, die Probleme mit Staub hinter der Display-Scheibe haben, aber dieses Problem trifft bei bei weitem nicht alles Geräte!
Abgesehen davon liefert Siemens, wie Dir vermutlich aufgefallen sein wird, Abdeckungen und "Stöpsel" für alle zwangläufig "offenen Stellen" mit, um genau diese zugesicherte Eigenschaft als Outdoor-Gerät zu gewährleisten!
 
Thema:

M65 Verschmutzung hinter dem Display

M65 Verschmutzung hinter dem Display - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge: Reparatur und Akkutausch fast unmöglich: Die beiden neuen Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge sind für Samsung der Auftakt für eine grundlegende Veränderung beim Design. Doch der...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
*Anleitung* - SX1 Displaytausch: Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch - erstellt vom User icke007 ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die...
Sony Ericsson CAR 100: ... so, mein Car100 ist wohlbehalten angekommen. Nach gut 10 Minuten versagten jedoch seine Lebensgeister und ich war schon in Panik, aber: das...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

m65 öffnen

,

siemens m65 zerlegen

Oben