M65 Version 08 Selbstupdate verfügbar

Diskutiere M65 Version 08 Selbstupdate verfügbar im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus! Die SW08 fürs M65 ist da. Unter Siemens-mobile.com zu finden. Oder hier: M65 Selbstupdate Aber man kann irgendwie nur Updaten, wenn man...
S

Shadow

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
1
Servus!

Die SW08 fürs M65 ist da. Unter Siemens-mobile.com zu finden.
Oder hier: M65 Selbstupdate

Aber man kann irgendwie nur Updaten, wenn man die Variant A1... bis A7... habt.

Was bedeutet dieses Variant? Ich habe nämlich Variant B 400
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Shadow@6.08.2004, 15:43
Die SW08 fürs M65 ist da. Unter SiemensInfo.de zu finden.
Aber man kann irgendwie nur Updaten, wenn man die Variant A1... bis A7... habt.
Was bedeutet dieses Variant? Ich habe nämlich Variant B 400
Bitte um Korrektur, wenn ich jetzt was falsch sage, aber es gibt be Siemen verschiedene Masterings für die versch. Provider ... Warum aber die Software nicht für dein Gerät eignet, kann ich dir nicht sagen. Das M65 "B400" ist jedenfalls ein neutrales Gerät völlig frei von jeglichem Mastering ...
 
C

Cribl

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
10
Hi!

Der Frage würde ich mich gerne Anschließen.
Mein Handy (Vodafone :( ) hat Variante B 100.
Muss ich jetzt etwa doch zum UDP?
Super!
Der nächste ist halt grade mal 40km weg. Haha Siemens!
Danke.

Ach ja, hat schon jemand Erfahrung, ob das Update, wie beim CX65 doch auch mit dem USB-Kabel klappt?

Gruß
Christian
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Cribl@6.08.2004, 19:04
Der Frage würde ich mich gerne Anschließen.
Mein Handy (Vodafone :( ) hat Variante B 100.
Muss ich jetzt etwa doch zum UDP?
Super!
Der nächste ist halt grade mal 40km weg. Haha Siemens!
Danke.
Probier's aus (auf eigene Gefahr !!) ... Im Notfall kann der UDP das Update ja rückgängig machen. Aber grundsätzlich würde ich zum UDP gehen, denn der speitl die 08 ein, egal was für ein Gerät es ist (bisher habe ich jedenfalls keine anderlautende Information) :cool:
 
D

dieNagel

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
39
Modell(e)
s68
Firmware
52
ob´s mit dem usb-kabel klappt, würd mich auch interessieren ... is doch sowieso durch den treiber ´n virtueller com-port, dann geht´s theoretisch ...

gruzi,

n.
.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by dieNagel@7.08.2004, 12:46
ob´s mit dem usb-kabel klappt, würd mich auch interessieren ...
Hallo,

wenn der USB-Treiber installiert ist und einen COM-Port bereitstellt, geht es...

Greetinx, Sascha
 
D

dieNagel

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
39
Modell(e)
s68
Firmware
52
@sascha:

hast Du denn schon einen erfahrungsbericht von jemandem, der das update selbst gemacht hat? eigentlich wollte ich nämlich erst "irgendwann" mal zum udh, wenn´s jetz aber (ohne schlechte erfahrungen) auch daheim klappt, mach ich´s doch hier ... will nur nich bei misserfolg sofort zum udh rennen müssen, um´s mir wieder heile machen zu lassen ... vor allem nich jetz vor´m wochenende ...

gruz u all,
n.
.
 
V

voodoo.user

Gast
Ich habe heute erfolgreich von Firmware 04 auf 08 upgedatet, im ersten Eindruck wirkt das Menü schneller "ansprechbar" und hakt nich mehr so. Des Weiteren war es mir vorher außerdem immer sofort ausgegangen, wenn ich im Adressbuch nur auf "Senden" geklickt hatte, dies tut's nun nicht mehr. Die Kamera hat bis jetzt auch keinen Absturz mehr geliefert. Mal sehen, welche anderen Bugs noch behoben wurden, was sich aber erst durch ofte Benutzung zeigt, aber ich denke es werden genau dieselben sein wie im Falle des CX.
 
