M75 oder SX1?

Diskutiere M75 oder SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich will mal eure meinung wissen welches besser ist oder ihr empfehlen könnt, denn ich will mir in naher zukunft eins der beiden kaufen: ein paar...
  • M75 oder SX1? Beitrag #1
N

novex

Newbie
Threadstarter
ich will mal eure meinung wissen welches besser ist oder ihr empfehlen könnt, denn ich will mir in naher zukunft eins der beiden kaufen:
ein paar punkte würden mich besonders interessieren:
- Wie ist der empfang?
- Akkuleistung
- Multitasking (möglich bei M75 oder erst mit patch)
- Videowiedergabe
- Display(ist das M75 wirklich so pixlig/ist der unterschied zum SX1 deutlich erkennbar)

Welches ist euer Favorit oder gefällt euch am besten?????

• M75 oder SX1? Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eine Empfehlung in diesem Fall ist fast unmöglich!
Denn die beiden Geräte unterscheiden sich schon recht deutlich.

Was brauchst Du denn?
Robustheit? Dann M75
Symbian60? Dann SX1

Wenn Du allerdings ein Allround-Handy suchst, solltest Du auch das SonyEricsson K750i mal testen...

Greetinx, Sascha

• M75 oder SX1? Beitrag #3
N

novex

Newbie
Threadstarter
an das SE K750i hab ich auch schon gedacht aber das ist mir zu teuer, da ich keinen vertrag will. ich wollte so um die 200€ ausgeben.

ich will ein handy das kleine stöße locker wegstecken kann aber vorallem multimediafähig ist (mit einem guten display). ach ja die kamera ist mir nicht so wichtig dafür hab ich ne digicam.

• M75 oder SX1? Beitrag #4
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

aber vorallem multimediafähig ist (mit einem guten display). ach ja die kamera ist mir nicht so wichtig dafür hab ich ne digicam.
Das spricht klar für das SX1, obwohl die Cam auch nicht die schlechteste ist. Aber wenn du auf Multimedia Anwednungen wert legst, bist du mit dem Sx1 wahrscheinlich besser dran. Und kleinere Stöße sind auch kein Problem.

mfg haschil

• M75 oder SX1? Beitrag #5
N

novex

Newbie
Threadstarter
kann das sx1 auch 3gp/smv videos abspielen?

• M75 oder SX1? Beitrag #6
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

smv Videos sagt mir jetzt leider gar nix, aber *.3gp Videos lassen sich ohne Probleme abspielen.

mfg haschil

• M75 oder SX1? Beitrag #7
N

novex

Newbie
Threadstarter
wie siehts eigentlich mit der tastatur aus. kann man damit auch einigermaßen sms schreiben oder besser nicht?

• M75 oder SX1? Beitrag #9
P

Pad

Junior Mitglied
mich würde auch mal interessieren wie sich die Displays von CX75 / M75 im Vergleich zum SX1 schlagen. Habe jetzt ein SX1 in use, will aber im Oktober auf SL75 umsatteln. Objektiv kann ich mir die Pixelgröße und die Anzahl der darstellbaren Farben selbst angucken bzw. lesen, ich meine subjektiv, welches Display wirkt eindeutig brillianter oder sind beide ähnlich? Was ich eben an meinem SX1 mag, ist das man bei Schrift, zB bei der Menübeschriftung keine Pixel mehr sehen kann (in den Buchstaben), das war aber bei der 65er Reihe doch noch stark der Fall... deswegen meine Frage =)
MfG Pad.

• M75 oder SX1? Beitrag #10
N

novex

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Pad@4.08.2005, 18:13
mich würde auch mal interessieren wie sich die Displays von CX75 / M75 im Vergleich zum SX1 schlagen. Objektiv kann ich mir die Pixelgröße und die Anzahl der darstellbaren Farben selbst angucken bzw. lesen, ich meine subjektiv, welches Display wirkt eindeutig brillianter oder sind beide ähnlich?
das würde mich eben interessieren. die daten kenn ich ja.

• M75 oder SX1? Beitrag #11
A

atking

Junior Mitglied
Ich verkauf oder tausch gerade ein sx1 :rolleyes:

mfg

atking :up:

• M75 oder SX1? Beitrag #12
P

Pad

Junior Mitglied
beantwortet nicht wirklich die frage?! hast du denn schon ein x75 Gerät und kannst das beurteilen? ich bin ja auf die beurteilung scharf!!! :P
ps: warum gibt es diesen thread eigentlich 2 mal??? (einmal direkt und einmal verschoben...)

