Originally posted by Ned Flanders@1.07.2004, 13:36
Wieso M65? Das S65 hat wenigstens ne Megapixel Cam. Was spricht für das M65?
Das muss wohl jeder mehr oder weniger für sich selbst ausmachen.
Das M65 ist auf jeden Fall nach dem M55 endlich wieder ein "echtes" M-Klasse Handy geworden, sprich: eine etwas beschnittene Version eines S-Klasse Handys in robuster Verpackung.
Ob man nun das M oder das S vorzieht...naja, das muss wohl jeder selbst wissen. Ich bin seit dem ME45 bei der M-Serie dabei und hatte mit dem S45 einen kurzen Ausflug in die S-Klasse Welt - hat mir nicht zugesagt.
Du fragst, was für das M65 spricht. Die Frage hab ich mir vor dem Kauf auch gestellt, allerdings umgedreht. Was spricht für das S65?
- MegaPixelcam: Schönes feature, aber mir reichen 640x480 vollkommen aus. Die Qualität der Bilder - selbst bei einem MPixel kann sowieso nicht mit meiner "echten" Digicam mithalten und für Schnappschüsse reicht mir halt wirklich VGA Auflösung.
- MiniMMC Support: Naja, also ich kann auch ab und zu mal SMS/MMS/Mails löschen und die Bilder auf den PC laden (abgesehen davon das ich noch nix am Speicher optimiert hab und so schon 150 Bilder aufs Handy passen). Mir reichen also die 11MB des M65 vollkommen aus
- Bluetooth support: Auch super aber ich hab schon ein Kabelheadset, könnte mir ein BT Headset nicht leisten und es würde sich auch nicht für mich rechnen, da ich kaum mit Headset telefoniere. Im Haus wäre das S65 ausserdem der erste BT-Device gewesen - also nix mit kommunizieren.
Und da diese drei features die einzigen Unterschiede (auf Softwarebasis) zum M65 sind - oder zumindest die gravierendsten - hab ich mich dann halt für das meiner Meinung nach schönere und für mich besser geeignete M65 entschieden.
Selbstverständlich war auch die Verfügbarkeit ein Argument...