D

dieNagel

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
39
Modell(e)
s68
Firmware
52
mein update ist jetz auch fertig (waren tasächlich nur 13min. mit dem usb 510er kabel) und es sind offensichtlich keine daten verloren gegangen ... am ende des updates gab´s zwar ne meldung (error in expecting stats oder so), trotzdem ist die version08 drauf (jedenfalls sagt´s die anzeige) und bis jetz auch keine neuen bugs ... die gesendeten sms haben aber leider immer noch die date-signatur vom letzten mal einschalten ...

naja, wir sind auch schwer zufrieden zu stellen, oder?
shalom,

n.
.
 
E

emm65

Newbie
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
9
Habe auch B400 auf meinem Gerät...welche Software soll ich dann runterladen, bzw. mit welcher hattet ihr Erfolg? hab mir mit dem SIemens USB Driver den COM Port 1 bereitgestellt und bekomme mit dem Update Tool trotzdem keine Verbindung hin...mit dem MPM geht sie jedoch wunderbar!
 
D

dieNagel

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
39
Modell(e)
s68
Firmware
52
mein gerät ist variant a112, so dass ich die erste softwareversion (A1...) benutzen konnte ... keine ahnung, wie´s mit den b´s aussieht, aber auf der hp von siemens-info.de steht, dass Du mit anderen varianten da nicht weit kommst ... ich würd´s auch nicht ausprobieren: entweder warte, bis die anderen variantan am start sind oder lass es von nem profi machen (udp) ... außerdem sind die kinderschuh-bugs doch nach der ersten spielphase mit dem fon erträglich, oder schaltet Deins dauernd ab?

gruzi,
n.
.
 
A

A_Powers

Newbie
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
8
Ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Self Update über RS232 hat. Habe es in den letzten Tagen versucht, das Handy ( CX65 ) wurde aber nicht erkannt. Gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen für die serielle Schnittstelle zu machen, wie Baud- Rate, Stopbits etc?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by A_Powers@10.08.2004, 08:20
Ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Self Update über RS232 hat. Habe es in den letzten Tagen versucht, das Handy ( CX65 ) wurde aber nicht erkannt.
Hallo !!

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du kein original Siemens Datenkabel hast?
Denn damit geht das nicht...

Siehe Dich zu dem Thema hier bei USP um. Wir haben schon einige Threads zu dem Kabel-Problem!
Tipp: Suche und die FAQs werden Dir helfen! Garantiert...

Greetinx, Sascha
 
X

Xander75

Newbie
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe auch ein M65 Variante B400. Laut Siemens-Support ist die Variante A4 fürs Firmwareupdate zu verwenden.
Für Ihr M65 nutzen Sie bitte die Variante A4. Wichtig ist in dem Fall,
dass dieselbe Zahl der Variante ausgewählt wird.
Gruß Xander
 
G

griton

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
10
hi2all,

habe 2 fragen:

1. habe variante A 104, ich vermute mal dass ich A1 auswählen muss oder ???

2. mit welchem tool führe ich das update eigentlich durch ? "mpm" konnte ich nichts passendes finden.


danke, gruss


p.s.
ich habe schon seit anfang an siemens, angefangen mit dem s25 bis zum heutigen CX65 und immer schon habe ich nach ein geeignetes forum gesucht !!!

JETZT HAB ICH ES GEFUNDEN ;)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by griton@11.08.2004, 00:09
1. habe variante A 104, ich vermute mal dass ich A1 auswählen muss oder ???

2. mit welchem tool führe ich das update eigentlich durch ? "mpm" konnte ich nichts passendes finden.
Moin !!

1) richtig
2) mit dem was Du runterlädst... (MPM hat damit nichts zu tun!)

