M65

Diskutiere M65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hab vor mir das Siemens M65 zu kaufen, hab gelesen, dass es wasserdicht ist. Stimmt das? Könnte ich damit theoretisch unter der Dusche...
  • M65 Beitrag #1
J

Jackson

Newbie
Threadstarter
Hallo, hab vor mir das Siemens M65 zu kaufen, hab gelesen, dass es wasserdicht ist. Stimmt das? Könnte ich damit theoretisch unter der Dusche telefonieren?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Jackson

• M65 Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Nein, ist es nicht. Es ist lediglich "Spritzwasser" geschützt.
Wird also nichts mit Deiner Dusche... :D

Greetinx, Sascha

• M65 Beitrag #3
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Von Swatch gabs mal ein Schnurrlostelefon das man in die Badewanne mitnehmen konnte. Es war von einer Seite ein Telefon und von der anderen ein Schwamm.. Wenn mans grad nicht gebraucht hat konnte man es in der Badewanne rumschwimmen lassen.

Grüße Piotr

• M65 Beitrag #4
D

dude

Junior Mitglied
das handy ist defintiv nicht wasserdich. nochnichteinmal so dicht wie das ME45.
zumindest meiner Persöhnlichen erfahrung nach.

ME45 hat bei mir diverse Bäder überstanden, das M65 einmal in eine pfütze gefallen und schwups wassereinbruch auf allenn Ebenen.

Hatte mir mehr erwartet :down:

• M65 Beitrag #5
F

fingel

Mitglied
also ich habs schön öfter getestet, das me45 ist spritzwasser geschützt.
das m65 ist etwas wasserfester.
zum duschen würde ichs nicht nehmen aber im regen sollte es ohne probs gehen.
und deine erfahrungen mit der pfütze kann ich nicht nachvollziehen, hattest du die verschlusskappen drauf?
ich hatte meins in die badewanne fallen lassen und das hats ohne probs überstanden...
auch schon ein paar betonstürze, sogar ohne kratzer :)

• M65 Beitrag #6
D

dude

Junior Mitglied
Jau ich hatte sämtliche Dichtungen korrekt eingesetzt.

Nach dem Bad in der Pfütze (ca. für 5sec in 15-20cm tiefe) Aussen sofort gereinigt und getrocknett handy ausgeschaltet und dann den Deckel vom Akku geöffnet.
Was soll ich sagen alles voll Nässe :shocked: .

Wie gesagt mein ME45 ist mit mir schon schwimmen gewesen ohne Mucken.
bevor hier einige behaupten das bedeutet den schleichenden Tot, sag ich mal lieber schleichend nach 4-5 Jahren als sofort nach wasserbad.

Benutze immoment wieder das 45er bis das 65er wieder funktioniert.

Thema:

M65

M65 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich in Whatsapp mein Profilbild (durch Anklicken der vorgesehenen Stelle) ändern möchte, erscheint...
GS4 Anrufer hört eigene Stimme / Echo: Hallo, seit einiger Zeit beschweren sich ALLE meine Anrufer, dass Sie Ihre Stimme zeitverzögert (ca. 1-2 sec) selbst hören. Ich habe das nun...
Iphone XR neu?: Hallo zusammen, ich habe mir über eBay bei einem zertifizierten Händler ein brandneues, ausgewiesen unbenutztes XR gekauft, was auch sehr schnell...
Chromecast Bildqualität: Hallo Forum.... seit Jahren besitze und benutze ich einen Chromecast, der über HDMI an meinem Sony Bravia betrieben wird. Ebenfalls seit Jahre...
Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich meine Whatsapp-Chats von meinem iPhone nicht auf das Pixel 7 bei der Einrichtung bekomme. Ich habe nun...
Oben