M75 - FFSInit und Firmware V.25

Diskutiere M75 - FFSInit und Firmware V.25 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, bei einem Online-Händler habe ich ein neues (!) Siemens M75 gekauft, das angeblich ohne Branding sein sollte. Laut Geräteinfo ist...

noeckl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,
bei einem Online-Händler habe ich ein neues (!) Siemens M75 gekauft, das angeblich ohne Branding sein sollte. Laut Geräteinfo ist es ein Vodafone-Gerät, auf dem Software V.13 installiert ist (Version: A118).
Leider habe ich von allen Seiten gehört: ein FFSInit und das Software-Update auf V.25 gab es mal, aber wir haben es nicht.
Bevor ich das Gerät zurückgebe, würde ich gerne ein Update machen.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
noeckl
 

noeckl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
7
Hallo rxinfinity (und andere Mitleser),

vielen Dank für den Link - habe dort auch eine Version V.25 gefunden.
Die Installation ging einwandfrei; zum Schluß hat das Update-Tool gemeint, die Installation sei erfolgreich.
Seither ist Ruhe im Telefon :thdown:
Akku raus - Akku rein - einschalten - Gerät macht kurz piep und ein horizontaler Streifen kommt auf dem sonst dunklen Display - sonst nix.
Schöner Sch...
Hat jdn. eine Idee, wie das Telefon wieder zum Leben erweckt werden kann?
Vielen Dank

noeckl



Auch über Winswup läßt sich das Gerät nicht ansprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

rxinfinity

Mitglied
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
64
recal all Keys über Papautils könnte helfen müsste hier im forum zu finden sein
 

noeckl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
7
Hallo rxinfinity,
erstmal vielen Dank - der Tipp war gut! Zumindest kann ich das Telefon im Service-Mode starten. Aber dann versagen meine Kenntnisse...
Kannst Du noch einmal helfen? Die zitierte Funktion 'recal all keys' habe ich leider nicht gefunden.
Viele Grüße
noeckl
 

rxinfinity

Mitglied
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
64
Service mode ist schon mal gut lad dir mal Papautils runter und dan schaun wier weiter
 

noeckl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
7
PapuaUtils sind geladen und installiert. Darüber habe ich das Gerät in den Service-Mode gebracht.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß dem Ding ein Bootsektor oder sowas ähnliches fehlt. Kann das sein?
Es läßt sich die FW 25 auch noch einmal installieren, aber mit demselben Effekt...
Vielen Dank für die Hilfe!
 

rxinfinity

Mitglied
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
64
mal versuchen ne andere FW zu instal. bzw Papautils Reiter " Flash" häcken bei Pause und bei 4 x Recalculate all Keys und Chaos Boot dann Do the job
 

noeckl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
7
Hallo rxinfinity,
Deinen Vorschlag habe ich jetzt versucht, allerdings ohne Erfolg. Mir fehlen so Infos wie skey, bkey, usw. - wo bekomme ich die her?
Andere Firmware geht leider nicht, weil die repair-Software einen Neustart macht und dann ist das Ding aus :(
Hast Du evtl. noch eine Idee?
Vielen Dank
noeckl
 

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Hallo rxinfinity,
Deinen Vorschlag habe ich jetzt versucht, allerdings ohne Erfolg. Mir fehlen so Infos wie skey, bkey, usw. - wo bekomme ich die her?
Andere Firmware geht leider nicht, weil die repair-Software einen Neustart macht und dann ist das Ding aus :(
Hast Du evtl. noch eine Idee?
Vielen Dank
noeckl

skey, bkey, usw. sind in dem Handy gespeichert. Hätte man besser vorher ausgelesen, nun wird es schwierig. Um da ran zu kommen müsste es angehen. Aber das tut es nicht. Und ob Du es nun zurückgeben kannst.....
 

noeckl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
7
Hallo kallest1100,

Reklamation ist eher nicht drin, auch wenn das Update mit einem offiziellen Updatetool ohne Probleme gelaufen ist...
Gerne würde ich eine andere Firmware drüber installieren, aber ich komme nur in den Service-Modus. Gibt es von dort aus Möglichkeiten, die erforderlichen keys auszulesen?
Oder kennst Du einen Händler, der noch ein Updategerät hat?
Vielen Dank

noeckl
 

rxinfinity

Mitglied
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
64
Wo Wohns du da kann dir sicher einer das machen bin leider aus Öster. würde es sonst für dich machen
 

noeckl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
7
Bin aus der Nähe von Nürnberg und kenne da niemanden - jedenfalls haben alle Handyläden abgewunken.
Aber wenn Du magst, kann ich das Gerät auch nach Österreich schicken - ist allemal billiger, als ein anderes zu kaufen...
 
G

Gast

Gast
.. da ich es gerade lese.
Ich habe ein M75 mit SW 25 aber ich bekomme es einfach nicht hin
musik über ein A2DP (Nokia BH 500) fähiges Headset abzuspielen .. HILFE
das muss doch gehen oder ???

wo ist der Trick ???? DANKE DANKE.
 

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Nein geht nicht. M75 kann nicht per BT als "Musikplayer" genutzt werden.
 
Thema:

M75 - FFSInit und Firmware V.25

M75 - FFSInit und Firmware V.25 - Ähnliche Themen

GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte: ein freundliches hallo an alle, ich muss etwas weiter ausholen zur schilderung unseres problems... meine frau hatte bis vor kurzem ein galaxy s4...
Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
Samsung Galaxy A3 (2017): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 15.09.2017, 09:51 Uhr: Vor einigen Tagen hat Samsung erstmals mit den Arbeiten am kommenden Android 8 Oreo begonnen, während gleichzeitig längst...
Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE V: 17.02.2017, 09:37 Uhr: Das lange Warten hat ein Ende, denn Samsung hat endlich mit der tatsächlichen Verteilung von Android 6.0.1 Marshmallow an...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...

Sucheingaben

siemens m75 software

,

Siemens M75 Firmware

,

ffsinit m75

,
ffsinit me75
, Siemens M75 forum, winswup m75, benq siemens m75 software, m75 ffsinit, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/45735-m75-ffsinit-und-firmware-v-25-a.html, ffsinit s65, ffsinit benq-siemens, me75 25er update, FFSInit und Firmware V.25 , FFSinit V.20, frimware siemens me75, FFSinit download, firmware 12 ffsinit, siemens repair65 download, m75 mapping piepst, siemens m75 firmware download, siemens m75 ffsinit, siemens m75 piept beim einschalten, winswup m75 download, m75 Repair 65 telephone code, siemens m75 winswup
Oben