Greetinx, Sascha
 
G

griton

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
10
danke :)

ich habe mir die aktuellste version geflasht und dachte so, mein problem mit der lautstärke, beheben zu können.
ich musste leider feststellen, das dem nicht so war :confused:

mein problem

habe das cx65 und habe ein problem mit dem klingelton für eingehende sms nachrichten.

unabhängig von klingeton oder dem standard quarken, ist die lautstärke sehr gering !

wenn ich jedoch unter "EINSTELLUNGEN "profile" oder "klingeltöne" die lautstärke teste, ist diese auf stufe 4 (max) eingestellt und ist auch sehr laut. kommt nun eine sms, ist der ton wieder sehr leise obwohl die einstellung auf stufe 4 steht !
ich habe schon unter "profile", neue benutzer eingetragen, trotzdem bleibt alles leise.

hat da jemand ein tip für mich, bin schon am verzweifeln

aber abgesehen davon ist das teil einfach nur SPITZE
 
G

griton

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
10
habe noch ein problem entdeckt.
die verbindung zu "mpm" bricht ständig ein! ca. nach 20sek.

was kann ich da gegen tun ?
 
E

emm65

Newbie
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
9
Komisch...also ich bekomme das mit dem FW Update absolut nicht hin....mir ist aufgefallen das der MPM bei mir nur auf COM4 funktioniert; jedoch kann ich im Update Tool nur zwischen COM1 und COM2 wählen! hat jemand von euch ähnliche Probs?
 
A

A_Powers

Newbie
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
8
MPM bei mir nur auf COM4
Meines wissens ist MPM nur für eine Verbindung über USB ausgelegt. USB arbeitet als default auf dem "virtual COM port 4" Daß heißt es ist kein COM Port im eigentlichen Sinne sonder wird von Windows so gesehen um es einfacher handzuhaben.

Update Tool nur zwischen COM1 und COM2 wählen
Das update muss laut Siemens über ein RS232 Kabel, also über die ganz normale serielle Schnittstelle durchgeführt werden und die heißen COM1 und COM2 wenn du noch eine 2te hast.
 
Thema:

M65 Version 08 Selbstupdate verfügbar

Sucheingaben

m65 tasten ändern tool

,

siemens m65 display taste t-zones ändern

,

Betreiberlogo M65 ändern

,
tastenbelegung m65 ändern
, handy m65 telekom browser einstellungen, one a1xx internen speicher erweitern, m65 handy speicher erweitern

M65 Version 08 Selbstupdate verfügbar - Ähnliche Themen

  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M65

    M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
  • Siemens M65

    Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
  • M65 aus österreich

    M65 aus österreich: Hallo, ich habe ein altes M65 aus österreich bekommen, leider bekomme ich die meldung Netz CODE eingeben, wenn ich meine O² karte reinmache, woher...
  • M65 Firmware... welche Version ?

    M65 Firmware... welche Version ?: Hallo ... ich muss mal ne Frage loswerden ... Ich hab ein M65 und die FW 43 Variante A117... Das Kabel hab ich auch und die Software... Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

      Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
    • M65

      M65: Hallo, in der letzten Woche hat sich mein M65 gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit es zu Entsperren? Siemens Service ist ja leider nicht mehr. Gruß...
    • Siemens M65

      Siemens M65: Ich habe ein Siemens M65 mehrere Jahre nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte verlangt das gute Stück einen Telefon Code. Ich...
    • M65 aus österreich

      M65 aus österreich: Hallo, ich habe ein altes M65 aus österreich bekommen, leider bekomme ich die meldung Netz CODE eingeben, wenn ich meine O² karte reinmache, woher...
    • M65 Firmware... welche Version ?

      M65 Firmware... welche Version ?: Hallo ... ich muss mal ne Frage loswerden ... Ich hab ein M65 und die FW 43 Variante A117... Das Kabel hab ich auch und die Software... Welche...
    Oben