• M75 oder SX1? Beitrag #13
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Pad@5.08.2005, 00:06
ps: warum gibt es diesen thread eigentlich 2 mal??? (einmal direkt und einmal verschoben...)
Hi,

ist halt hier bei USP so, damit der Ersteller und ggf. antwortende USP'ler den Thread auch nach dem Verschieben noch finden.
Die Umleitungen werden in der Regel nach ca 7 Tagen gelöscht. Soweit dazu.

Der Unterschied der Displays ist nicht unbedingt nur auch die Technik des Displays selbst zurückzuführen, sondern auch darin, was angezeigt wird.
Die Menüicons des CX/M75 wirken sehr pixelig, als hätte Siemens dort "Anitalias" vergessen... Sehr unschön!

Hier mal ein Vergleichsbild:
cx75_sx1_vergleich.jpg

Wenn es auf die Anzeigequalität als ganzes geht, würde ich zum SX1 raten.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung...

Greetinx, Sascha

• M75 oder SX1? Beitrag #14
P

Pad

Junior Mitglied
Danke Sascha! In was für einer Zeitzone lebst du denn gerade ? Denn Deine Handyuhren gehen eine Stunde vor, zumindest laut USP Uhr ;-) (siehe Datum und Zeit deines Postings...)
Kann sowas noch besser werden im Laufe der Firmwares bzw. besteht die Möglichkeit das im Zuge S75 SL75 daran gearbeitet wird, oder wird überall das gleiche Display mit der gleichen Technik, etc. (zB wieder kein antialias) verwendet ? Wie sind da die Erfahrungen?! Ich hatte mal ein Menübild vom CX / M 75 gesehen da war es ein 3 x 3 Icon Menü, und dann beim S75 ein 4 x 4 Iconmenü ?!
Sieht so auch das Menü von CX / M75 aus? ( --> klick mich )

• M75 oder SX1? Beitrag #15
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Danke Sascha! In was für einer Zeitzone lebst du denn gerade ? Denn Deine Handyuhren gehen eine Stunde vor, zumindest laut USP Uhr ;-) (siehe Datum und Zeit deines Postings...)
Wahrscheinlich musst du bei deinem Account noch die Sommerzeit aktivieren, bei mir stimmt nämlich Zeit und Datum.

mfg haschil

• M75 oder SX1? Beitrag #16
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Pad@5.08.2005, 12:17
In was für einer Zeitzone lebst du denn gerade ?
Sieht so auch das Menü von CX / M75 aus?
Hallo,

also das mit der Zeitzone und der Sommerzeit hat Haschil ja schon erklärt...
Warum sind eigendlich immer die anderen "Schuld"?

Und nein, das Menü sieht nicht so aus, wie beim S75.
Es ist nur 3x3...
cx75_menue.jpg

Hier ein Screenshot vom CX75 mit Firmware 02. Danach sind dort noch mehr Farben reingekommen. Hatte noch keine Gelegenheit das Bild zu tauschen.
Dient aber hier eh nur als Visualisierung für die Anordnung!!

Greetinx, Sascha

• M75 oder SX1? Beitrag #17
N

novex

Newbie
Threadstarter
so ich hab mir jetzt ein sx1 im siemens shop bestellt. danke an alle die meine fragen beantwortet haben ;)

• M75 oder SX1? Beitrag #18
P

Pad

Junior Mitglied
img00010.jpg

sieht aber schon "besser" aus, rein grafisch, oder? wenigstens sind bei diesem S75 die Menüicons "3D" dargestellt... ach Siemens
:down:
Das Display des SXG75 lässt ja wieder hoffen, scheint nicht so pixelig bei Schrift etc zu sein. na dann, btt!

Thema:

M75 oder SX1?

M75 oder SX1? - Ähnliche Themen

Honor 8X VS Samsung Galaxy A6 Plus (2018) - Wer hat für 250€ mehr Technik im Angebot?: Ein wichtiger Grund beim Kauf ist natürlich oft das Verhältnis von Preis und Leistung, besonders wenn man vielleicht sein Budget auf 250€...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Amazon Prime Instant Video: Suche und Filterfunktion richtig verwenden: Es ist mittlerweile auf den unterschiedlichsten Geräten möglich, auf die Streaming-Videothek Amazon (Prime) Instant Video zuzugreifen. Neben dem...
Nokia Lumia 1520: Test des Smartlet mit Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display: Seit einem großen Update im Herbst letzten Jahres sind auch Mobilgeräte mit Windows Phone 8 in der Lage, sowohl einen Quad-Core-Prozessor als...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben