M65 wird nicht erkannt

Diskutiere M65 wird nicht erkannt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich mal wieder. :D Ich habe mit jetzt das DCA-510 gekauft und wollte nun mal endlich ein Firmeware-Update machen. Leider erkennt er...
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Hallo,

ich mal wieder. :D

Ich habe mit jetzt das DCA-510 gekauft und wollte nun mal endlich ein Firmeware-Update machen. Leider erkennt er mein Handy beim Updatevorgang nicht. :(

Unter Windows XP wird das Handy erkannt, auch der MPM macht keine Probleme. Nur dieses kleine Update-Programm von Siemens sagt, dass das Handy nicht erkannt werden kann.

Im Geräte-Manager von Windows wird das Datenkabel an COM3 simuliert, aber auch wenn ich das manuell auswähle funktioniert es nicht.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Argh! Ich hatte die Ladefunktion eingeschaltet... jetzt funktionierts. :blink:


Danke schön. :)
 
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Mal eine andere kurze Frage: Wie kann ich denn überprüfen, ob das Update erfolgreich war?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Bugaboo@15.07.2005, 07:35
Mal eine andere kurze Frage: Wie kann ich denn überprüfen, ob das Update erfolgreich war?
*#06# und nach der Software-Version schaun (wenn Du der Erfolgsmeldung des Update-Programms nicht traust ;) )
 
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Das ist doch die "SW-Version", oder? Da steht wie vor dem Update eine 25 hinter. Hatte ich vielleicht schon die Neuste?

Gibt es da keine History? Etwas wo man nachschauen kann welche die aktuellste Firmware ist und was sie bewirkt?
 
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
So, ich gebe mal alles an, was bei mir steht, wenn ich *#06# eingebe.

Product: M65
P.-Date: 2004-11-11
SW-Version: 25
Baseline: kzdb4#main_1.0_V119.13
FFS-Version: M65_2_de-o2-post_25_0310 Mon Oct 25 14:33:47 CEST 2004
Variant: A 150
Std-Map/SW: 1/25
D-Map/Prov.: 54/189
Lang./T9: lg1/0
Codecs: FR/EFR/HR
Audio-Par.: NfV43
Acc.: plugged in: DCA-510


Habe ich jetzt die aktuellst Firmware? Habe das Update gemacht, indem ich auf der Siemens-Seite mein Handy ausgewählt habe, meine Variante (A150) und dann die Datei runtergeladen habe und diese ausgeführt.

Sollte ich jetzt nicht eine andere Version haben? In der Firmware-Liste von UDP steht, das die FW43 die aktuellste ist. Woran sehe ich das? Habe ich nicht weiterhin die Nummer 25?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Bugaboo@15.07.2005, 10:37
Product: M65
P.-Date: 2004-11-11
SW-Version: 25

Sollte ich jetzt nicht eine andere Version haben? In der Firmware-Liste von UDP steht, das die FW43 die aktuellste ist. Woran sehe ich das? Habe ich nicht weiterhin die Nummer 25?
Hallo,

Du hast die V.25 drauf.
Die Updatepartner haben die Version 50 zur Verfügung...

Selbstupdate mal mit der Variante A100 probieren.

Greetinx, Sascha
 
B

Bugaboo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Hat leider auch nicht funktioniert. :(

Soll ich jetzt noch andere probieren?
 
Thema:

M65 wird nicht erkannt

M65 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Smartphone wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt - Tipps zur Fehlerbeseitigung: Von Microsoft wurde ein Windows-Update mit einem folgenschweren Bug ausgeliefert. Nach dessen Installation wird ein Smartphone oder auch ein...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...

Sucheingaben

sie-m65/25 update

,

mpm findet m65 nicht dca 510

,

siemens m65 wird nicht erkannt

,
m65 wird nicht erkannt
Oben